Bequemen AM Sattel (Selle NT1 oder vergleichbar)

Ich hätte zwar nen NT1 am Freerider, würde ihn dir auch verkaufen, allerdings is auf lange Zeit das Ding nich wirklich bequem. meiner wäre von 2009

Wenn du ihn haben willst sag bescheid.

mfg pat

das bittere an sättel ist, DU musst sie ausprobieren. da helfen empfehlungen nur wenig...

Gut, da hast du wohl recht. Den NT1 hab ich einmal drauf gesessen und der wesentlich bequemer wie der Selle Italia XR den ich jetzt dran habe.

Aber vielleicht guck ich mal bei nem gescheiten Bikehändler vorbei. Ist nur immer die Sache einen zu finden der nicht nur zubehör für Hollandbikes hat.

vor allem gehts um eine längere probefahrt, einfach draufsitzen und sagen OOOhhh der ist aber bequem kann bei ner längeren tour voll in die hose gehen ;) ein gescheiter händler läßt dich auch gerne paar sättel fahren.

Ja das wird das Problem sein. Wenn ich mit meinem Canyon bike zu nem Händer fahre und den frage ob der mir ma für ne Stunde den Sattel draufschraubt dann wird das in den meisten Fällen wohl nix. Letztens haben die mich schon angemacht wo ich nur nen neuen Schlauch kaufen wollte... So schlecht kanns den Händlern dann wohl nicht gehen :)

Falls du den Fizik Zeak ausprobierst und der dir zusagt hät ich den noch abzugeben. Kostet immerhin 70 euro. (den in glattleder ohne die doofe Stickerei mit dem dolch und der schlange ^^)
09fizikBLKzeak7mmSDL.jpg

bei interesse kanns de dich melden

Was willste denn haben? Den gibts ja bei Action Sports für 39 euro. Und hälst du den Sattel für bequem. Ich brauch kein Omasattel, nur nicht sowas hartes wie ich jetzt habe.

ja hab ich gesehn..den mein ich ja mit den hässlichen stickereien. der is billiger und aus wildleder?!?
meiner is aus glattleder.. und kostet ca.70. mfg aber unter 30 wollt ich net gehn un dann lohnt es sich für dich wahrscheinlich nicht.

Hallo Julian0o!

Ich habe auch sehr lange nach einem sportlichen und bequemen Sattel gesucht.

Meien Empfehlung:
Selle Italia Max Flite Gel Flow

Ich fahre den Sattel auf meinem Canyon Nerve AM SE und auf meinem Rennrad. Das Teil sieht nicht besonders toll aus, aber für meinen Hintern genau das passende Gegenstück ;).

Gruß Olly

15416_1_selle_italia_max_fli.jpg

Haste schonmal über einen Tausch nachgedacht? ich hätte da nämlich einen NT1 (oder gibt´s aus der Reihe verschiedene?!) und würd gern nen SR haben. Bei Interesse-> PN an mich.

Zurück