beleuchtung

hallo,
ich suche ein ganz kleines vorderlicht mit LEDs. Ich hab schon leute gesehen, die so eines hatten. aber in verschiedenen bike-online-shops hab ich noch nichts vergleichbar kleines gefunden. ausserdem soll es nicht zu teuer sein.
wer kann mir da einen kauftip geben ?

grüsse, stefan

hallo!

ich hab für's bike eine lampe von:

http://www.smart-bike.com/NewItem.htm

und zwar das modell BL181WW
es hat 3 led's, kann blinken oder dauernd leuchten.
preis war glaub ich keine 20€; die ausleuchtung genügt.
ausserdem kann man die lampe vom halter abnehmen und als taschenlampe verwenden. der lenkerhalter wird auch ganz einfach aufgesteck, ist innen gummiert und mittels exzenterschnellspanner gehalten.

varadero

Hi,

habe die Lampe bei meinem Bikedealer gekauft (www.bikeshop-coburg.de).

Hat 5 LEDs und ist eigentlich ausreichend hell und superklein. Im Onlineshop glaub ich noch nicht vorhanden also ggf. anrufen.

Kostenpunkt so um die 15 Euro.

Bezeichnung: M-Wave White LED

Anhänge

• lampe.JPG
    lampe.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 55
kantiran schrieb:
Hi,

habe die Lampe bei meinem Bikedealer gekauft (www.bikeshop-coburg.de).

Hat 5 LEDs und ist eigentlich ausreichend hell und superklein. Im Onlineshop glaub ich noch nicht vorhanden also ggf. anrufen.

Kostenpunkt so um die 15 Euro.

Bezeichnung: M-Wave White LED

Siehe oben! :D

M-Wave, Modellbezeichnung RHL-06
Ruf mal beim Bikeshop an die haben die da.

hi

zu der oben erwähnten BL181ww von smart kann ich was sagen, da ich diese besitze.

wenn es etwas "hell" ist (also straßenlampen brennen oder mondlich irgendwo durchscheint) kann man sie gut gebrauchen allerdings bei "vollkommener" dunkelheit (waldstraßen, dunkle ecken wo keine lampen sind) sind sie schlicht unmöglich (bin durch einen wald gefahren und musste bald mehr nach gefühl (kenne die strecke) fahren.

zudem ist der batteriedeckel komisch befestigt (wird über einen innenliegenden deckel gehalten) und man muss aufpassen dass man beim anklipsen von der lenkerhalterung nicht den deckel mit abschiebt

die lampe ist so klein dass man sie in den mund nehmen kann wenn man mit beiden händen handieren muss

von der lebensdauer kann ich noch nicht viel sagen wurde erst ca. 3 h benutzt (soll aber laaaange halten)

kaufen würde ich mir die sicher nicht (habe sie nur zum neuen rad dazubekommen)

viel spaß bei der weiteren suche

Zurück