Benötige Hilfe mit Laufrädern

eugeni

RM-Biker
Ich bin auf der Suche nach neuen Laufrädern und wollte die Profis fragen.
Ich fahre viel in der Stadt, und im Wald. Die müssen keine höhe Sprunge aushalten, aber qualitativ gut sein. Der Preis spielt auch eine große Rolle, da ich in der Ausbildung bin und eine kleine Tochter habe.
Ich habe da was gefunden und glaube, dass der Angebot nicht so schlecht ist:

www.nubuk-bikes.de/bike.html

DT Swiss Onyx / X455 Disc / SATZ 189.00 Euro
oder
DT Swiss Onyx / E540 Disc / SATZ 199.00 Euro

oder http://cgi.ebay.de/Laufradsatz-DT-S...ryZ81669QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
- DT Swiss Onyx Disc Naben 6-Loch, 32 Loch
- DT Swiss XR4.2 Felgen, schwarz, 32 Loch
- DT Swiss Competition Speichen, 2.0 / 1.8 / 2.0 schwarz für 209.00 Euro

Danke für die Antworten
Grüß Eugen

Könnt ihr mir wennigstens sagen ob die, die ich rausgesucht habe besser sind als z.B. Mavic Crossland ? Oder reicht mir auch Crossride ? Ich habe gelesen, dass die Crossride zu weich sind.

Grüß Eugen

tachchen,

ich würde den zweiten laufradsatz nehmen...
die onyx naben sind sehr gut für ihr geld, die felgen ebenso und wenn du dann noch konifizierte speichen hast(wie ja da angegeben) finde ich, dass die 210 euro gut investiert sind.

bei systemlaufrädern(mavic crossland/crossride) solltest du halt immer die ersatzteilbeschaffung im auge behalten. noch lange hat nicht jeder händler alle ersatzteile vorrätig

die crossland von mavic sind gleichwertig mit dem oben genannten laufradsatz. die crossride haben keinen geschweißten felgenstoß was die felgen von dt und die felgen vom crossland schon besitzen.

wenn du dich für einen systemlaufradsatz von mavic entscheidest solltest du bei deinem händler unbedingt nach dem mavic service MP3 fragen. gegen einen geringen aufpreis bekommst du innerhalb von zwei jahren bei defekt 3 felgen und naben ausgetauscht(kostenlos) ohne einschränkung auf deine normale garantie. find ich persönlich eine gute sache.

allerdings sind dann deine laufräder ein paar tage bei mavic was in der saison stressig sein kann.

ersatzteile, zB. speichen für normale räder hat jeder gut sortierte fachhändler vorrätig.

also: die entscheidung liegt bei dir

viel spaß -g-

guten trail ins jahr 2007

Empfehle eher den dritten.
Onyx Naben sind ablosut OK. (Haben ja alle drei)

Die x455 ist ne gesteckte Felge. Auch heute noch absolut stand der Technik, aber nie so steiff wie eine Geschweisste. das gewicht von 455 g ist ordentliches Mittelmass.

Die E 540 ist mit 540 g recht schwer. Dafür aber auch sehr stabil.

Die XR 4.2d wiegt nur 400 g was also einen Gewichtsvorteil von 280g für den Satz bedeutet. Soll aber die gleich Steifigkeit wie die XR4.1 haben.

So wie Du den Einsatzzweck beschreibst, wäre die dritte Kombi eigentlich ideal. Mir wären die 10 bzw. 20 EUR das allemal Wert.
(Fahre selber die 240s/DT Comp./XR4.1d und bin super zufrieden damit.)

Noch ein kleiner ca. Gewichtsvergleich:
LRS1: 1942 g
LRS2: 2112 g
LRS3: 1832 g

Wenn du aufs Geld gucken musst kannst du bei Nubuk auch den LRS mit Magura Comp Naben und XR4.2d Felgen nehmen. Naben sind umgelabelte Onyx und kostet nur 170Euro. Eben diesen LRS habe ich auch und finde er macht nen guten Eindruck.

sers,
da dies der aktuellste Thread war, wo der was mit nubuk-bikes zu tun hat, wollte ich fragen, ob zufällig jemand einen link zu deren tracking seite hat, also die Seite, auf der ich meinen Bearbeitungsstatus anschauen kann?! Habe den Link verschusselt.

Vielen dank schonmal im vorraus

Zurück