benders style

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von evil_rider

:confused:

:lol:
unschuldslamm..
so könntest du grad aussehen :p

unschuldig.jpg

Über den Style von diesem Thread lässt sich wohl auch diskutieren....

Wenigstens macht er sein eigenes Ding und ist nicht so der *Einheits-Freerider*mit dem würde ich gerne mal einen trinken gehen ;-)

Bender is ne schwuch*el wo andere durch ihr adrenalien gepusht einfachmal so runter dropen meditiert bender erstma ein tag drüber!Und bei 80% seiner drops packt er sich aufs maul.
er hat kein style und fährt sein bike mit spezialangefertigten teilen(wie gabelfedern aus titan extra auf seine bedürfnisse angepasst und der rahmen):mad:

Original geschrieben von paul-biker
Bender is ne schwuch*el wo andere durch ihr adrenalien gepusht einfachmal so runter dropen meditiert bender erstma ein tag drüber!Und bei 80% seiner drops packt er sich aufs maul.
er hat kein style und fährt sein bike mit spezialangefertigten teilen(wie gabelfedern aus titan extra auf seine bedürfnisse angepasst und der rahmen):mad:

So ein scheiss hab ich noch nie gehört...

Original geschrieben von paul-biker
wo andere durch ihr adrenalien gepusht einfachmal so runter dropen meditiert bender erstma ein tag drüber!Und bei 80% seiner drops packt er sich aufs maul.

und :confused:

wiso is der jetzt schwul? versteh ich nicht ganz...

den bender kannst sowieso vergessen der isseinfach krank und stürzt sich von so ner klippe runner

wenn man bender in nwd 3 mit wade simmons vergleicht fällt einem nen riesen unterschied auf

der simmons hat weningstens sein bike unter kontrolle und knallt net wie ne bombe in den hang rein

vorbild ? nein danke !!

Also erstmal : was hackt ihr immer auf Bender rum ?
Lasst ihn doch machen - er hat seinen spaß dabei .
Darauf kommt es an , und nicht auf irgendwelche anderen Sache !
Würdet ihr - mit Style oder ohne - das machen was ihr macht ?

Nein ! z.B.die CC marathonisti die leiden weil sie an soetwas spaß haben . Ich bewundere Bender
weil er Dinge tut von denen andere (und auch ich) nicht mal träumen .

Und Style hat er zu genüge , denn ich möcht nicht sehen wie ihr bei soetwa ausseht .
Jeder hat seine eigenen grenzen und Bender auch .
Am schlimmsten finde ich Leute die sagen :
mit dem Bike würde ich das und das auch machen/können .
Doch das stimmt (meistens) nicht , mir und warscheinlich auch euch würde schlecht wenn ich an
solchen Dropps stehen würde .
Bender gibt unserem Sport eine weitere Facette .

Es gibt KEIN "besser" oder "schlechter" , jeder ist auf seine Art und Weise gut !!

ich finde wenn es eine so lange disku nur über seine person gibt(ohne das er mitredet) is das schon ein riesen erfolg......

ich finde das er bei der roadgap stylischer ausschaut als simmons..naja bis auf den sturz halt..
und beim jaw drop( und anderen hohen) kann man keinen style zeigen da ist kontrolle für die richtige linie gefragt..
mfg Richie

GHOST_RIDER_007 schrieb:
erst mal selber 15m droppen, dann könnt ihr das maul aufreisen!!!!!!!!!!!!

wenn einer von euch zufällig das interview in der BIKE(irgend ne ausgabe von ende 2002) gelesen hätte, wüsste ihr um was es bender geht.

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

jungs, ihr stellt euch hier kollektiv ein armutszeugnis aus

wer von euch ist schonmal mit bender ne runde gefahren, wer hat mal geschaut was er kann?

eins kann er, was sonst wenige machen, nämlich sachen droppen, die vorher keiner probiert hat, er ist der erste der sich da runter traut

darum sind diese szenen auch in den vids vetreten

doch woher wollt ihr wissen, das er nicht prima dirtet, oder super dh fährt, oder manuals zieht wie ein junger gott?
vieleicht macht er das nicht so überragend, sondern einfach nur richtig gut?

und da das etwas ist, was mehr leute können, als sautiefe drops die keiner vorher probierte, bekommt er im video den part, mit den drops

und für die manuals bekommt ein anderer seine chance, sonst würde das video nur 3 fahrer haben die dafür alles zeigen was sie können

die drops die er macht, heben ihn einfach von der masse ab, darum sind die im video zu sehen
das heißt nur lange nicht, das er sonst nix kann

wer hat gesagtda bender keinen style hat???
bender_copy.jpg

der helm ist ja mal ober-style pur...
jetzt mal im ernst. ich finde das zu viele meine das bender einfach nur krank in der birne ist. klar kann es nicht normal sein 15m immer und immer wieder zu droppen bis man sie steht...aber machen wir das nicht genau so?? wenn wir einen jump verkacken machen wir solange weiter bis wir ihn problemlos stehen könne...und das bender ne menge sprünge verkackt ist nicht von der hand zu weisen (er steht aber auch mindestens genau so viele) aber hat sich schon mal einer überlegt was für kräfte auf einen wirken wenn man ne 15m klippe droppt?? ich respektier bender für das was er macht und für die hartnäckigkeit mit der er seine sache macht...

so long
Seppel

ich glaub das Benders Fahrstil deswegen so wackelig aussieht weil der Lenkwinkel und die Federwege dementsprechend gewählt sind.
gebt dem ein Raceorientiertes Dh-Bike und er färt den meisten von euch sicher um die Ohren.
Nein, ich bin kein Verehrer oder Fan von ihm(bin absoluter Racefan) aber ich respektiere sein tun, weil er in seiner weise auch was besonderes macht.

Bender hat nich die normale einstellung wie ein biker er macht das nur für den kick will rekorde und viel adrinerlin
ich find er hats drauf auch wenn er sich sau oft hin packt denke das liegt auch nen bissi an dem ganzen federweg
wenn man ma drauf achtet wie er teilweise bei der landung rausgefedert wird ist doch kein wunder wieso er auf die fresse fliegt
vor diesem Biker muss man einfach respekt ham wenn man den net hat
hmm muss mans halt nach machn und beweißen das mans bessa kann ;)

Ausserdem wisst ohr nicht ob die anderen Pros jeden Drop stehen

von Bender sieht man halt mehr stürze weil er mehr Droppt aber im Verhältniss isses bestimmt gleich

oohh, themenleiche ausgegraben? :p

bender ist wahrscheinlich nicht der beste und ganz sicher nicht der 'stylischste'...
aber er versteht es bestens, sich zu vermarkten. man kennt ihn und seine aktionen, er ist sehr präsent, auch weil er und sein tun halt oft umstritten sind. das ist ein image, das man sich selber gibt, das man pflegt, schliesslich ist der mann profi und verdient kohle damit.
ist euch auch schon aufgefallen, dass 'aussenstehende', wenn sie denn mal etwas von hardcore freeride hören / sehen, bloss bender kennen und sonst niemanden aus der ganzen szene?
er versteht es einfach blendend, sich in szene zu setzen. sonst gäbs hier im forum auch nicht nach jahren noch pro /contra bender treads.

und ob er ausser droppen noch was drauf hat, wird wohl keine beurteilen können, der nicht mit ihm zusammen biken gegangen ist.

gruss pat :D

Mal abgesehen davon, daß er wohl ein sehr guter Monoskier und Freikletterer ist, gibt es von ihm anscheinend auch Bilder, auf denen er Superman-Seatgraps steht.

froh reiter schrieb:
mich würd ma folgendes interessiren:

was haltet ihr von bender? von seinen aktionen und seiner schlafwandlerisch sicheren bikebeherrschung;) . ist das ein idol oder vorbild für euch? falls nicht schreibt ihr natürlich auch, oder falls jemand vom jaw-drop inspiriert wurde:D .
oder sollte er die großen sachen simmons, klassen, bourdon und co überlassen, damits auch gut aussieht?:D

1.Bender hat Style sieht man ja in Nwd 1 und noch glaub 2 macht ein paar nofooter bei kleineren Drops soll er bei 10-20m Drops Supermans oder Cancans machen oder was?
2. von Höhe hat soweit es mir bekannt ist nur Klassen und Simmons mitgehalten aber auch nicht alle Drops
3.Wenn es der Bender vormacht ist es immer leichter für andere Biker
4. wenn die anderen so gut sind und Bender so schlecht warum bekommt er noch Verträge und wird auf contests eingeladen?
5. Bender mit Bourdonund co. zu vergleichen ist wie ein Porsche gegen ein F1 Auto beide gut und schnell aber der eine ist immer noch besser (Höhe)
6. Du kannst auch Nicolas Vouilloz, Gracia oder andere die eine bessere Fahrtechnik haben den jaw-Drop jumpen lassen die werden den auch nicht stehen
7. Kontrolliere mal 30cm beim ausfedern kein wunder das es den auslupft
8. Woher könnt ihr wissen das Bender eine schlechte Fahrtechnik hat, schaut ihr dem nachmittags zu?
9. Er hat sich auf das Dropen spezialisiert und andere auf das Downhillen....
soll doch jeder machen was er will sagt ja auch jeder das man bei Freeride das machen soll waser gut kann und gefällt
10. Ohne Bender wären die Filme doch nur halb so gut ist halt bei Nwd 1 und 2 mit der Bringer
11. Markus Klausmann wird ja z.B. auch nicht beschimpft weil er keine Big drops macht "Äh der har keine Technik für drops Loser kann nur Dowhill fahren"

Damage Dan schrieb:
Es gibt KEIN "besser" oder "schlechter" , jeder ist auf seine Art und Weise gut !!

naja, so allgemein kann man das auch nun wieder nicht formulieren!
denn klar gibt es bessere und schlechtere fahrer, ich zB fahre sicher nicht so gut wie ein Joscha Forstreuter, Tyler Klassen oder irgentein Local aus Hamburg!

Doch finde ich schlecht, das hier einige meinen objektive Bewertungen über einen Fahrer abgeben, den sie nur aus ein paar Videos
zb. mag ich persönlich Benders Fahrweise auch nicht wirklich, genauso wie ich zB nicht auf Flatlander stehe!
andere Leute finden Flatlander gut und können sich das stundenlang angucken!

so ist das hier auch, einige mögen ihn und seinen fahrstil, andere nicht!
außerdem denke ich schon das man diesen Fahrstil bewerten darf und seine eigene Meinung darüber kundgeben darf(obwohl man noch keine 15m Cliff Drops gesprungen ist, was ja einige vorrausetzen!nicht jeder Restaurante Kritiker kocht auch besser als der Koch des Restaurantes!), doch sollte das sicher auf eine angemessene weise geschehen!

das man nur das bewerten darf was man kennt und gesehen hat, ist ja auch klar! Wie Pat schon gesagt hat kann man nicht sagen "Bender kann nicht fahren" oder sonstiges, weil man dann seine ganze Fahrweise bewertet, die man ja gar nicht kennen kann, es sei denn man ist schon mit ihm gefahren...
(zu sagen, den und den Drop von ihm fand ich nicht so schön, ist in meinen augen total ok, aber was darüber hinaus geht, sind spekulationen die man auch als solche zu kennzeichnen hat(ich glaube nicht... usw))

also lästert net so viel und geht mal wieder biker ;) :bier:
mfg Jakob

PS: auch bei bewertungen wie:
10. Ohne Bender wären die Filme doch nur halb so gut ist halt bei Nwd 1 und 2 mit der Bringer
, sollte man seine eigene Meinung kennzeichen! So führt das doch nur zur weiteren Sinnlosen disskusion über verschiedene Meinungen...

JakeXtreme schrieb:
PS: auch bei bewertungen wie:
, sollte man seine eigene Meinung kennzeichen! So führt das doch nur zur weiteren Sinnlosen disskusion über verschiedene Meinungen...

Was hast du da dran auszusetzen ist doch ganz klar das Bender mit die Hauptrolle in den Filmen hat (1und2). Und wer hat nicht daruf gewartet das Nwd 2 Kommt um zu sehen ob es Bender diesmal schafft fandest du den Rollstuhl und Einrad Downhiller etwa den Bringer in den Filmen :confused: ich denke nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück