Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
sollte m.E. aber nicht nass sein. Für Schlamm einfach zu wenig Traktion. Und die Strecke sollte nicht zu anspruchsvoll sein. Bin ihn am Tegernsee beim Marathon gefahren, am Lago würd ich ihn nicht nehmen. Bin ihn auch nur hinten gefahren, weil wenig Seitenhalt.
auch mit weniger Druck (3 - 3,5). Wie gesagt: Hände weg von grobem Gelände. Zu steinig/felsig sollte es nicht sein, da neigt er dann schon zu Snakebites... Aber was kann man erwarten, er is halt nicht der voluminöseste...
Der Reifen ist schon aus dem Bereich der Extreme...
Extrem schnell, leicht u.s.w. Für Rennen (wie im Beitrag geschrieben) oder für Training im leichten Gelände superklasse.
Aber:
Extrem rutschig auf schwierigem Untergrund, bei Nässe fast unfahrbar und aufgrund des notwendigen hohen Drucks in schnellen Schotterkurven überfordert.
Den Reifen einem MTB-Novizen zu empfehlen wäre Mord - für XC und Marathon durchaus mal nen Versuch wert. Ich habe sowieso den Eindruck, dass Reifen sehr viel mit persönlicher Vorliebe zu tun haben - eine Empfehlung ist da nicht so leicht
Auf jeden Fall fahr ich ganz gern damit!
Gruß,
Rune, der heute mit Fast Fred eine extrem verblockte Abfahrt auf kantigen Steinen ohne Durchschlag gemeistert hat - mit dem Rad auf dem Rücken