Belchenland

Drift

Warmduscher
Registriert
9. April 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Landkreis Karlsruhe
Hi,

nach 4 Wochen Kur in Badenweiler bin ich wieder zu Hause im Flachland angelangt. Hatte nun die Möglichkeit meine Höhenmeter-Defizite, soweit es die Anwendungen innerhalb der Kur zuließen, auszugleichen. Ich muß sagen es war nur geil.
Zunächst habe ich den Hausberg von Badenweiler den "Blauen" auf vier verschiedenen Touren erklommen. Dann habe ich mich auf den Weg in Richtung Belchen gemacht.
Meine schönste Tour hier:
Neuenweg- Belchen (dort zunächst total verfahren also wieder runter und nochmal rauf)- Gschwend- Tiergrüble-Hau-Neuenweg

5 Std. 9 Min
1959 HM
69,5 km
AV: 13,4 km/h

Super war hier das Kartenmaterial, das ich über das Touristikbüro Belchenland bezogen habe. Dies beinhaltet ausgeschilderte Mountainbike-Touren (farblich markiert nach Schwierigkeitsgrad) und Roadbook)
Insgesamt habe ich es schließlich auf 8800 hm gebracht . Habe also als Flachlandtiroler mal zumindest ein klein wenig nachgezogen.

Super war auch der Abstecher für 2 Tage in Todtnau beim Maxxis-Cup. Hierüber wurde ja schon zur genüge berichtet.
Werde jetzt auf jeden Fall des öfteren das Bike aufs Auto packen und in die Berge fahren. War eine sehr schöne Zeit (die beggegnung mit wilden Tieren, wie z.B. einem Dachs eingeschlossen).

Gruß Drift:)
 
Zum Neidischwerden.
Ich hoffe man sieht sich mal. Bei der nächsten angesetzten Tour gibts dann keine Ausreden mehr ;-).
Übrigens - einen Dachs trifft man sogar bei meiner Tour rund ums Pfinztal.

Lasst uns mal mal eine Trailquelle "Rund um Karlsruhe " öffnen.

Gruss Frank
 
Eine Tour auf den Belchen steht nun dann bei mir auhc mal auf dem Programmplan mal sehen ob Nils noch ein wenig Zeit findet in seinen klausuren, er kennt die Ecke besser und hat auf der Letzten Tour nach Todtnau ja schon davon geschwärmt was es für tolle Touren und Trails es da gibt wir werden dann wieder öfter mal eine runde um den Hügel fahren :D (denke da an Todtnautour) aber ein paar meter mehr haben ja noch niemanden geschadet :lol:
 
Zurück