Bergamot kiez pro

kann man diese rahmen auch mit nem 24 zoll LRS fahren ??

den habe noch 24 er da nun habe ich schiss das tretlager zu tief ist jemand erfahrung damit den finde den frame echt klasse doch will nicht extra neue laufräder daher

PASSTS ??????

Verschoben nach Dirt und Street!

kann man diese rahmen auch mit nem 24 zoll LRS fahren ??

den (ich) habe noch 24 er da, (und) nun habe ich schiss das tretlager zu tief ist. (Hat) jemand erfahrung damit? den (ich)finde den frame echt klasse, doch will (ich) nicht extra neue laufräder (kaufen). daher

PASSTS ??????

besser:

Hallo,

kann man diesen Rahmen auch mit einem 24 Zoll LRS fahren?

Denn ich habe noch einen 24er da, und nun habe ich schiss, dass das Tretlager zu tief ist. Hat jemand Erfahrung damit? Denn ich finde den Rahmen echt klasse, doch will ich nicht extra Laufräder kaufen. Daher...

Passt's?

Ein Kumpel von mir fährt den Rahmen mit 24 Zoll Laufrädern und hat sich noch nie über ein zu tiefes Tretlager beschwert. Als er sich jetzt letztens einen neuen Laufradsatz bestellt hat hat er sich auch wieder für 24 Zoll entschieden (Der LRS ist noch nicht da).
Ich denke des sollte kein Problem sein.

Bacara

kannst du den mal fragen wieviel Cm bis zum boden bleiben ????

Kann ich machen, allerdings treff ich ihn erst am Montag wieder, das heißt es würde etwas dauern (Aus welchen Jahr ist denn der Rahmen den du in Aussicht hast?).
Wenn du deinen Taschenrechner zückst kannst du dirs aber auch ausrechnen. Von Bergamont gibts sicher irgendwo die Geometriedaten, da steht sicher die Tretlagerhöhe im Verhältnis zur Radachse drin. Dann den Radius eines 24 Zoll Laufrads dazurechnen und die Stollenhöhe deines bevorzugten Reifens dazuaddieren und den Radius des Kettenblatts davon abziehen = Höhe vom Boden bis zum Kettenblatt.

Bacara

Die Grundrechnung hab ich jetzt doch selber gemacht. Den Rest musst du machen, weil ich nicht weiß welche Reifen und welches KB du fahren willst.
Bei 24 Zoll bleiben dir ohne Reifen 28,68 cm zum Boden. Bei 26 Zoll wären es dann dementsprechend 31,22 cm.
Ich bin bei der Rechnung vom 2009er Rahmen ausgegangen, bei dem das Tretlager um 18 mm abgesenkt ist.

Zurück