@Ergon_Bike ich suche dringend einen neuen Sattel, da mich mein derzeitiger umbringt 
Momentan fahre ich einen SM E-Mountain Core Prime Men auf meinem 150mm e-Bike Fully.
Ich fahre täglich damit zur Arbeit (3,5 km einfach) und 3-4 mal pro Woche größere Touren von 50-70 km und 1000 hm aufwärts. Touren von 100 km sind auch ab und zu mal dabei.
Steigungen bis zu 14% sind auch enthalten. Eine Polsterhose habe ich bei den Touren immer an, diese ist für Fahrten bis 8h ausgelegt.
Das Problem besteht darin, dass es ab 40 km anfängt an den Sitzknochen zu schmerzen bzw. wund zu scheuern.
Sattelbreite ist korrekt gewählt.
Euer Sattelfinder hat mir nun folgende zwei Modelle empfohlen:
1. SMC Sport Gel Men
2. SMC Core Men
Welchen dieser beiden Sättel würdet ihr mir empfehlen?
Ich würde gerne endlich schmerzfrei fahren

Momentan fahre ich einen SM E-Mountain Core Prime Men auf meinem 150mm e-Bike Fully.
Ich fahre täglich damit zur Arbeit (3,5 km einfach) und 3-4 mal pro Woche größere Touren von 50-70 km und 1000 hm aufwärts. Touren von 100 km sind auch ab und zu mal dabei.
Steigungen bis zu 14% sind auch enthalten. Eine Polsterhose habe ich bei den Touren immer an, diese ist für Fahrten bis 8h ausgelegt.
Das Problem besteht darin, dass es ab 40 km anfängt an den Sitzknochen zu schmerzen bzw. wund zu scheuern.
Sattelbreite ist korrekt gewählt.
Euer Sattelfinder hat mir nun folgende zwei Modelle empfohlen:
1. SMC Sport Gel Men
2. SMC Core Men
Welchen dieser beiden Sättel würdet ihr mir empfehlen?
Ich würde gerne endlich schmerzfrei fahren

Zuletzt bearbeitet: