SM E Mountain Sport vs. SMC Core (Probleme ab 40km)

Wir empfehlen grundsätzlich mit BiB Short zu fahren. Das nur als Tipp am Rande.
Bzgl. der Beschwerden: Werden die Taubheitsgefühle ggf durch Slip/Shorts ausgelöst?
Vielleicht Seamless Shorts verwenden?

Das sind zumindest meine ersten Gedanken/Fragen dazu...
 
Ja ich weiß dass Sattel Hersteller das empfehlen. Ich persönlich finde das aber übertrieben bei max 2 Stunden Fahrzeit.
Ich habe es auch schon mit probiert, aber auch da habe ich das Problem das mein Sack leicht taub wird (allerdings mit anderem Sattel).
Ich werde mal noch etwas mit den Einstellungen spielen und schauen was rauskommt.
Aber trotzdem erstmal danke für deine Tipps.
 
So ich habe meinen SMC Core nun sechs Wochen montiert. Ca 350 km damit gefahren, fühlt sich eigentlich ganz gut an. Nur heute ist mir dann aufgefallen dass er nach rechts abkippt wenn man ihn auch von hinten betrachtet. Bin ich mit 95 kg (fahrfertig) zu schwer für das Teil?
PXL_20230509_141638133.jpg

PXL_20230509_142416413.jpg

Gibt es ähnliche Erfahrungen hier?
Das darf doch bei einem 150€ Sattel nicht passieren.
 
So ich habe meinen SMC Core nun sechs Wochen montiert. Ca 350 km damit gefahren, fühlt sich eigentlich ganz gut an. Nur heute ist mir dann aufgefallen dass er nach rechts abkippt wenn man ihn auch von hinten betrachtet. Bin ich mit 95 kg (fahrfertig) zu schwer für das Teil?
Anhang anzeigen 1691952

Anhang anzeigen 1691953

Gibt es ähnliche Erfahrungen hier?
Das darf doch bei einem 150€ Sattel nicht passieren.
So wie es ausschaut hat der Sattel einen leichten Rechtstilt.
Mit 95kg Systemgewicht bist Du nicht zu schwer, @Roman441

Kannst Du ggf noch ein Foto seitlich senden? Gerne per Unterhaltung, dann driftet das Thema hier nicht off-topic ab.

LG, Niels
 
Zurück
Oben Unten