09.09. Die heilige Wildsau 2012 - Crossrennen & NDuro-Hobbyfahrt im Grunewald

Anto

nordisch by nature
Forum-Team
Dabei seit
6. September 2007
Punkte Reaktionen
1.154
Ort
Berlin SÜDWEST
Hier gehts zu den Bildern von:
Altglienicker
Nils
Samariter
Velowoman
sash-berlin
Renn.Schnecke
Kharma


Ergebnisse:
Crossrennen
NDuro

Film von Kharma :daumen: (klick hier für HD)

****************************************





Alle aktuellen und noch folgenden Infos findet ihr immer hier im ersten Beitrag. Ihr braucht also nicht den gesamten Thread durchwühlen!

Ablauf:
Crossrennen
11:30 - 12.00 Uhr Treffpunkt und Startnummernausgabe am Parkplatz Treppe Drachenfliegerberg/ Auffahrt Teufelsberg
12:00 - 12.30 Uhr gemeinsames anradeln zum Startpunkt, Streckenbesichtigung, Briefing
12.30 Uhr Start
13.30 Uhr Siegerehrung

NDuro-Hobbyfahrt

11:30 - 12.00 Uhr Startnummernausgabe am Parkplatz Treppe Drachenfliegerberg/ Auffahrt Teufelsberg
oder 13.00 - 14.00 Uhr direkt an der Strecke
14.00 - 14.30 Uhr Streckenbesichtigung, Briefing
14.30 Uhr Start
ca. ab 15.30 Uhr Siegerehrung

Die Strecken selbst und der Startpunkt beider Wettkämpfe befinden sich nicht am Parkplatz, sondern 500m weiter im Wald direkt am Teufelsberg. Spät. um 12 Uhr fahren wir dort gemeinsam rüber, daher bitte pünktlich erscheinen! Für Zuschauer und später dazustoßende NDuristen wird der Weg dorthin mit Schildern gekennzeichnet sein:
thumb_Pfeile.JPG



Das Crossrennen
…ist ein einfacher Rundkurs: 35 hm auf 1,2 km, Downhill hinab und gleich wieder rauf. Runter technisch einfach, aber nicht langweilig und hoch nicht steil, trotzdem herausfordernd! Frauen und Männer werden getrennt gewertet und sind 40 bzw. 50 Minuten auf dem Kurs unterwegs. Es wird auch eine Ü40 Wertung geben (Frauen/ Männer zusammen).

Anmeldung: hier im Thread, bei mir oder unter [email protected]
Strecke & Höhenprofil

large_plan.jpg





Enduro-Hobbyfahrt – Das Wertungsrennen
Es geht nicht um die schnellste Zeit, sondern um Punkte! Umsetzen, Trackstand, Bergsprint… lasst euch überraschen!

Es wird hart, es wird kurz, es wird technisch, es wird FUN !!!

Lange schwebt mir der Gedanke im Kopf, es ist Zeit für die Umsetzung. Enduro-Hobby-Fahrt in Berlin. Geht das? Wir werden sehen!
Die Enduro-Hobby-Fahrt wird ausschließlich um den Teufelsberg statt finden.
Dabei werden von den Hobby-Fahrern mehrere Disziplinen abgefragt und gefordert.
Nicht der schnellste gewinnt, sondern der beste Allround Fahrer.
Balance, Geschick, Linienwahl, Hindernisse überwinden und Kondition sind nur ein paar Voraussetzungen, die ihr Mitbringen solltet. Denn das ist es, was einen wahren NDuristen ausmachen. Gern gesehen sind auch gute Laune und Spaß an der Sache, denn wie gesagt, es bleibt eine Hobby-Fahrt. Trotzdem wollen wir dem 1ten, 2ten und 3ten unsere Anerkennung zeigen.


- Im Rennen wird es nur eine Klasse geben = Fahrrad
- Dabei sind nur Räder zugelassen, die von der Rennleitung abgesegnet wurden.
- Gestartet wird voraussichtlich im 2 min. Takt.
- Training wird es vorher nicht geben. Wer sich aber bei einer der aufgerufenen privaten Touren hier im Forum anschließt, ist auf der sicheren Seite mal was von der Strecke gesehen zu haben.
Nill


Anmeldung: hier im Thread, bei Nill oder unter [email protected]
Route: einmal um den Teufelsberg Link folgt
Höhenprofil: Link folgt
Streckenbesichtigungen: werden hier angekündigt: **N'DURO Trail Tour im Grunewald**


klick ---> NDuro Streckenführung <--- klick (nach der Werbung rechts unten HQ aktivieren)





Für beide Wettkämpfe gilt:

Dies ist eine private Veranstaltung unter Ausschluss jeglicher Haftung!
Es besteht Helmpflicht!
Für den NDurokurs müssen Handschuhe und (Knie)protektoren getragen werden. Knieschoner wird es leihweise auch vor Ort geben.
Ein Sanitätsdienst vom ASB ist während des Rennens vor Ort an der Strecke.
Die Strecken sind komplett abgesperrt und markiert.
Die Startgebühr beträgt 5 € für jeden Teilnehmer. Diese dient als Unkostenbeteiligung u.a. für den Sanitätsdienst und ist bei der Anmeldung vor Ort zu spenden.
Meldet euch bitte möglichst rechtzeitig an!



damals...
Die heiligie Wildsau 2011
Pistenkönig 2012
 
Zuletzt bearbeitet:

Anto

nordisch by nature
Forum-Team
Dabei seit
6. September 2007
Punkte Reaktionen
1.154
Ort
Berlin SÜDWEST
Meldeliste
CC-Rennen: 25
Rene76, Hope_83, derloki, vase2k, itw, grege, Flocke, Julius, marcel_73, Lars+1, Lefty1325, potsblitz, Till, André, Uli, Maik, Robert, Focus Cypress, Renn.Schnecke, mr320, emilIA, rennlokomotive, roland, norwpet, Anto

Enduro-Hobbyfahrt: 13
NaitsirhC, thefreerida78, Kharma, NDuroSchnegge, Vali23, marcel_73, ...
 
Zuletzt bearbeitet:

cubation

Minibiker
Dabei seit
3. September 2004
Punkte Reaktionen
322
Ort
Bärlin
Prima, das mit dem Datum passt mir zumindestens jetzt...

...wenn Hilfe benötigt wird, gebt bitte bescheid.

Ich meld mich mal für´s CC Rennen an. Ob ich auch mitfahre, entscheide ich später.

:winken:
Thomas
 
Dabei seit
17. Mai 2006
Punkte Reaktionen
4
Irgendwann muß ich ja mal anfangen, unter Rennbedingungen Rad zu fahren, von daher auf der CC-Strecke dabei :)
 
Dabei seit
10. Mai 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Nee danke, muss nicht mit 20 und 30 jährigen um die Wette fahren, habe mir vergangenes Jahr den Haufen angesehen, der die Wildsau gefahren ist, da gab es mir zu viele Messer zwischen den Zähnen. ;)
Wenn, dann kommt für mich nur die Nduro-Hobbyfahrt in Frage. Wie sieht es mit dem technischen Reglement in Bezug auf die Räder aus?

Wenn die Schulter wieder mitspielt, werde ich mir mal die eine oder andere Ndurotour antun, sollte dies nichts für mich sein, biete ich mich gerne als Helfer an
Tuxbit
 

Nill

NDuro Nils
Dabei seit
28. Juni 2009
Punkte Reaktionen
21
Ort
Berlin
tuxbit: klasse :daumen:

Komm einfach mal mit auf eine Strecken Besichtigung.
Und esgibt nur ein Klasse: Fahrräder :) Fully oder HT ist erst mal egal. Es sollte für die Strecke taugen und das sieht man bei den Testfahrten.

Jeder der Starten will sollte sich bei einer Testfahrt sehen lassen.

Gruß nill
 

VeloWoman

Bikejöring = Hund + Bike
Dabei seit
24. August 2011
Punkte Reaktionen
22
Ort
Fränkische Schweiz
Dabei Dabei....als Fotograf und Helferlein :)

Die Organisatoren meines BJ Rennens in der CZ haben den Renntermin extra auf Oktober verschoben... *hüstel* ...Zufälle gibts ;)
 

bikeaddicted

Sticky Bad Boy Lee
Dabei seit
7. Februar 2009
Punkte Reaktionen
3
Ort
jwd
Ab da, wo du damals den quer liegenden Baum zerstückelt hast gehts runter, unten dann rechts und wieder hoch.
Montag, 06.08. filmen wir beide Strecken ab, Mitfahrer sind willkommen! Treffpunkt wird der Schmetterlingsplatz Richtung 18 Uhr sein.
Ui, das wird anstrengend.

Wo unten? Auf den Asphaltweg rechts hoch?
 
Dabei seit
4. Januar 2006
Punkte Reaktionen
58
Da stellt ihr mich aber vor eine schwierige Aufgabe. CC oder EN. Hab kein Bock beide Bikes mitzuschleppen. Ich nehme mir noch etwas Bedenkzeit, aber dann. :)
 

Anto

nordisch by nature
Forum-Team
Dabei seit
6. September 2007
Punkte Reaktionen
1.154
Ort
Berlin SÜDWEST
...CC oder EN. Hab kein Bock beide Bikes mitzuschleppen...

Für die Crossrunde sind Racefeile oder Crosser nicht zwingend von Vorteil. Wer mit einem leichten Fully umgehen kann dürfte eher vorne mitspielen. Wildsau halt :D Gleiches gilt für die NDuro-Wertung. Der Kurs lässt sich auch mit weniger Federweg gewinnen, sofern man es KANN! Die Strecken sind eh nicht vom BDR abgezeichnet, also weg mit dem Schubladendenken... vorbeikommen, mitmachen und Spaß haben!
 
Dabei seit
4. Januar 2006
Punkte Reaktionen
58
Für die Crossrunde sind Racefeile oder Crosser nicht zwingend von Vorteil. Wer mit einem leichten Fully umgehen kann dürfte eher vorne mitspielen. Wildsau halt :D Gleiches gilt für die NDuro-Wertung. Der Kurs lässt sich auch mit weniger Federweg gewinnen, sofern man es KANN! Die Strecken sind eh nicht vom BDR abgezeichnet, also weg mit dem Schubladendenken... vorbeikommen, mitmachen und Spaß haben!

Ist mir schon klar. Ich möchte aber wenigstens Vorletzter werden! :D Letztes Jahr hats ja geklappt. Ich warte mal Montag ab, 18.00 Uhr könnte durchaus klappen.

Gruß und :winken:
 
Oben