Beratung RICHTIGE BELEUCHTUNG

Hallo
habe mir grade ein neues Bike zugelegt allerdings etwas billiger :heul: wie die meisten anderen hier! ( Dafür würde sich mancher hier bestimmt noch nicht mal eine Gabel kaufen)

Wollte mal frage da ich öfter im dunkel unterwegs bin was es da für lampen gibt (vorne u. hinten)?:ka: :ka:
Welche gut sind und auch nicht soviel kosten!:)

Habe keine lust das die dann nachher nur 5m leuchtet!:wut: :wut: :wut:

Danke euch!:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

BIKE-Abo mit Sigma Cube. Leuchtet was die Lampe angeht aber nur 5m, lohnt aber wenn man sich das Käseblatt eh ständig kauft. Reicht aber natürlich nicht fürs Radeln im Wald.

ojeoje.... wie alle mal wieder meinen, das man mind. 200 euro für licht ausgeben muss...

also sigma mirage 5w reicht für alle lebensbereiche (ausser extrem-dh.... wer macht das schon nachts?) komplett- set gibts bei h&s für 30 euro.
für die stadt tut´s jedes andere billig-akku- licht, für n stadtrad würde ich nabendynamo empfehlen (sollte sic im eigenbau auch für 50 euro realisieren lassen) , krass hell!

Hier ein paar Empfehlungen:

http://www.cycleshop.at/product_inf.../3611?osCsid=1787bb45e405f694a2067a2cd55616c1

http://www.cycleshop.at/product_inf.../3163?osCsid=1787bb45e405f694a2067a2cd55616c1

Diese Lampe unten benütze ich selber, bin im großen und ganzen zufrieden nur die angegebene Leuchtdauer von 4 Stunden sind eher 3 Stunden der rest ist nur noch ein glimmen.
Hat übrigens ein Aufblendlicht und ein Abblendlicht. Hab noch nicht getestet wie lange man mit Aufblendlicht fahren kann.

http://www.cycleshop.at/product_inf.../3164?osCsid=1787bb45e405f694a2067a2cd55616c1

Kann sein das das Mirage Evo X die bessere wahl ist, auch wegen möglicher Helmmontage. Da ist man eventuell im Gelände besser bedient.
Noch besser wäre eins am Lenker, und eins am Helm.

ojeoje.... wie alle mal wieder meinen, das man mind. 200 euro für licht ausgeben muss...

also sigma mirage 5w reicht für alle lebensbereiche (ausser extrem-dh.... wer macht das schon nachts?) komplett- set gibts bei h&s für 30 euro.
für die stadt tut´s jedes andere billig-akku- licht, für n stadtrad würde ich nabendynamo empfehlen (sollte sic im eigenbau auch für 50 euro realisieren lassen) , krass hell!

Einfach nur schwachsinn.
Es wurde oft genug erwähnt, dass die Mirage für Gelegenheits-Night-Biker reicht, aber bei unseren WÖCHENTLICHEN N8Rides geht jedes mal, wenn ne Mirage dabei is, auch selbige zu bruch.
Bei 50 € bleibt ihm nur Selbstbau oder in den "Sauren Apfel" beißen -> heisst Mirage.
Mag ja jeder der Mirage fährt zufrieden sein. Aber der Rest der den armen Teufel nach Ausfall wieder aus dem Wald leiten darf kotzt dieser Mist einfach nur an. (trifft leider auch manchmal auf Selbstbaudefekte zu oder meine Nightpro Expert da sie nur 2 Stunden (gedimmt) durchhält:heul: )

Es gibt nur 3 Möglichkeiten für RICHTIGE BELEUCHTUNG

1. Selbstbau (erfordert technisches Geschick, und zusätzliche elektronische Materialien die nicht jeder zu Hause rumliegen hat und sollte ab 100 € Gesamtkosten ne 35W Lampe mit 3 bis 4 Stunden Laufzeit zu machen sein)
2. Nightpro Extrem (günstigste HID Lösung ca 330 € (ich weiss das das mal 660 DM waren und das ist ne ganze Stange Geld)
3. Lupine/Supernova (erfordert ein fettes Konto zwischen 600 und 900 €)

Zurück