benötige dringend kaufberatung!!! bitte um Hilfe!

nabend!

heute war ich ja bei meinem fahrradhändler und bin alle bikes von Scott, cube und focus gefahren.
von 3000 € abwärts bis zu letzt mit dem focus black forest 29r 2.0 mit der fox Gabel anstatt der Rock shox.

verwunderlicherweise habe ich mich auf dem black forest trotz der 12, 7 Kg am wohlsten gefühlt und dieses gekauft.dazu habe ich die Race Kings gegen Schwalbe Racing Ralph Evolution getauscht welche einen sehr niedrigen rollwiederstand haben und leichter dazu waren. bei Bedarf kann ich noch einige Teile wechseln um auf 10-11 Kg zu kommen. mein Händler hatte erklärt das es sich nur in bergauffahrten und sprints bemerkbar machen wird.

so ein großen Unterschied bei den bis zu doppelt teureren Fahrrädern war mir der Hohe Aufpreis nicht wert.

danke nochmal für all die Bemühungen und Beiträge eurer seits. wenn ich mehr weiss in welche Richtung sich mein fahren entwickelt, kann ich mir immer noch was neues anschaffen.

ps: habe das Fahrrad dann gleich mal durch den Wald mit ordentlich Schlamm eingeweiht und anschließend gewaschen xD

allem in allem bin ich sehr zufrieden!

mfg Jan

Erstmal Glückwunsch zum Rad.

Aber um von 12,7kg auf 10-11kg zu kommen wirst du wahrscheinlich den Betrag den du jetzt gespart hast investieren müssen. Bei mind 1,7kg um auf 11kg zu kommen is es nämlich nicht mit nem Lenker und nem Vorbau getan. Da geht's schon an den LRS, Schaltung usw.

Aber! Fah das Zeug bis es kaputt is und Tausch nach und nach gegen besseres aus.

MfG chris

Zurück