Bergamont oder Cube?

Registriert
26. Februar 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wollte mal von erfahrenen Bikern hören, wer ggfs. von beiden Herstellern die besseren MTB`s baut. Bin nach jahrerlanger Abstinenz wieder ganz scharf auf ein neues Rad.
Da ich sonst Rennrad fahre, habe ich nicht viel Erfahrung auf diesem Gebiet. Bevor ich aber nun in eine falsche Richtung "laufe", hätte ich mir gern ein paar Meinungen eingeholt.
Meine Vorstellung: ca. 500-750 Euro.
Vielen Dank.

Gitta
 
Hi,

möchte auch mal über unbefestigte Wege und durch den Wald fahren können. Habe da bei meinem Rennrad keine Chance.... und dieses mehr getragen als gefahren.
Werde vermutich auch viel über die Strasse damit fahren. Trotz allem kommt ein ATB nicht in Frage. Durch meine relativ kleine Körpergrösse von nur 1,67m ist ein MTB vermutlich auch wendiger für mich.
Bin mir halt im Moment völlig unsicher, welche Marke die bessere sein könnte.
Giant gefällt mir auch recht gut, ist aber vom Gewicht eher uninteressant.

Gruß
Gitta
 
Als Größe dürfte so 16“ in Frage kommen.
In dieser Preislage verbauen die Hersteller fast alle Standardrahmen, die vermutlich aus der selben Fabrik in Taiwan kommen. Auf das Rahmengewicht kann man schließen, wenn da steht, konifiziert, doppelt oder dreifach konifiziert. Also dreifach ist schon recht leicht, dürfte es in dieser Preisklasse aber nicht geben. Ich würde das Rad mit der besseren Gabel nehmen. Geh am besten zu verschiedenen Händlern und fahr einige Räder Probe.
 
Sieh zu das du ein Rad bekommst mit Luftgabel,das ist leichter auf dein Gewicht abzustimmen als ne billige Stahlfedergabel!
Die sind auch meistens auf ein recht hohes gewicht eingestellt,so hast du bestimmt wenig spaß an der sache!
Ich Persöhnlich bin mit Bergamont voll und ganz zufrieden und werde mir im Sommer noch eins holen!

Und wie Blauer Vogel schon sagte,
probiere einige im Laden aus und entscheide dich dann....
 
Zurück