Benefiztour "Rund um den Solling" am 4.10.

Moin,

am 4.10. findet die "Tour rund um den Solling" zu Gunsten der deutschen Knochenmarkspende statt. Startgebühr bzw. Spende sind 10 Euro. Geboten werden hierfür 118 km und 1500 hm, teils Wald teils Asphalt sowie ein Trikot und Pannenbegleitfahrzeug.
Eine Vorbesprechung findet bereits am 2.10. um 18 Uhr in Lüchtringen, Südstrasse 3a (Radtke) statt.
Start ist am 4.10 um 9 Uhr in Lüchtringen, genauer Ort wird noch bekannt gegeben.

Grüße,

Dirkinho

Hallo
Ich freue mich, daß du Werbung für unsere Tour machst. Leider muß ich sagen das es kein Trikot geben wird. Wir hätten 35 Teuronen pro Person benötigt um die Kosten dafür zu decken und hatten Angst es würde die Leute abschrecken.
Jetzt kaufen wir von den Startgeldern Startnummern welche man aufkleben kann und die kosten etwa 80 Teuronen.
Der Rest den du geschrieben hast stimmt genau und wir hoffen auf möglichst viele Teilnehmer. Am vergangenen Samstag haben wir bei super Wettter die Tour mit 7 Leuten gefharen und alle waren begeistert.

Danke und Gruß

hanshansen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wir überlegen uns ggf. noch mitzufahren. Im Schlepptau habe ich zwei schnelle 17-jährige, in der Zeitung stand, dass eine Teilnahme ab 18 möglich ist. Dies wäre ein k.o.-Kriterium, daher die konkrete Frage: können die beiden dabei sein?

Gruß Uwe

Wir haben die geplante Rennradstrecke mal abgefahren und hatten das "Garmin" von Walter Gieffers dabei.

Die Daten sind nun auf unserer Internetseite abrufbar!!!!!!!!!!!!!

Danke und viel Spass beim anschauen.

Gruß
Mario:lol:

hört sich gut an!

bei einigermaßen gutem wetter werde ich wohl auch mitradeln und dann wohl meine erste tour über 120km machen. 1500hm sind ja auf der länge nichts bewegendes.

Hallo und Gruß nach Minden

Wir freuen uns über jeden Radsportler, der sich uns anschliesst und diese Tour mitmacht.

Hat allen Beteiligten im vergangenen Jahr Spass gemacht und ist außerdem für einen guten Zweck.

Danke und Gruß

Mario

den weg in den solling kenne ich ja mittlerweile schon auswendig.
bin diesen jahr schon 3 rennen dort gefahren. zuletzt letztes wochenende.

mal sehen ob ich noch wen mitbringen kann.

Oh, klasse, hab mich schon gefragt, obs dieses Jahr auch wieder stattfindet.
Bin wieder dabei, wenns Wetter nicht zu mies wird und Schnee auszuschließen ist.
Gibts dann noch ne online-Meldemöglichkeit, oder muss man am 02.10. vorbeikommen?
Sportive Grüße
vom
Vokkar

Hallo

Also es gibt ab spätestens Sonntag den 23.08. die Möglichkeit sich online anzumelden. Sollte das aber nicht klappen, schreib mir einfach ne mail und ich gebe dir dann die Kontonummer für die überweisung der 10 Teuronen Startgeld.

Ausserdem werden wir ab sofort richtig die "Werbetrommel" rühren und wir hoffen, daß es eine große Teilnehmerzahl mit dabei ist.

Es wird in Lüchtringen einige Attraktionen auch für Besucher geben, aber dazu dann noch genaueres.

Ansonsten immer fragen!

Danke und Gruß

Mario

Frage

Wer hat Lust am 12.09.09 um 09:00 Uhr an der "Star" Tankstelle (Weserbrücke, Flossplatz) zu sein. Wir werden die Generalprobe unserer Mountainbiketour machen.
Heißt im Klartext, jeder der mal die Runde machen möchte ist herzlich eingeladen und kann sich hier kurz mal melden. Nehmt etwas Geld, zu trinken und Kondition mit!!!!
Ich denke wir sind gegen 15:00 Uhr wieder in Höxter.

Ach, wie findet ihr unsere neue Seite?

Danke und Gruß

Mario

Hallo

Na dann viel Spass und Erfolg in Saalbach.

Ich hoffe es finden sich noch ein paar Leute zum mitfahren.

Schönes We allen und Gruß!

Mario

Hallo

Na dann viel Spass und Erfolg in Saalbach.

Ich hoffe es finden sich noch ein paar Leute zum mitfahren.

Schönes We allen und Gruß!

Mario

Hallo,

ich hätte noch Fragen zur Strecke und zum Ablauf:

1. Die Distanzen und die Höhenmeter von der Rennrad- und MTB Strecke sind laut Homepage identisch. Sind das die selben Strecken oder wird das MTB - Rennen auf den Routen des Sollinger MTB Reviers ausgetragen.

2. Erfolgt, wie bei einem Rennen, ein Massenstart oder gibt es einen Startzeitraum, wie bei einer RTF.

3. Ist die Veranstaltung also überhaupt ein Rennen oder eher eine Ausfahrt oder Tour.

Danke - Gruß Steffen. :D

Hallo Rinnetaler

Die MTB und Rennradstrecke sind zum größten Teil identisch. Wir werden die MTBs aber 2 mal durch geschotterte Waldwege führen. Unser Ziel ist es aber, die Beiden Gruppen an den 2 Verpflegungspunkten wieder zusammenzuführen.
Wir nutzen im Wald auch kleine Abschnitte des MTB Reviers.

Der Start erfogt als so eine Art Massenstart, aber unsere Veanstaltung ist KEIN Rennen, sondern eine gemeinsame Tour durch unserern schönen Solling. Somit gibt es keine Gewinner oder Verlierer.

Im Vordergrund steht der Gedanke "Nicht reden sondern radeln" und unsere Sponsoren spenden Geld für die DKMS.

Wir würden uns freuen, wenn du kommen würdest!

Danke und Gruß

Mario

Hallo,

ich hätte noch Fragen zur Strecke und zum Ablauf:

1. Die Distanzen und die Höhenmeter von der Rennrad- und MTB Strecke sind laut Homepage identisch. Sind das die selben Strecken oder wird das MTB - Rennen auf den Routen des Sollinger MTB Reviers ausgetragen.

2. Erfolgt, wie bei einem Rennen, ein Massenstart oder gibt es einen Startzeitraum, wie bei einer RTF.

3. Ist die Veranstaltung also überhaupt ein Rennen oder eher eine Ausfahrt oder Tour.

Danke - Gruß Steffen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Resüme der gestrigen MTB Tour

Zuerst einmal einen großen Dank an Bernhard aus Derental. Er ist gemeinsam mit uns gestern die komplette Tour gefahren und hat sich sehr wacker geschlagen.

Leider waren wir nur 4 stramme Radler!

Ich will hoffen, daß er noch positive Werbung für uns macht und das er dann am 04.10. mit dabei ist!

Gruß und Dank

Mario

Ich bin aus HX und würde gerne an der Tour teilnehmen. Mich würde interessieren, wie lange die kurze MTB-Runde etwa dauert oder dauern darf? Ich bin letzten So. die Strecke HX-Boffzen-Fbg-Derental-Winnefeld-Schönhagen-Neuhaus-Fbg und wieder nach Hx zurück gefahren und habe für die nicht ganz 60 Km etwas mehr als 3 Std gebraucht (Schnitt etwas unter 20). Ich fahre ja nur "just for fun". Allerdings auch mit dem nötigen Ehrgeiz, nur der "Bremsklotz" will ich bei der Tour auch nicht sein. Macht es Sinn, sich als Freizeit-Fahrer anzumelden?
Gruß R-E-H

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo R E H

Also bei uns ist jeder herzlich willkommen, der mitmachen möchte. Es wird keine Rennen und erst recht wird keiner "ausgelacht" wegen schlechter Leistung!!!

Wenn du schreibst, daß du die Runde von 60 km in 3 Stunden gefahren bist, so ist das absolut ok.

Wir werden definitiv eine große, bunt gemischte Truppe sein und wollen gemeinsam "radeln und nicht reden".

Also hier noch einmal für alle INTERESSIERTEN meldet euch bis zum 25.09. 09 auf unserer Hompage an und kommt am 04.10.09 bis um 09:00 Uhr nach Lüchtringen ins Tennisheim.:daumen:

UM ALLES GUT ORGANIESIEREN ZU KÖNNEN BENÖTIGEN WIR EINE ungefähre TEILNEHMERZAHL!!!

Wir freuen uns schon und hoffen auf gutes Gelingen.

Danke und Gruß

Armin und Mario

@ hanshansen - auf eurer Page steht aber der 28.09. als letzt möglicher Termin. :D

Hallo R E H

Also bei uns ist jeder herzlich willkommen, der mitmachen möchte. Es wird keine Rennen und erst recht wird keiner "ausgelacht" wegen schlechter Leistung!!!

Wenn du schreibst, daß du die Runde von 60 km in 3 Stunden gefahren bist, so ist das absolut ok.

Wir werden definitiv eine große, bunt gemischte Truppe sein und wollen gemeinsam "radeln und nicht reden".

Also hier noch einmal für alle INTERESSIERTEN meldet euch bis zum 25.09. 09 auf unserer Hompage an und kommt am 04.10.09 bis um 09:00 Uhr nach Lüchtringen ins Tennisheim.:daumen:

UM ALLES GUT ORGANIESIEREN ZU KÖNNEN BENÖTIGEN WIR EINE ungefähre TEILNEHMERZAHL!!!

Wir freuen uns schon und hoffen auf gutes Gelingen.

Danke und Gruß

Armin und Mario

Ich habe mich jetzt angemeldet; und noch einige Arbeitskollegen auf die Tour aufmerksam gemacht. Der ein oder andere wird wohl auch noch teilnehmen.
Bis dahin. :)

Zurück