Bergamont...BITTE UM HILFE...WICHITG

einen schönen guten tag!!!

ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann um was für ein fahrrad (modell) es sich hier handelt?!?!auf jeden fall weiß ich das es ein bergamont kiez ist!!!
ich frage deswegen weil ich mir ein bergamont kiez pro oder comp 2006 oder 2007 kaufen möchte und ich mir auch schon mehrere fahrräder angeschaut habe aber bei keinem bergamont habe ich bis jetzt wie bei dem fahrrad noch die zusätzliche verstärkung oben am rahmen ( wo die federgabel durchläuft )
gesehen!!?!!
wäre nett wenn mir dabei jemand helfen könnte und mir sagen könnte um was für ein modell es sich hier handelt und wo es das modell zu kaufen gibt.
danke schön!!
mfg Makaveli

Anhänge

• gggg.jpg
    gggg.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 525
eine frage hab ich noch...
was hälst du oder ihr von dem bergamont kiez pro 2005?!?!
ist der preis es wert sich das fahrrad zu kaufen?
was haltet ihr von den parts :

Modelljahr 2005
Rahmen: B.A.T.7005 T6 Alloy Ultra Strong Tubing, Super X Gussets, Tommy-T Geometrie
Gabel: Manitou Splice Super, Rebound Adjust, RWTD, 100-130mm
Bremsen: Hayes HFX-9 HD, 205mm, 160mm
Schaltung: SRAM X-9
Felgen: Sun Single Track, 36 Loch, geöst
Reifen: Maxxis Minion DH 2.35"
Gewicht:14,8 kg
Extras:
Rebound Adjust
RTWD
Truvativ Shift Guide Kettenführung
Heavy Duty Yokes
Rahmenkit erhältlich

eine frage hab ich noch...
was hälst du oder ihr von dem bergamont kiez pro 2005?!?!
ist der preis es wert sich das fahrrad zu kaufen?
was haltet ihr von den parts :

Modelljahr 2005
Rahmen: B.A.T.7005 T6 Alloy Ultra Strong Tubing, Super X Gussets, Tommy-T Geometrie
Gabel: Manitou Splice Super, Rebound Adjust, RWTD, 100-130mm
Bremsen: Hayes HFX-9 HD, 205mm, 160mm
Schaltung: SRAM X-9
Felgen: Sun Single Track, 36 Loch, geöst
Reifen: Maxxis Minion DH 2.35"
Gewicht:14,8 kg
Extras:
Rebound Adjust
RTWD
Truvativ Shift Guide Kettenführung
Heavy Duty Yokes
Rahmenkit erhältlich

Es wäre nett wenn du uns auch mitteilst auf wieviel sich der Preis beläuft.

na da bekommst du aber schon bessere dirtbikes um den preis. laufräder o.k. . reifen fett. schaltung ok, aber die gabel ist nicht so prickelnd. daher eher nach was anderem umschauen.

hmm...
naja und an was hast du da so gedacht?!!?
kannste was empfehlen??
ich dachte da noch an das cube flying circus oder an das ghost dual pro?!

also ich fahr das kiez comp von 2006. die ausstattung finde ich recht passabel, allerdings sollte man nicht glauben, dass sie ewig hält. was willst du denn mit dem rad machen?
ja, das ist ein 05er. für 4x/ds ist der alte comp-rahmen um einiges besser, für dirt und street der neue. falls du street und dirt fahren willst, würd ich dir gleich das kiez dirt empfehlen.

kiez pro 2005 des bike haben bei uns a paar weil bei uns ein bergamont und ghost händler ist...allerdings hällt die gabel nicht lang! die ging bei manchen sehr schnell kaputt zwei oder drei halten noch weil die halt auch nichts machen außer auf der straße normal rumfahren und vom nichts machen geht auch nix kaputt ne!^^ich fahre das cube flying circus von 2006 das weisse und bin sehr zufrieden!dual pro wollte ich mir zuerst kaufen aber habs mir dann doch anders überlegt auf jeden fall würde ich mir nicht das bergamont kiez pro von 2005 hohlenfür 1000€ gibts viel bessere bikes!!!

ja, manitou war 05 sehr schlecht. das circus ist halt wahnsinnig schwer und so wie's aus'm werk kommt, kommt es einem ht-dh am nahesten :lol:

Gabel hat bei mir 7 Tage gehalten und ich habe das Rad ende 2004 nagelneu für 850€ gekauft also dein Preis "der preis" ist nicht so toll und außerdem wo gibt es die Schüssel mit der Fehlerhaften Gabel denn noch wenn ich mal fragen darf?

Zurück