Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, brauche eure Erfahrung.
Habe ein Specialized Epic FSR.
Wer hat gute Erfahrung mit welcher Bereifung gemacht. Fahre ca. 30% Asphalt, Rest Forstwege und Singeltrails. Möchte gerne dieses Jahr noch 1-2 Marathons fahren, evtl. auch einen Alpencross.
Mit dem Original Specialized Pro bin ich wegen dem schlechten Rollwiderstand nicht zufireden.
Nö nö, den Glaubenskrieg fange ich hier nicht an!
Schau dir doch mal die Beiträge im Forum dazu an, da wurde schon soviel gestritten, gelobt und getadelt.
Ich bin bisher den Little Albert 2,1 Light Faltversion gefahren, der war mir allerdings etwas Dornendurchlässig. Jetzt teste ich den Continental Explorer ProTection 2.1 Faltreifen, bisher ohne Schwächen, läuft scheinbar leichter als der Little Albert.
Ich fahre seit dieser Saison Nokian NBX Light in 2.0 ( für CC-Race) und den 2.1 im Training.
Beiden Reifen laufen super leicht und haben für den von Dir benannten Einsatzbereich ausreichend Grip. Mit Latex-Schläuchen hatte ich bisher auch noch keine Pannen.
Ich wundere mich, daß der Reifen bisher so wenig bekannt ist aber scheinbar glauben viele, daß Nokian nur gute DH-Reifen baut.