bergamont kiez rahmen....

hallöchen leute,

bin neu hier im forum fahr aber schon länger mein geliebtes bike;-)....

will mir endlich nen neuen rahmen gönnen, weil ich sogut wie nur ddd parts hab aber nen ziemlich großen cc-rahmen...ich glaub das passt net so:lol:

ich hab nen angebot den bergamont kiez rahmen für 280 zu bekommen... eigentlich ist mir das schon zuviel geld, meine gangart ist nicht alzu hart ich will aber doch etwas wendig und so sein... also street tauglich auf jeden fall...
was sagt ihr zu den rahmen von chaka? ich mein die vertreiben ihre rahmen ja auch als kompletträder... vom preis würde mir so einer eher zusagen...aber ich glaub die sind hier net so beliebt, oder???

bei meinen 1,85 werden wohl 40cm sattelrohr und 55cm oberrohr i.O. sein oder?

achja noch eine frage... kann ich vorübergehend auch bei tripplespeed bleiben oder ist es zwingend notwendig umzurüsten...meine lx kurbel ist erst ein jahr alt... oder kann ich das dritte kettenblat einfach durch ein bashguard ersetzen??

Vielen dank schonmal für eure Antworten...

Gruß
Lazeros

für den Preis kannste meinen Hausmeister haben
und es ist definitv besser auf Singlespeed umzurüsten weil Schaltwerk ist schon für die meisten nutzlos und dann nen Umwerfer?
Ne lass ma stecken fahr SSP und werd glücklich...

also wenn single speed fahren willst id das kiez natürlich nicht so gut, ansonsten is das rad zum einsteigen echt super, ist wendin und die geo is gut.
wenn nen singlespeed rad haben willst kann ich wirklich superfly oder npj emfehlen, wobei der npj so glaube ich 14mm ausfallenden hat und du ne andere narbe bzw spacer brauchst.

Leute macht mal langsam, glaub nicht das der Mann hier gleich den Fetten Streeter raushängen lassen möchte, will halt seine Parts die für seinen alten CC Rahmen zu Hardcore sind auf einen kleinen stabilen Rahmen knallen.

Wieso gleich Singlespeed? Denk schon das er auch noch im Wald aktiv sein möchte usw.
Hol dir einfach den Kiez oder auch das Chaka, sind nicht so beliebt weil stangenware deshalb jedoch nciht minderwertig.
Hau dein großes und kleines Kettenblatt weg, hol dir einen Äußeren Bashring von Race Face oder so und innen haust du dir den Innerring von NC-17 drauf und du hast deine Ruhe.

Hallo, das Bergamont Kiez ist keineswegs Stangenware, nur weil die den Rahmen grösstenteils in Komplettbikes verkaufen, heisst das nicht das das Billigteile sind, kommen schliesslich aus Deutschland (rundum!) ist echt gut das Teil.

Ich würde dir allerdings auch meinen Alutech DDU steel von 2005 anbieten. Sportlich,wendige Geo. Kannst du auch Schaltung fahren und Umwerfermontage ist auch möglich. Angebot so 250€. Siehe Signatur, meld dich mal.

Ich würde mich aber auch den anderen anschliessen und das 3. kettenblatt gegen einen Bashguard tauschen um auf nummer sicher zu gehen.

Cheers, elias0

@eliaso

ne das Kiez meinte ich nicht, war augf das Chaka bezogen, wollte mit Stangenware eigentlich sagen, ein Rahmen der von vielen Firmen Gelabelt wird (Dual Faces, Poisen etc.) was ja nicht gleich schlecht ist....

wie düse schon gesagt hat nimms superfly ist nicht ganz so teuer wien npj oder revell und da haste lange was von...

Zurück