Beratung zum Kauf eines Rennrad's

Firstfresh

Bike Amateur
Hi!

ich bin neu in dem Bereich Bike (Rennrad) , ich hab ehrlich gesagt Fast NULL PLAN von Bikes...

aber irgendwie, irgendwo, irgendwann fängt ja jeder mal an..

so jetzt zu meinem thema:

Ich bräuchte nen Rat von euch.... und zwar:

Ich möchte mir ein rennrad zulegen...weill aber kein billigen müll kaufen.. muss aber kein Profi Rad sein... aber auch kein absolutes anfänger bike damit ich mir nach nem Monta wieder ne neues kaufen kann weil ich damit nich zufrieden bin...

es sollte schon Ultegra oder Shimano 105 oder ähnliches ausstattung haben...

am liebsten wäre mir Dura Ace aussattung aber das ist zu teuer...

ich will nicht mehr wie 1200€ fürs Bike ausgeben....

was könnt ihr mir da empfeheln??

hab da paar Bikes im Auge...

z.b dieses (ist mein Favorit)
1400e.jpg

Trek 1400 für € 1199.00 ist doch ein ordentlicher Preis oder??
http://www.zweirad-stadler.com/Fahr...ert=&vonSuche=&detailArtikel=1&ArtikelID=4448

oder dieses
bul7007bl2.jpg

ein Bulls 7007 Race mit Ultegra aussattung und nur 666€ kostet es...
http://www.zweirad-stadler.com/Fahr...ert=&vonSuche=&detailArtikel=1&ArtikelID=4704
weiss aber nicht ob es schrott ist...

oder dieses
Boa_LTD-2004.jpg

Radon Boa LTD Triple 2004 Modell: 2004 für 949€
http://www.bike-discount.de/www/nav...6977&Kategorie2=48&Hersteller=52&Kategorie1=1

und das letzte was ich im auge hab...
roadliteelite_2004_spiegel_klein.jpg

Canyon RoadLite Elite für 999€
http://www.ms-visucom.de/cgi-bin/r2...01/8282239239410cea0cf3d6dc.dat=N&var_te1=683

also wäre nett wnen ihr mir da helfen könntet.... odr ihr kennt noch andere Bike die in der Preisklle liegen und mindestens genau so gut oder besser sind....

wäre echt super nett! danke im voraus!!!

*edit*

oder dieses

Giant OCR Zero für 899,99€

OCR-Zero.jpg

http://www.race-worx.de/catalog/product_info.php?cPath=26_81&products_id=548)http://www.race-worx.de/catalog/product_info.php?cPath=26_81&products_id=548

Hi Firstfresh und willkommen im Forum :bier:

Bin ja eigentlich nicht aus de RR-Segment, aber ich versuch trotzdem mal etwas halbwegs objektives zu schreiben.

Also von den geposteten RR ist mein Favorit auf jeden Fall das Trek (auch optisch).

Obwohl man natürlich auch schon für weniger Geld ein anständiges RR bekommt ist das Trek 1400 für den RR-Anfänger Top.

Das Trek hat einen sehr guten und hochwertigen Alu-Rahmen und eine gute steife Carbon-Gabel + eine robuste Ausstattung. Last but not least sollte man auch die guten Laufräder erwähnen. Da kommt manch ein italienisches Bike schon nicht mehr ran.

Die anderen Bikes die du gepostet hast kommen neben dem Trek in punkto Qualität jedenfalls nicht mehr ganz mit.

Hätte ich die Wahl, ich würde das Trek nehmen (oder ein Giant) :daumen:

PS: Der Lance fährt ja schließlich auch auf Trek und der muß ja wissen warum :D

ja denke ich auch mal...aber da lance auch an dem unternehmen Trek mit beteiligt ist, macht es sicherlich auch den preis aus...

ich denke wenn Lance nich bei Trek beteiligt wäre, wäre so ein Trek Bike sicherlich billiger....

das Giant OCR Zero gefällt mir auch sehr gut, das will sich aber der aXXis262 holen ;) und beide die selben Bikes hab ich kein bock drauf ...

was sagen denn die anderen zu den Bikes???

Moin !
Firstfresh schrieb:
das Giant OCR Zero gefällt mir auch sehr gut, das will sich aber der aXXis262 holen ;) und beide die selben Bikes hab ich kein bock drauf ...

Na das waer mir erstmal ziemlich egal ;) Prinzipiell sind die Bikes recht verschieden, der Giant Rahmen ist ein typischer sloping Kompaktrahmen mit schraegem Oberrohr, der Trek eher klassisch. Fahr erstmal Probe, was Dir gefuehlsmaessig eher liegt. Ansonsten sind's beide reelle Angebote, die Ausstattung beim Trek ist etwas besser, merkt man ja auch im Preis...

Cheers, Oliver

Aus der Beschreibung auf der Homepage:

Mit dem leichten AluxX Aluminium Compact Rahmen und der Carbongabel des Giant TCR macht das OCR aus jedem Radfreak einen agilen Kletterer und gnadenlosen Bergabfahrer.

Na, wenn dem so ist, würde ich's kaufen.

Danke für die schnelle Beratung :daumen:

dann werde ich mal Probe fahren mit dem trek 1400 und mit dem Giant OCR Zero....

mal sehen welches mir besser gefällt... sobald es neuigkeiten gibt werde ich mich HIER melden...

naja dann denke ich mal das wir uns jetzt HIER öfter begegnen werden...

hätte nie gedacht das ich mal nen Bike Freak werde ;) bis dann!!! danke bis hierhin erstmal!!

wenn jemand noch nen coolen vorschlag hat was nen Bike betrifft, BITTE!

Na dann hau mal rein, alter Fitf*cker... und wenn du erstmal agil und gnadenlos bist, kannste dich ja mal mit den ganzen Haudegen hier an der forumseigenen 30Hm-Bergwertung messen!

Viel Spaß beim Radeln:) Ist ein wirklich schöner Sport...

(hach, wenn ich könnte, würde ich mir für den letzten Satz direkt selbst Karma geben)

Hi,

naja ich hab da auch mal eine frage,

wie sieht das aus mit Komponenten, was ist das wie gut, bei MTB gibts ja lx,xt,xtr etc... aber wie iss das bei RR komponenten von Shimano und Campa ?

könnte da mal einer sonnen vergleich ziehen, damit ich da mal nen genauen überblick hab ?

hi, also das treck 1400 is wirklich kein schlechtes bike, ich hab auch mit dem angefangen. Der vorteil beim treck ist halt dass du auf den rahmen lebenslange garantie drauf hast :-) ansonsten ist das treck wirklich top, kanns nur weiterentfehlen :-)

aXXIs262 schrieb:
Hi,

naja ich hab da auch mal eine frage,

wie sieht das aus mit Komponenten, was ist das wie gut, bei MTB gibts ja lx,xt,xtr etc... aber wie iss das bei RR komponenten von Shimano und Campa ?

könnte da mal einer sonnen vergleich ziehen, damit ich da mal nen genauen überblick hab ?

Altus = Sora =Xenon Absolute Einsteiger
Deore = Tiara = Veloce

LX = 105 = Centaur Ambitionierte Hobbyfahrer
XT = Ultegra = Chorus

XTR = Dura Ace = Record Angeber und Profis

/desigual

sehr schöne aufstellung :-) ich gebe dir in allen punkten recht. Was noch zu sagen ist, ist dass eine shimano 105 u. Dura Ace od. chorus im prinzip gleich gut sind, das einzige was für eine andere komponente spricht ist halt das gewicht, ob 105 od Dura Ace ist doch das selbe, wenn du auf einem rad sitzt kennst du sicher nicht den unterschied wenn alles perfekt u. sauber eingestellt ist

Andy232 schrieb:
Was noch zu sagen ist, ist dass eine shimano 105 u. Dura Ace od. chorus im prinzip gleich gut sind, das einzige was für eine andere komponente spricht ist halt das gewicht, ob 105 od Dura Ace ist doch das selbe, wenn du auf einem rad sitzt kennst du sicher nicht den unterschied wenn alles perfekt u. sauber eingestellt ist

Stimmt so, nicht ganz, schließlich ist bei den Shimanos (noch) nur die Dura Ace eine 10fach Gruppe. Über das eine Ritzel mehr am Hinterrad will mich jetzt lieber nicht äußern.
Viel wichtiger ist die Frage ob dreifach vorn. Wenn du in bergigem Terrain wohnst und des öfteren zweistellige Anstiege hochkletterst, dann ist am Anfang sicherlich der "Rettungsring" nicht um sonst so bezeichnet ;) Egal was manch 2-fach-Fahrer dich schimpfen wird.

roadman schrieb:
Stimmt so, nicht ganz, schließlich ist bei den Shimanos (noch) nur die Dura Ace eine 10fach Gruppe. Über das eine Ritzel mehr am Hinterrad will mich jetzt lieber nicht äußern.

jo stimmt, hast recht. Also ich habe vorne den sog. rettungsring u. muss wirklich sagen dass der mir im berg wirklich schon gute arbeit geleistet hat. Ich fahre übrigens zu 90% im berg, darum steht für mich eine 2er scheibe vorne nicht zur debatte. Jetzt könnt ihr zwar über mich schimpfen aber ich mach mir nix draus

Andy232 schrieb:
jo stimmt, hast recht. Also ich habe vorne den sog. rettungsring u. muss wirklich sagen dass der mir im berg wirklich schon gute arbeit geleistet hat. Ich fahre übrigens zu 90% im berg, darum steht für mich eine 2er scheibe vorne nicht zur debatte. Jetzt könnt ihr zwar über mich schimpfen aber ich mach mir nix draus

Kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand ein Problem damit hat. Die Dogmatiker findet man hoffentlich eher in anderen Foren. ;)

@desigual
so stimmts...
bei den preisen für ne gesamte gruppe nehmen die sich nichts, ausser das campa immer einige euros teurer ist...dafür bleibt die kohle auch in europa...

LX = 105 = Veloce

XT = Ultegra = Centaur

shimano hat da nix anzubieten =Chorus

XTR = Dura Ace = Record

Zurück