[Bergarbeiter] 5 Halden Tour am 20.05.

S

Silent

Guest
Rauf auf die Halden.
Nach längerer Pause geht es wieder auf die Berge des Ruhrgebiet.
Jetzt aber nicht mehr mit der IG Rhein/Ruhr, sondern mit den Bergarbeitern

Los geht es im Rotbachtal/Dinslaken. Von dort geht es zur Halde Prosper-Haniel und dann zum Tetraeder in Bottrop. Dort werden wir eine kurze Pause einlegen so das man auch Gelegenheit hat, den Tetraeder zu besteigen.
Im weiteren Verlauf der Tour werden noch 2 weitere Halden in Richtung Gladbeck angefahren. Zum Abschluss geht es auf die Halde des Alpincenter in Bottrop.
In dessen Biergarten wird nochmals eine Pause eingelegt werden (falls es das Wetter zulässt).
Vom Alpincenter geht es dann durch den Stadtwald Bottrop über diverse Trails im Kirchhellener Staatsforst zurück zum Startpunkt.

Eventuell gemütlicher Abschluss der Runde bei kühlen Getränken im Biergarten Huesken/Schroer.

Die Runde ist eine Einsteigertour und dementsprechend technisch einfach gehalten.
Mit einer Länge von ~60km und ca 600 Hm ist etwas Grundkondition vorausgesetzt. Es werden jedoch genügend kleinere Pausen eingelegt und der langsamste Teilnehmer bestimmt das Tempo.

Teilnehmen können alle Interessierten die Spaß am biken in der Gruppe haben.
Die Teilnahme geschieht auf eigene Gefahr und Rechnung. Ein technisch einwandfreies MTB ist Pflicht. Ebenso besteht Helmpflicht!

Treffpunkt:
Parkplatz Huesken/Schroer (Dickerstraße 598, 46539 Dinslaken) um 10.45 Uhr
Abfahrt zur Tour 11.00 Uhr
Dauer der Tour ca. 6 Stunden

Anmelden im Last Minute Bike

Gruß

Bahnhof Dinslaken.
Ist auch noch VRR.
Da könnte ich dich auch abholen und zusammen mit dir per Bike zum Treffpunkt fahren.

Ich entscheide das nach Lust, Laune und Wetterlage! Aber prinzipiell bin ich mit dem Zug auch nicht so lange unterwegs. Habe gerade geschaut: Die Fahrt vom Bochum Hbf bis Dinslaken dauert ca. eine Stunde. Ich sag dir noch Bescheid. Danke für dein Angebot.

Ich bin dann heute mal den Weg komplett abgefahren.
Soweit ist alles fahrbar.
60 km sind es mit ca 600 hm.

Da genügend Pausen gemacht werden und die Geschwindigkeit ganz locker sein wird, werden alle die Tour (wie immer) schaffen.

Un hier fahren wir lang:

@Silent

Vergiss das am Sonntag mit dem Zug. Ich komme auf jeden Fall mit dem Auto. Wird schwer genug, Sonntag aus dem Bett zu kommen, da morgen letztes Spiel in Gladbach. :D

War eine sehr schöne Tour.Danke an Dirk Leider konnten wir nicht mehr mit in den Biergarten. Hoffe das es Udo bald wieder besser geht
Bilder von der Tour kommen nach.

Gruß Miriam und Klaus

Hat auch wieder Spaß gemacht die Tour zu guiden :)
13 Biker/innen, super Wetter, schöne Strecke.
Was will man denn noch mehr? ;)

Der einzige Defekt 500 m vor Tourende war dann auch nicht mehr tragisch.
Bei Huesken-Schroer habe ich dann noch meinen vorbestellten Käsekuchen bekommen :)

Bilder und ein etwas längerer Bericht kommt morgen.

Wir konnten auch leider nicht bleiben, ich wurde nämlich noch zum Essen eingeladen:daumen:
Auch wenn es diesmal eine ganz neue Route der 5-Halden-Tour war, es hat wieder viel Spaß gemacht! Allerdings fande ich die Halde Haniel am Schluß ziemlich:kotz:

Danke fürs planen und guiden!:daumen:

Jetzt muss ich erst mal den Verletzten versorgen:D

Viele Grüße,

-KK-

Schöne Tour, dank an alle die geguidet haben. Die Halde Haniel am Schluß einzubauen hebt denke ich den Schnitt der gesamten Tour. Wenn man denn gar nicht mehr kann, fährt man halt außen rum.

Servus
Christoph

Schon in "Küß die Hand 'gnä Frau"-Stimmung

kann mich nur anschließen, war mal wieder eine sehr gelunge angenehme tour über die halden, auch wenn ich net wirklich mein "blutdoping" vom urlaub gemerkt hab:(

hat eigentlich noch wer nen sonnenbrand?!?:eek:

ruhige woche euch allen!

beccidie sich durch 99 mail arbeiten darf....

Zurück