Bergamont Straitline 8.3 boxxer federgabel

Hallo liebe gemeinde. Ich habe mal eine frage und zwar ich bekomme meine Federgabel nicht weiter als 50% eingetaucht. Obwohl sie schon auf zugstufe relativ weich ist und oben auf minus ist am lenker. Könnt ihr mir damit helfen das ich die weicher bekomme weil sie spricht ganz schlecht an.

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4 Beta

@Schleischer99
Am Straitline 8.3 ist eine Boxxer RC mit Stahlfeder verbaut. Serienmäßig ist die Gabel mit einer Feder mittleren Härte ausgestattet, evtl. benötigst Du eine weichere Feder. Wieviel wiegst Du denn "fahrfertig" also mit allen Protektoren, Klamotten, usw.?

Um die 70 kg ungefähr. Wo bekomm ich die stahlfeder her. Heute war ich im Bikepark und da habe ich sie auf 60% reinbekommen. Mehr auch nicht.

Habe mich gerade angezogen und ich komme auf 66 kg mit voller Ausrüstung. Also heißt es das ich die weiche nehmen muss. Einbau macht bestimmt jeder Fahrrad Händler oder kann man das selber machen?

@Schleischer99
Jeder Fahrradhändler vielleicht nicht, aber jeder der auf Räder wie Deines spezialisiert ist und/oder einen kompetenten Mechaniker hat. Der Einbau ist kein Hexenwerk und Anleitungen spuckt die Suchmaschine des Vertrauens zu Hauf aus. Selbermachen würde ich aber nur empfehlen wenn entsprechendes Werkzeug und die nötige Erfahrung vorhanden ist. Beim leisesten Zweifel empfehle ich immer den Weg in die Fachwerkstatt.

Zuletzt bearbeitet:
Super danke euch. Am Donnerstag kommt die weiche feder rein und ich hoffe das es mir hilft

Hallo ich bin nochmal. Und zwar ich habe jetzt die weiche drin und die ist optimal für mich. Danke nochmal für eure Hilfe

Zurück