Bergamont Jaxx

Hallo Leute,

bin heute zum ersten mal im Forum und hoffe ich habe die richtige Kategorie für meine Frage erwischt.

Ich suche für meine Freundin ein Bike in der Kategorie zwischen 500 und 700€. Sie ist eine Bike-Novizen und ich Suche eine schönes Einsteigerbike zum fairen Preis.

Folgendes habe ich bisher in der engeren Auswahl:

Bergamont Jaxx für 500.- €

Hardtail Rahmen mit Custom-Aluminium-Rohrsatz, eine steife Rock Shox Judy J1, de komplette neue Shimano Deore Schaltgruppe und leichte Tattoo Komponenten

B.A.T.7005 T6 Alloy Light Tubing, Sport Geometrie
Farben: Dusty Grey matt oder Blue-Black matt
Rahmenhöhe: 44cm, 48cm, 52cm, 56cm
Gabel: Rock Shox J1, 80mm
Bremshebel: Shimano Deore
Umwerfer: Shimano Deore
Kassette: Shimano 9-Speed
Innenlager: Shimano Deore Octalink
Schaltung: Shimano Deore
Bremsen: Shimano Deore
Naben: Shimano Deore
Felgen/Reifen: Tattoo BGM-19, 32 Loch/ Schwalbe Smart Sam 2.1
Kurbel: Shimano Deore Hollowtech
Gewicht: 12,3kg
Extras: Semi-Integrierter Steuersatz, komplette Deore Gruppe

Was sagt Ihr dazu? Habt Ihr Tipps?

Viele Grüße

de Odenwälder Bub

Ist das vom Versender, oder gibt's das vor Ort?

Vor Ort kannst Du zuschlagen, bei Versendern dagegen gibt es besseres fürs Geld, z.B. ein No Saint Urian Deore Bike Suntour von www.ciclib.de.

Die Suntourgabel ist zwar auch nicht besonders toll, wäre mir aber lieber als eine J1. Und es kostet nur 485 €.

Die neue Deore wäre mir den Aufpries nicht wert. Im Gegenteil, ich finde die alte besser mit "normalem" Schaltwerk und Rapidfirehebeln.

Wenn Ihr das Rad allerdings zu dem Preis im Laden bekommt, dann schlagt zu!

Gruß, Geisterfahrer

Das Bike steht im Laden und würde normalerweise 559.- € kosten. Der Verkäufer hat gesagt er würde es für 500.-€ verkaufen und auf Wunsch einen anderen Sattel und einen anderen Vorbau montieren.

Ist das Ok?

Gruß

Odnewälder Bub

Ja, das ist okay, wenn die Rahmengröße paßt und es Deiner Freundin gefällt. Technisch sowie preislich macht Ihr da nichts falsch.

Falls sie viel fährt, könnt Ihr ja gelegentlich mal eine andere Gabel nachrüsten, aber grundsätzlich ist das ein gutes Angebot.

Zurück