....der ist jetzt neu eröffnet worden. Ich wohne quasi direkt an der Strecke und kann sagen, das zumindest die ersten 50km sehr gut zu fahren sind und ein paar sehr schöne Abschnitte verbindet
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

hier ein Link mit Infos und GPS
Länge: ca. 242.53 km
Höhe: â8724m â8724m
Downloads: 110
Schwierige Wanderung
Ãberwiegend hügeliges Gelände
Für Mountainbikes geeignet
Auf Feld- u. Waldwegen
Ganzjährig begehbar
Offizieller Wanderweg
hier ein Link mit Infos und GPS
Länge: ca. 242.53 km
Höhe: â8724m â8724m
Downloads: 110
Schwierige Wanderung
Ãberwiegend hügeliges Gelände
Für Mountainbikes geeignet
Auf Feld- u. Waldwegen
Ganzjährig begehbar
Offizieller Wanderweg
Wo isser denn der Link?

Das sieht ja nach einer schönen 3+ Tage Tour ohne lange Anfahrt aus![]()

Hab ich die Woche feststellen können, wo ich in Hennef(Sieg) unterwegs war. Also Talsperrenweg(Wahnbachtalsperre), muss man nur in Uhrzeigerrichtung linksrum fahren, da sind echt geile Singletrails S2-S3 dabei. Konnte ich nicht fahren, weil in Uhrzeigerrichtung gefahren, die Trails hochgeschoben habe und auch meine Montagebitch komplett ungefedert mit RaceKing bereift dafür doch ungeeignet ist. 
Ansonsten ist es von Wuppertal aus auch nicht so weit dahin. Ich hasse es aber mit Auto anzureisen bzw. abreisen.
So eine Tour hab ich ganz selten bzw. noch nie gemacht. Aber Mountainbiker haben ihre Fährten hinterlassen dort, somit wusste ich, dass das auch gefahren wird. Die Trails sind zwar kurz, kaum 50 Höhenmeter runter, aber schon sehr fahrtechnisch anspruchsvoll.