Belagseinstellung Mono M4

Hallo zusammen,

ich habe gestern mein Mono M4 entlüftet.
Jetzt stehe beide Beläge sehr nahe an der Scheibe.
Ich möchte die Beläge lieber etwas weiter weg stehen haben, da ich ein Quitschen befürchte.
Kann ich das einstellen und wenn ja, wie?
Hab über die Sufu leider nicht das richtige gefunden.
Kann mir jemand helfen??

Vielen Dank und noch ein schönes WE.

Gruß
Fearrider

hol dein hinterrad raus und drück die kolben mit einem breiten schraubenzieher zurück. dann pumpst du die beläge wieder an die scheibe ran und hast den "standartwert" für den belagabstand.

evtl..wenn du den ausgleichsbehälter rappel voll gemacht hast, dann schon. mach dazu den deckel am hebel auf und such dir jemanden der es abputzt wenn es läuft... :D

nach dem heranpumpen der beläge evtl wieder auffüllen..ist aber nich notwendig. der behälter muss ja nicht bis zum rand gefüllt sein.

Nippel am Bremssattel öffnen kann die Luft ins System bringen.

Und nachdem ran drücken der Beläge den Behälter rappel voll machen ist auch Blödsinn.
Lass die Sonne drauf scheinen und die Bremse blockiert.

Anleitungen zum Entlüften gibs hier genug wie mans richtig macht;)

Mahlzeit,

hab gerade mal den Deckel etwas geöffnet und die Kolben komplett zurück gedrückt. Nach dem wieder heran pumpen der Beläge kann ich den Bremshebel nun viiiieel näher an den Lenker ziehen. Ist mir gersönlich etwas zu viel (kann doch dann ein paar Tropfen DOT in den Ausgleichsbehälter füllen, oder??), aber vom Prinzip hab ich es jetzt verstanden :-)

Danke und noch einen schönen Sonntag

Also das auffüllen des Behälter bringt dir nix.
Das Volumen mit dem gepresst wird ist immer gleich.

Du könntest Luft im Schlauch haben.
Und pressen tut man erst wenn die Gummidichtung und Deckel wieder drauf sind.
Sonste kannste Luft beim Bremsen ziehen rein bekommen.

Zurück