Bergamont Evolve 5.9 Geometrie und Ausstattung

Registriert
1. März 2013
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe mir vor einem Jahr ein gebrauchtes Bergamont Evolve 5.9 von einem Händler gekauft. Es ist mein zweit Bike. Bin soweit super zufrieden mit dem Fahrrad. Was mit jedoch etwas verwirrt ist, dass ich relativ wenig zu dem Bike im Netz finde. Beispielsweise möchte ich gerne die Geometriedaten mit meinem anderen Bike vergleichen. Leider finde ich das Evolve 5.9 nicht mehr auf der Bergamont Homepage (auch nicht im Archiv).
Die Ausstattung die mein Bike hat ist möglicherweise etwas sonderbar - ich vermute der Händler bzw. der Vorbesitzer hat verschiedene Teile ausgetauscht. Um das Überprüfen zu können bräuchte ich eine Originalausstattung des Bikes. Um welches Modelljahr es sich handelt kann ich leider nicht sagen - würde mich aber interessieren. Vielleicht helfen die Bilder weiter.

Meine Umbauten:
Als ich das Bike gekauft habe, war ein XT-Schaltwerk verbaut - ich habe nun ein SLX-Schaltwerk verbaut. An der Kurbel wurde das größte Kettenblatt entfernt. Die Deore-Schalthebel wurden durch XT-Schalthebel ersetzt.

Ausstattung (schlecht erkennbare Teile):
RockShox Tora mit 130mm
Avid Jucy 3 185mm Bremsen
Shimano SLX Umwerfer
X-Fusion 02 Dämpfer
Rahmengröße XL

Wie groß ist eigentlich der hintere Federweg?

Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielleicht hat ja jemand ein pdf mit allen Daten auf seinem Rechner - im Internet konnte ich leider nichts finden.

Vielen Dank schon mal!
 

Anhänge

  • pic001.jpg
    pic001.jpg
    208 KB · Aufrufe: 664
  • pic002.jpg
    pic002.jpg
    378,9 KB · Aufrufe: 469
Anbei ein PDF aus unserem Katalog 2009, da steht eigentlich alles Wesentliche drin was Du wissen wolltest.
 

Anhänge

  • Evolve-5.9.pdf
    1,3 MB · Aufrufe: 723
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, genau das hab auch ich gesucht, denn ich hab mir gestern selbiges Rad gebraucht erstanden.
Ich würde sogar behaupten, ich hab dein Rad erstanden ;-) Gleiche Größe, Tora mit 130, das große Kettenblatt fehlte, XT-Trigger, SLX Schaltwerk... verdächtig. Biste aus dem Süüüd-Westen?!
 
Das ist ja interessant :)

Komme aus dem Landkreis Ansbach - genauer gesagt bei Dinkelsbühl. Wo befindet sich denn das Bike jetzt?
 
Das ist ja interessant :)

Komme aus dem Landkreis Ansbach - genauer gesagt bei Dinkelsbühl. Wo befindet sich denn das Bike jetzt?
Sorry, ganz verpennt. Dinkelsbühl und Umgebung war ich als Kind ein paar mal auf dem Rad unterwegs.
Schöne Ecke. Das genannte Bergamont fährt jetzt, wenn es nicht gerade als Reiserad missbraucht wird in und um Freiburg durch die Gegend. Nur 2 wochen nach dem Kauf fuhr es sogar in der Dinkelsbühler Ecke rum.
 
Zurück
Oben Unten