Bekleidung Neueinsteiger

Hi Leute,

ich möchte gerne mit bem Biken anfangen. Also nicht die normale Fahrradtour sondern auch mal etwas downhill, ein paar Sprünge etc...
Dazu brauche ich jetzt erstmal eine vernünftige Ausrüstung.
Habe mir schon einige Threads angeschaut aber so richtig helfen können mir die auch nicht..

Zu mir.
200cm, 115kg Bike Specialized Enduro 2010 mit Modifikationen.

Ich brauche
Handschuhe
Schoner Ellenbogen und Knie + Schienbein vlt...
einen vernünftigen Rucksack
Helm (Fullface) und eine Brille.

Was für MArken sind empfehlenswert? Sixsixone? Fox? Es gibt ja etliche...
Preise sind erstmal nicht wichtig. Mir ist wichtig da es sich um was vernünftiges handelt was seinen Zweck erfüllt.

Dank euch

Generell schlecht ist im Prinzip keine der bekannten Marken, nur weniger gut geeignet kann manches Produkt sein.

Ich empfehle einfach mal die Marken, welche ich im Augenblick auch selber nutze:
Fox Handschuhe
IXS und Dainese Schoner und Safety Jacket
Giro Helme
Pro Grip Goggle
Evoc Rucksack

Danke schonmal... Ich ahbe nen ziemlichen Bumsschädel in meinem Motorradhelm trage ich 3XL muss erstmals chauen was mir da am besten passt in Sachen Helm.

Bis 64er Kopfumfang tuts der Giro Remedy in L (@nill verkauft grad einen, gibts auch grad im Angebot bei BMO).

Hose empfehle ich die RaceFace die hab ich einmal in L und einmal in XL (für Protektorenhose ganz sinnig) - ich brauche aber bei beiden einen Gürtel dazu (W34L38 bei Jeans). Die Quatität bei Raceface ist schon ganz ok, die Hosen habe ich seit über 4 Jahren dauernd im Einsatz.

Handschuhe nehme ich immer gleich XXL. FOX passt idR, Maze ist recht eng, auch Sombrio. Sowas gibts immer mal ganz billig zB bei crc.

Trikots passen mir am besten von Sombrio, da sind Langarmshirts auch wirklich lang. Für Protektorenjacke drunter XL, sonst tuts meist L und 3/4Arm - das ist praktischer wenn man nur Ellenbogenprotektoren hat.

Protektoren: Safetyjacket IMMER anprobieren, fallen zum Teil krass eng aus. Knie RaceFace Rally FR und /oder 661 Rage bzw. O Neal Sinner (jeweils XL). Ellbogen die von TSG, das sind die einzigen die bei mir nicht rutschen. 661 Rage (chicken wings) gehen mit einem 3/4 Trikot auch, wenn man das Trikot um die Dinger rum krempelt.
Protektorenhose die zB von 661, ganz ok gegen blaue Flecken auf den Oberschenkeln.

Goggle nach gusto und anprobieren - heller braun-orangeton für Kontrast und klare Scheibe für Schlechtwetter. Grün ist tödlich!

bin 202cm 92kg

Oh man soviel auf einmal :-) Ich denke bei den Handschuhen, Protektoren bin ich ziemlich sicher... Helm werde ich den L mal probieren Gefällt mir in schwarz ganz gut...

So bestellt habe ich mir die FOX Sidewinder in XXL schwarz, Race Face FR in XL und schwarz (Knie).. Bzgl des Helms und der Brille werde ich mal einen Händler aufsuchen...Rucksack bin ich mir noch nicht schlüssig....

Servus,

so wie dir es jetzt ergeht, ging es mir letzten Sommer,

Ich habe mein Zeug bei treeline gekauft gehabt, habe den laden im Internet gefunden gehabt, aber habe dann herausgefunden das der laden garnicht soweit weg von mir ist,

habe dort alles bekommen was ich wollte, Fox Handschuhe, Platzangst Trikot, Platzangst Hose, Dakine Rucksack, Fox Helm und fürs schlechte wetter noch eine Platzangst Jacke, Die google gabs bei mir von Dragon, wollte unbedingt Dragon, weil ich schon im Winter Dragon Googles benutze und 100% zufrieden war.

Wenn du noch suchst, schau dich da dochmal um, ich hatte nen echt fetten Rabatt bekommen!

Gruß

Felix

PS: Hoffe ich konnte dir was helfen....

Hi,

also der Giro Remedy in L passt! Habe den genommen...
Wie schon erwähnt die Race Face FR im schwarz fürs Bein
Handschuhe sind von FOX
Goggle wird wohl ne Oakley.
Jetzt fehlen dann nur noch die Armprotektoren. Trikot brauch ich nicht fahre lieber mit meinen Standart T-Shirts... Nur 1,2 Hosen da bin ich gerade noch auf der Suche.. Tendiere zu einer Specialized Enduro in XXL...

Was habt Ihr denn für Schuhe??? Habe Grösse 46... Was könnt Ihr da empfehlen. Fahre Blackspire Pedalen.

Danke

Viele Leute fahren 5.10
Habe die Spitfire mid. Sind mehr casual vom Aussehen und haben zB im Vergleich zu den FR Modellen keine verstärkte Zehenkappe und die Sohle ist wohl auch weicher, dafür sind sie auch gut zum Laufen.

Zurück