Beratung zu meinem Bike Shop

Hey Leute, ich wollte mal euren Rat einholen da ich mir selber nicht wirklich zu behelfen weiß.

Ich habe mir vor 1 Monat das Kelly swag 30 ( ein FS Enduro für 2000 schleifen ) gegönnt.
Da ich so ein teurer Fahrrad noch nie besaß habe ich gleichzeitig zum Kauf eine vollkasko Versicherung mit allem drum und dran für 30 Euro im Monat abgeschlossen.

Es wurde so geregelt das ich 1000 Euro anzahle und den Rest über die folgenden 3 Monate nachzahle.

Nun kommt der interessante Teil :

Mein Vater hat dummerweise irgendwie den aufschraubkopf meiner federgabel kaputt bekommen.
Die leute die beim bike shop arbeiten ( inklusive chef ) schaffen es nicht sich zeit zu nehmen um es zu reparieren, mein Loch am hinterrad zu flicken oder einen KAUFVERTRAG für das Fahrrad zu verfassen.

ich habe jetzt also ein fahrrad ohne rechnung, welches ich nicht auf mich einstellen kann da ich vorne an der federgabel keine luft hinzufügen bzw abnehmen kann und ich verliere hinten so ca 0,2 bar pro tag ( wenn ich nicht fahre )

ich bin echt kurz vorm ausrasten

Was würdet ihr mir Raten ?

Liebe grüße

euer Lagzorz

Den Vater wechseln, die Werkstatt/Händler austauschen oder umgekehrt. Den "fetten" Luftdeckel bekommt man im Zweifel mit einer Zange auf und wer unfähig ist, einen Schlauch zu flicken, sollte das Hobby wechseln. Eine Vollkaskoversicherung hilft dir im tiefsten Wald reichlich wenig.

Hey Leute, ich wollte mal euren Rat einholen da ich mir selber nicht wirklich zu behelfen weiß.

Ich habe mir vor 1 Monat das Kelly swag 30 ( ein FS Enduro für 2000 schleifen ) gegönnt.
Da ich so ein teurer Fahrrad noch nie besaß habe ich gleichzeitig zum Kauf eine vollkasko Versicherung mit allem drum und dran für 30 Euro im Monat abgeschlossen.

Es wurde so geregelt das ich 1000 Euro anzahle und den Rest über die folgenden 3 Monate nachzahle.

Nun kommt der interessante Teil :

Mein Vater hat dummerweise irgendwie den aufschraubkopf meiner federgabel kaputt bekommen.
Die leute die beim bike shop arbeiten ( inklusive chef ) schaffen es nicht sich zeit zu nehmen um es zu reparieren, mein Loch am hinterrad zu flicken oder einen KAUFVERTRAG für das Fahrrad zu verfassen.

ich habe jetzt also ein fahrrad ohne rechnung, welches ich nicht auf mich einstellen kann da ich vorne an der federgabel keine luft hinzufügen bzw abnehmen kann und ich verliere hinten so ca 0,2 bar pro tag ( wenn ich nicht fahre )

ich bin echt kurz vorm ausrasten

Was würdet ihr mir Raten ?

Liebe grüße

euer Lagzorz

Drohe mit einem Anwalt und setze eine Frist auf (7 Werktage). Wenn du bis dahin keine Rechnung und nichts hast, gehe zum Anwalt.

Bezüglich des Schlauchs würde ich mir an deiner Stelle 2-3 Tutorials bei youtube reinziehen und mich dann der Sache widmen.

Ist definitiv kein Hexenwerk und gehört zu den Grundkenntnissen dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wieder eine Versicherung die kein Mensch braucht.
30€ im Monat...IM MONAT!!!
Das sind 360€ im Jahr, was denkst du was da kaputt geht?
Gerade im ersten Jahr läuft das meiste auf Garantie. Was is'n der Aufschraubkopf?

bei 30Euro im Monat würde ich schon davon ausgehen. Gibt Versicherungen, die auch Verschleiß und (selbstverschuldete) Unfälle abdecken. Glaube Wertgarantie oder so...
Selbst verschuldete.Unfälle kann man noch verstehen. Aber sinnlose Zerstörung, weil man ohne Plan irgendwo rumgezerrt hat? Ich weiß nicht so recht...
Edit:
Ich glaub's nicht. Die Wertgarantie zahlt auch bei "unsachgemäßer Handhabung"
Edit2:
Ausgeschlossen sind Schäden "durch Reparaturen und Eingriffe nicht autorisierter Stellen."
Mein Weltbild ist wieder gerade gerückt :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück