Richtige Sattel

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu und habe ein Cube Nuroad Pro
Der Default Sattel schmerzte sehr im Intimbereich und daher hab ich den ergon sr allroad comp woman in s/m bestellt.
Intimbereich ist nun supi, aber nun Schmerzen nach ca 20-30 min fahrt meine sitzknochen. Das ist schmerzhaft, dass ich dann nicht mehr treten kann. Der Schmerz strahlt auch in die Beine. Meine Recherche und Vermutung ist, dass der Sattel zu hart ist.
Welchen Sattel kann man dann kaufen? Ich finde nicht viel dazu wie hart die Sattel sind…

Strahlt in die Beine aus? Arterien sind aber ok???
Nicht dass da was im Argen ist, hatte ein Bekannter. Da half Sättel tauschen dann auch nix.

Zu hart kann ein Sattel nicht sein, nur falsch geformt. Ansonsten ist das natürlich auch Gewöhnung.

Strahlt in die Beine aus? Arterien sind aber ok???
Danke erstmal für Deine Ersthilfe... 😘
Zu hart kann ein Sattel nicht sein, nur falsch geformt. Ansonsten ist das natürlich auch Gewöhnung.
Und auf der Ergon website steht, dass Sättel auch zu hart sein können
Genau, @neli1234567890 ...was wir damit meinen sind ua. höhere Rückstellkräfte, die mitunter einen Sattel "härter" erscheinen lassen. 💡

So, dann nehmen wir mal Stellung zu Deiner Anfrage. Erfahrungsgemäß würde ich aus der Ferne behaupten, dass es ggf ein Einstellungsproblem ist. 🔮
Vor diesem Hintergrund, kannst Du gerne ein Paar Fotos (möglichst seitlich waagerecht aufgenommen) senden und per PN senden. Dann gehen wir an anderer Stelle persönlich auf Deine Belange ein und Dir wird adäquat geholfen.

GLG, Niels

Zurück