Bekleidung - Unterhemden

Eisbär schrieb:
Hi,

ich hab diesen alten Thread in der Suchfunktion gefunden und wieder ausgekramt.

Meine Frage:

womit wascht ihr denn eure Bikeklamotten?
Ich wasche meine natürlich auch nach jedem Einsatz aber wenn ich die Trockenen Sachen dann von der Leine nehme riechen die nicht wirklich frisch.
Gibt es ein empfehlenswertes antibakterielles Waschmittel, das den Textilien nicht schadet?
Wie siehts mit so nem Zeugs wie Sagrotan oder Febreze (schreibt man das so?) aus?

Eisbär
Das müffeln, kommt von all den kleinen Bakterien die sich über die 30 Grad Wäsche lustig machen. Helly Hansen Funktionsunterwäsche hat zwar ihren Preis, kannst du aber bei 90 Grad waschen!
Mein Tipp: Sagotan oder Heitmann Hygenespüler. :daumen:

Meine Favoriten: Helly Hansen, Odlo, FourSeasons (Globetrotter Eigenmarke) jeweils in der dünnsten Ausführung. Lieber mehrere dünne Schichten, als eine dicke, und du fühlst dich spürbar trockener. :daumen:

Gruß
Hatti

zladko schrieb:
@Pulp

Ich habe das Gore Riva seit kurzem, und fahre es mit einer Gore Windstopperjacke drüber. Mein kältester Ausritt in der Zeit waren 0 Celsius.
Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden damit. Ich habe nicht gefrohren und nicht geschwitzt.
Ich kann das Teil nur empfehlen! :daumen:
Was hast Du 1. bezahlt und 2. besitzt Du nur das Longshirt?

zladko schrieb:
@Pulp

Ich habe das Gore Riva seit kurzem, und fahre es mit einer Gore Windstopperjacke drüber. Mein kältester Ausritt in der Zeit waren 0 Celsius.
Bis jetzt bin ich mehr als zufrieden damit. Ich habe nicht gefrohren und nicht geschwitzt.
Ich kann das Teil nur empfehlen! :daumen:

danke fuer antwort...

ich konnte nicht mehr abwarten und hab mir das odlo-warm geholt. was auch gut war denn ich brauch grösse S ! normal t-shirt grösse XL, also anprobiern ist sau wichtig !
Wenn ich im Internet bestellt hätte wärs die falche grösse geworden

gruss pulp

Hallo, ich fahre jeden morgen zur Arbeit (10km) und habe mir gestern einige ODLO Effect warm (1/1 - 1/2 und 1/4 Arm) Unterhemden geholt. Hatte jetzt (bei 1°C) das 1/4 an mit Sweater drüber und Regenjacke als Windstopper. Ich muss sagen die Shirts sind total geil. Kosten zwar im Schnitt 50Euro aber ich meine die Investition lohnt.
Werde ich mir nur noch holen.

Gruß Frank

hab von wolfskin nen langes unterwäsche-teil für oben rum. sehr angenehm auf der haut, weil sehr dünn und enganliegend, und durch den einsatz von silber im material entwickelt sich auch kein extremer geruch. leider zieht das material fäden, was bei dem preis nicht passieren sollte.

Zurück