Bell Sanction Polster löst sich. Kleben?

Hallo,

beim Bell Sanction Full Face Helm von meinem Grossen hat sich das polster hinter im Nacken vom Helm gelöst.
Ich möchte es gerne wieder ankleben, aber keine Ahnung, welcher Leim da empfehlenswert ist?
Es sieht so aus wie auf dem foto.
(oh man..., das ist fats peinlich, nach Klebermpfehlung fragen..., aber es soll auch mal halten)

Oder ich nehme klettband und klebe das ein...hm...

Der Helm ist halt sonst noch super in schuss, aber leider schon aus der garantie raus...

Also hat jemand eine Kleberempfehlung?

Danke
Thomas

Anhänge

• IMAG0581.jpg
    IMAG0581.jpg
    975,3 KB · Aufrufe: 48
Man kann nicht richtig erkennen was da wie wo verklebt werden muss. Gummi auf Stoff? Schaumstoff auf Stoff? Gummi...
Vermutlich Schaumstoff auf Schaumstoff?
Ist das eingerissene da vorne Silikon?

Hallo,

ja, das Foto ist doch etwas ungünstig aufgenommen. :-(
zu doof
Also im Helm ist es Plastik und am Polster ist so ein Plastikstreifen dran, also auch Plastik. Das eingerissene ist der Klebstoff, eine ziemlich dicke (flexible) Schicht, die da zwischen Helm und Polster die Befestigung übernimmt.
Der Schaumstoff (das blaue) ist zwar auch mit kleber "benetzt", aber es ist nicht Teil der befestigung
Was für einen Kleber sollte sich da holen...
Anbei noch mal der Versuch eines besseren Fotos.
Einmal die Helmseite, wo das Polster rein sollte und einmal der versuch eines Besseren Bildes des Polsters

Danke
Thomas

Anhänge

• IMAG0584.jpg
    IMAG0584.jpg
    953,3 KB · Aufrufe: 57
  • IMAG0583.jpg
    IMAG0583.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 51
Shoe Goo oder UHU Turbo FIX² Flex. Sind halt Schuhkleber. Sollten dafür aber auch taugen. Beide sind hinterher gummiartig bzw. flexibel.

Shoe Goo oder UHU Turbo FIX² Flex. Sind halt Schuhkleber. Sollten dafür aber auch taugen. Beide sind hinterher gummiartig bzw. flexibel.

Halte ich nix von.

Grund: So ziemlich alle Superkleber, auch Shoe Goo, sind sehr aggressives Zeug, das Styropor angreift. Und woraus besteht so ein Helm im Wesentlichen? Genau.

Kunstoff/Plastikkleber aus dem Modellbau probieren. Oder meinem kroatischen Vermieter fragen. Der hat das Kunstoffprofil am Mopedhelm wieder festgeklebt, das ich vorher als unklebbar betrachtet hatte. :)

Zurück