Benötige Hilfe bei Elixir CR

Registriert
4. Dezember 2006
Reaktionspunkte
3
Ort
Neuburg
Habe folgendes Problem mit meiner CR.
Um so härter ich den Druckpunkt einstelle um so schlechter geht der Bremshebel wieder zurück. Entlüften hat nichts gebracht und ich meine das ich beim betätigen Des Hebels ein schmatzen zu hören.
Wer kann mir weiter helfen ?
 
ein gewisses schmatzen am bremshebel ist normal. wenn der hebel zu langsam zurück kommt, klingt das fast nach zu wenig DOT im system, so dass der hebel gegen einen unterdruck ankämpfen muss. hast du die beläge ganz zurück gedrückt beim entlüften, die pad contact einstellung ganz rausgedreht, so dass der druckpunkt richtung lenker wandert? so muss das beim entlüften sein, im manual stehts falsch
 
Hab's nochmal ausprobiert. Wenn ich den Druckpunkt so einstelle das er vom Lenker weg wandert bleibt der Hebel auf der Position stehen drehe ich den Druckpunkt in Richtung Lenker schnappt der Hebel von alleine wieder in die Ausgangsstellung.
Wie kann beim entlüften zu wenig DOT im System sein wenn ich am Sattel die Spritze rein Drücke und am Hebel sie von alleine rausgeht ?
 
dann wäre die fehlerquelle schon mal ausgeschlossen. weitere möglichkeit wäre, dass die kolben so immobil sind, dass der hebel nicht zurück stellt oder, dass innen eine dichtung nicht mehr richtig ihren dienst tut
 
Na das musst du mir erklären... der Bleedblock verhindert also, dass die Kolben einfahren :confused:

Die Sache funktioniert doch so: Durch das Ziehen des Hebels betätigst du den Geberkolben, der die Bremsflüssigkeit in den Sattel drückt, wo dann die Kolben ausfahren. Wenn nun die Kolben aber bleiben wo sie sind, kann doch der Hebel bzw. der Geberkolben nicht mehr ausfahren oder wird dann Bremsflüssigkeit aus dem AGB gezogen?
 
Zurück