Bekleidung für Pendler / Commuter - bürotauglich

Registriert
21. Juni 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

was sind Eure Favoriten für den morgentlichen Trip ins Büro?

Ich habe so ca. 10 km und komme meist nicht zu stark ins schwitzen und es reicht ohne eine Dusche. Ich suche nach Klamotten, die idealerweise auch mal im ersten Meeting gleich morgens um 8:30 getragen werden können, bevor ich mich nach einer Stunde dann "richtig" umziehe (Hemd).


Derzeit habe ich eine Kollektion von den Aldi/Tschibo usw. -Grabbeltischen (bunt und haesslich und gar nicht geeignet) über schlichte schwarze Jerseys (im Notfall okay) bis hin zu Merino Poloshirts von Icebreaker. Genau soetwas suche ich, die Dinger sind perfekt und fast immer eigentlich für einen ganzen Tag geeignet!

Mit Hosen bin ich okay (z.B. Alberto "Business Hosen"). Klappt ganz gut und erspart mir das geschleppe von zusätzlichen Schuhen und Hosen.

Unterwäsche von Gonso finde ich ganz gut . Löffler x-light kratzt mir etwas zu sehr.

Habt Ihr mehr Tipps von der Sorte (Icebreaker)? Auch Hemden sind willkommen.

Ich lese z.B. von Sugoi h.o.v. Leider hat es keiner meiner local Dealer.

Danke!
 

Anzeige

Re: Bekleidung für Pendler / Commuter - bürotauglich
Ich fahre eine ähnliche Strecke. Trage dabei genau das was ich auch den Rest des Tages trage. Für 10km lohnt es sich doch nicht. Ich habe halt kaum hm zu überwinden. Aber wenn du sagst, dass du eh nicht ins Schwitzen kommst.

Ich habe im Büro ein weiteres Paar Schuhe stehen, bzw. ich habe noch eins dabei, da ich nicht mit Klickis den ganzen Tag rum laufen mag. Wenn das Wetter nach Regen aussieht, habe ich noch eine Regehose und Jacke dabei.
 
Ich hab auch ein paar Schuhe im Büro stehen und in einer Schublade schlummert auch noch eine Strickjacke, die ich bei Bedarf raushole. Wenn ich mich nicht umziehen würde, würde ich den ganzen Tag frieren, egal, ob ich nun 10 oder 20km in die Arbeit habe.
 
Hi,
Fahhradklamotten mit umziehen + Dusche. Schuhe zum wechseln stehen im Büro. Bei 10 km komme ich immer ins schwitzen oder bräuchte so lange dass ich gern das duschen + umziehen in Kauf nehme. Sugoi ist me keine Option, die machen doch richtige Funktionsbekleidung, nichts dezentes.
gruss
Manuela
 
danke Euch schonmal für die schnellen Antworten!

Im Moment ziehe ich mich jeden Morgen um. Ohne geht es nicht, denn ich habe die letzten 1000 m eine kleine Steigung dabei, so dass ich doch immer etwas schwitze, manchmal fährt auch jemand vor mir, den ich einfach überholen muss usw....

Ohne umziehen würde es dann doch eindeutige Flecken im Hemd geben... Im Moment ist es so, dass ich morgens 30 Minuten "ausdampfe" und mich dann umziehe. Als fauler Mensch versuche ich das nun eben zu optimieren, zumal ich manchmal wirklich erst 5 Minuten vor dem ersten Meeting im Büro sein kann. Es stört auch nicht wirklich jemanden, denn einige würden insgeheim auch "365 Tage" mit dem Rad kommen...

Mit diesen Merino-Wolle Sachen habe ich wirklich gute Erfahrungen gemacht. Wie gesagt, so ein Icebreaker-Polo Shirt entspricht hier fast dem "normalen" Dresscode. Z.B. sowas hier: Link zur Icebreaker Homepage .
Und das Zeugs ist nunmal teuer uind Abwechslung ist auch nett, also die Frage...

@Pfadfinderin: diese Sugoi h.o.v. Kollektion sieht auf dem Foto eben ein wenig dezenter aus. Schau sie Dir mal an

(nebenbei bemerkt, weil ich den .com Link verwende: in den USA hat Icebreaker eine etwas schlechtere Qualität musste ich lerne)

Danke für weitere Erfahrungen!
 
'24km zum Büro und ziehe dafür meine "Kollektion" von Fjäll Räven Pique Poloshirts an. Die sind bürotauglich und aus einem Superstoff, der nicht klebt und schnell trocknet. Im Prinzip trage ich in der Freizeit gerade auch nichts anderes mehr.

Untenrum ein Fahrrad-Zip-Hose von Vaude, bei der ich von der Qualität aber nicht besonders begeistert bin. Sie ist im Sitzbereich schon ziemlich abgescheuert.

Grüße
wap
 
Zurück
Oben Unten