Belagverschleiß

Hi,

habe an meinem Spec. Enduro die Shimano Deore 555. Über übles schleifen rege ich mich nicht mehr auf, ist laut Aussage meines Händlers nicht zu ändern.
Nach einer Woche biken in Kitzbühel habe ich mal die Bremsbeläge gecheckt. Vorne alles ok, aber hinten ewtas seltsam. Der in Fahrtrichtung rechte Bremsbelag ist wesentlich stärker als der linke abgenutzt und außerdem weist er eine einseitige Abnutzung auf, d.h. am oberen Rand ist fast kein Belag mehr da.
Was ist da los? Kann das mit den Schleifproblemen zusammenhängen?

Vielen Dank PJ 22

das klingt wieder nach nem händler, dem die zulassung entzogen gehört - wenn er denn eine bräuchte.

laß von einem händler, der was davon versteht, die aufnahmen am rahmen für die hintere disc planfräsen. dann bei der wiedermontage auf korrektes ausdistanzieren achten.

dein sattel scheint hinten nicht plan zu stehen - bei den üblicherweise serienmäßig auch über die IS-Aufnahmen reichenen lack-schichten ist das auch kein wunder.
der unterschied re/li weist auf mangelhaftes ausdistanzieren hin, die einseitigkeit der abnutzung auf nicht plane stattelstellung.
quietschen ist dann schon fast zwangsläufig

Zurück