Tourenwochenende der DIMB IG Rhein/Ruhr 27./28. August

S

Silent

Guest
An diesem Wochenende bieten wir zwei Touren an.

Samstag, 27.08. 5 Haldentour
Treffpunkt ist am Parkplatz Huesken/Schroer in Dinslaken um 14.45 Uhr
Um 15 Uhr fahren wir erst durchs Rotbachtal zur Halde Haniel, danach zum Tetraeder in Bottrop. Von dort geht es zu zwei kleineren Halden die Richtung Gladbeck liegen. Zurück geht es über die Halde des Alpincenter Bottrop mit Besuch des höchste gelegenen Biergartens des Ruhrgebiet.
Technisch ist es eine anspruchslose Tour. Es werden aber ein einige nette Trails enthalten sein.
Dauer der Tour wird sich auf ca 5 Stunden belaufen und es werden ca 60km gefahren. Dabei werden 500hm überwunden.
Last Minute Bike Eintrag

Biergartenbilder:
Biergarten_1.JPG

Biergarten_5.JPG

Sonntag, 28.08. Haard Tour
Treffpunkt ist um 11 Uhr auf dem Parkplatz 150m vor dem Lakeside Inn in Haltern
Von dort geht es in die Haard wo wir einige technisch etwas schwierigere Trails fahren. Konditionell ist die Tour auch etwas schwerer durch das stetige Auf und Ab.
Dauer der Tour wird ca 4 Stunden sein bei einer Länge von ca 40km und 400-500hm.
Last Minute Bike Eintrag

Hallo,
ich trage mich auch für den 27.08. ein!
Kann mir jemand den Weg zum Treffpunkt Hüsken/Schroer in Kurzform erklären? Ich komme aus Duisburg. Der Straßenname würde auch ausreichen.
Gruß Syl

Da sich bisher für Sonntag niemand eingetragen hat, ist die Tour hiermit abgesagt.

Samstag findet wie geplant statt

Rein ins Getümmel - ich komme mit 'nem Kollegen dazu.

Gehen wir recht in der Annahme daß der alpine Biergarten nur Zwischenstation ist und die Runde nach 60 km wieder am Startpunkt aufhört?

Gruß,
der Faxenmacher

Hi Folks,

War wieder eine klasse Tour mit top Bikern/innen :daumen:

Hier sind die Tourfotos von mir.

Am Ende der Fotogallerie findet ihr noch die Profilgrafik, für die Statistik :D

-tp-

Tach zusammen!

Das hat ja wohl mal richtig Spaß gemacht! Ein Dankeschön an Silent für die Organisation der Tour und eins ans ganze Team für das faire Verhalten vor allem an den Anstiegen.

Ich war zum 1. Mal bei so einer Tour dabei und war begeistert - und möchte jedem Mut machen, der vielleicht meint er sei noch nicht "gut" genug für so eine (Tor)Tour: ich bin seit Jahren keine 60km am Stück mehr gefahren, ich bin noch nie 5 Halden an einem Tag raufgefahren, ich bin noch nie so durch den Wald gepflügt und war nachher schon lange nicht mehr so geschlaucht. Aber es ging! :daumen:

Ach ja, danke auch für die Tour-Bilder und vielleicht kann der Kollege mit dem Garmin Vista ja mal seine Trackaufzeichnung zur Verfügung stellen.

MkF,
der Oli! a.k.a. Faxenmacher

Mir hat das Guiden der Tour auch viel Spaß gemacht.
War eine nette Gemeinschaft die da zusammen gekommen ist :daumen:

Wenn ihr die Tracks tauscht, dann bitte untereinander per Mail.
Bitte nicht hier ins Forum stellen, danke ;)

Zurück