Bekomme schraube nicht ab.

Bremsen und Scheiben Formular ! Aber die Schrauben waren nicht dabei also hab ich von mir welche genommen ;) dies waren schon ältere vermutlich Magura Louise oder sowas.

Hab jetzt mal mit der zange probiert man rutsch immer ab , ich glaub dies bringt nix. Es ist so Fest ******** ;(

Hi,
ich mache das so, wenn eine Imbuss schraube nicht mehr will:

den Bereich mit dem Fön erwärmen und dann ein Torxschlüssel nehmen der etwas größer ist als der Imbuss. Mit einem kräftigen Schlag (aber schon mit gefühl) reinschlagen und dann audrehen, dass geht meistens.

Bremsen und Scheiben Formular ! Aber die Schrauben waren nicht dabei also hab ich von mir welche genommen ;) dies waren schon ältere vermutlich Magura Louise oder sowas.

Hab jetzt mal mit der zange probiert man rutsch immer ab , ich glaub dies bringt nix. Es ist so Fest ******** ;(

Schlitz in den Stummel sägen (dremeln), mit gutem Schraubendreher (planparallele Klinge) probieren.
Eventuell vorher erhitzen (Föhn).

Magura und Formular verwendet normalerweise T25er Schrauben, aber egal.
Mir ging es hauptsächlich darum, die Ursache für das/dein Schraubenproblem zu finden …

ich wee snur das die schrauben mal irgendwo dabei waren !

Ich werd versuchen mit nen dremel nen schlitz zu machen und dann hoffe ich das es mit nen schraubendreher funktioniert! mit der zange geht es aufjedenfall nicht.

ich glaube das mit den dremel werd ich doch eher probieren als irgendwo drauf hämmern!

Der andere Link das werkzeug ist mit sicherheit zu teuer!

Ohne hämmern wird es warscheinlich nicht funktionieren...aber probier es ruhig aus.;)
Schrauben kann man so oft verwenden, wie man möchte, allerdings muß man sie dabei gefühlvoll anziehen. Was leider nicht jeder so ohne weiteres vermag...
@trauntaler: Schöne Aufstellung!:daumen:

eine schraube hab ich abbekommen! mit gefühlvolles hämmert mit ein T20 Torx ! Das wa auch ne schraube die nicht so ausgenuddelt gewesen ist.

die anderen 3 gehen nur noch mt ein T25 !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück