BERGWERK Insolvenz

Oh oh....

das wars dann wohl! Wird wohl nix mehr aus meiner Bestellung-echt schade!
Und dabei hab ich bis zuletzt gehofft, dass da noch was geht. Naja....war einfach ein wenig zu blauäugig und wollte es wahrscheinlich auch nicht wahrhaben :(

Da kann man wirklich nur hoffen, dass sich ein fachkundiger Investor für diese starke Marke findet der auch ein wenig Ahnung von CRM mit sich bringt.

In diesem Sinne, keep on riding...das Wetter passt...

Gearshifter schrieb:
Oh oh....

das wars dann wohl! Wird wohl nix mehr aus meiner Bestellung-echt schade!
Und dabei hab ich bis zuletzt gehofft, dass da noch was geht. Naja....war einfach ein wenig zu blauäugig und wollte es wahrscheinlich auch nicht wahrhaben :(

Da kann man wirklich nur hoffen, dass sich ein fachkundiger Investor für diese starke Marke findet der auch ein wenig Ahnung von CRM mit sich bringt.

In diesem Sinne, keep on riding...das Wetter passt...

Wird dann sicher wieder ne Umgelablelte Taiwan-Geschichte

danke Rocky!

auch wenn es eine traurige Nachricht ist! :(
vielleicht lebt die marke ja doch irgendwie weiter, auf aktzeptable art und weise. ich glaube zwar nicht wirklich dran, aber hoffen kann man ja.

überraschend war es ja eh nicht. obwohl es ein paar besserwisser nicht wahr haben wollten und rumgeschimpft haben. sorry wenn ich das anmerke, aber diese "Rufschädigungs-" anschuldigungen usw haben mich mehr als verärgert (obwohl nicht gegen mich gerichtet).

jetzt ist es ja wohl trauriger fakt. :(

ich muss zwar immernoch den Kopf schütteln wie man (bei bw) soo viel verbocken kann,
den Spass an meinem bike wird es trotzdem nicht trüben! :love:

jetzt ist mein mercury-sl - noch nicht aufgebaut - schon ein liebhaberstueck :rolleyes: .
bw sollte unter neuer leitung eine chance bekommen - waere sonst doch sehr schade drum.

es kam wie es kommen mußte.

jetzt werden wir uns bei der zwangsversteigerung sehen.

auf nach pforzheim.

Torsten schrieb:
Okay Jungs,

jetzt ist es offiiziell, ich lass den Thread mal offen, aber ich bitte Euch sachlich zu bleiben ;)

Gruß Torsten
Moderator

Na ja.. drücken wir mal eine Auge zu, nachdem die Mods sich hier nicht um Aufklärung bemüht haben..

Wie wär es denn jetzt mal die Unterschrift bei der Bergwerk Forums Rubrik zu ändern?

lexle schrieb:
Na ja.. drücken wir mal eine Auge zu, nachdem die Mods sich hier nicht um Aufklärung bemüht haben..

Wie wär es denn jetzt mal die Unterschrift bei der Bergwerk Forums Rubrik zu ändern?
Woher willst Du wissen das die Mods sich nicht bemüht haben. Hast Du mal bei BW nachgefragt und was erfahren? Wahrscheinlich nicht. Aber lassen wir das. :cool:

Mich würd auch interessieren, was nu mit dem Forum hier passiert. :confused:

@Mods: ich hoffe Ihr laßt das hier noch mindestens einen Monat (oder länger) weiterlaufen??? :D

Endurance schrieb:
....Mich würd auch interessieren, was nu mit dem Forum hier passiert. :confused:
@Mods: ich hoffe Ihr laßt das hier noch mindestens einen Monat (oder länger) weiterlaufen??? :D

Coffee oder Torsten hatten schon vor einiger Zeit in einem anderen Thread mitgeteilt, daß im Falle eines Falles, der jetzt eingetreten ist, nicht zwangsläufig das Bergwerk-Forum dichtgemacht werden muß. Es liegt doch auf der Hand, daß es ab sofort noch wichtiger ist, daß sich die Bergwerkfahrer hier bei Problemen mit ihrem Bike gegenseitig helfen. Wie sie das schon schon seit einiger Zeit tun :D. Ausserdem lebt die Marke weiter. Mein Bergwerk verkaufen, wäre jetzt wohl das letzte was ich täte.
Gruß, Nomercy

Brägel schrieb:
wenn jemand mein Faunus will :winken:

Gruß

Brägel, derzeit kaputt :-(

aber nur wenn du den falsch konstruierten hinterbau richtig berechnest und dann persönlich von lutz s. ordentlich montieren lässt.

grüße auch bad wildbad nach pfórzheim und zu lutz s. der bekommt auch noch sein fett weg.

dein faunus würde ich nehmen. schicke mir doch ne pm.

pen schrieb:
aber nur wenn du den falsch konstruierten hinterbau richtig berechnest und dann persönlich von lutz s. ordentlich montieren lässt.

grüße auch bad wildbad nach pfórzheim und zu lutz s. der bekommt auch noch sein fett weg.

Du musst nur die Längeren Däpferaufnahmeplatten Montieren.. Brägel hat die Am Faunus Carbon siener Freundin/Frau (War meine ehemaliges..) Da hat lut Extra 13 mm längere gemacht.. mich hat esgewundert, dass die die nicht in Serie genommen haben.. dann wäre das ganze Theater wag gewesen :(

pen schrieb:

Bin mittlerweile schlauer. Ca. 3 mm längere Dämpferplatten und die Sache sollte in der oberen Position in Ordnung gehen. (Bin mir recht sicher, da ich mit ca. 6 mm längeren Dämpferplatten experimentiert habe und die hintere Aufnahme am Oberrohr ca. 5 mm weiter hinten ist. Es ist aber zum Sitzrohr nur ca. 3,5 mm Platz, wenn man den ausnützen würde, müsste es aber reichen. Mit einem etwas weniger voluminösen Reifen dürfte es sowieso kein Problem geben. Die untere Position muss man aber vergessen. Aktuelles Bild vom Faunus in meiner Galerie. Was willst du denn in der PM wissen? Frag mal was konkretes, dann antworte ich auch prompt :daumen:

Gruß
kaputter Brägel

Endurance schrieb:
Woher willst Du wissen das die Mods sich nicht bemüht haben. Hast Du mal bei BW nachgefragt und was erfahren? Wahrscheinlich nicht. Aber lassen wir das. :cool:

Mich würd auch interessieren, was nu mit dem Forum hier passiert. :confused:

Ne musste ich net .. ich hatte andere Informanten :cool:

Aber hier hat ja keiner was glauben wollen :)

Das Forum kann man dochlassen als "EX-Herstellerforum" :lol:

Brägel schrieb:
Bin mittlerweile schlauer. Ca. 3 mm längere Dämpferplatten und die Sache sollte in der oberen Position in Ordnung gehen. (Bin mir recht sicher, da ich mit ca. 6 mm längeren Dämpferplatten experimentiert habe und die hintere Aufnahme am Oberrohr ca. 5 mm weiter hinten ist. Es ist aber zum Sitzrohr nur ca. 3,5 mm Platz, wenn man den ausnützen würde, müsste es aber reichen. Mit einem etwas weniger voluminösen Reifen dürfte es sowieso kein Problem geben. Die untere Position muss man aber vergessen. Aktuelles Bild vom Faunus in meiner Galerie. Was willst du denn in der PM wissen? Frag mal was konkretes, dann antworte ich auch prompt :daumen:

Gruß
kaputter Brägel
Nimm doch die Wippe und beide Dämpferposition und lass dir ein AluTeil Fräsen, welches Uförmig nach Vorne geht, dann kannst du die Wippe weiter rauslassen und braucht auch Vorn enix ändern..

Wieso verkaufen?

Biste mit deinen M4 mittlerweile zufrieden?

lexle schrieb:
Der Rahmen diener Frau wär mir Monetan wieder lieber :)

Solange er noch intakt ist :) schlägt wenigstens der Hinternau net an :)

Die gibt ihn aber nicht mehr her :D Die Platten sind ca. 6 mm länger als meine. Keine Ahnung, ob sie 13 mm länger sind als die alten im Carbon. Bergwerk hat diese aber auch nicht mehr, sondern evtl. noch VeloPoint in Trier. Kann man aber wohl fräsen lassen - oder?

Und wie gesagt bei mehr dürften es max. 3 mm längere sein, da sonst der Dämpfer am an das Sitzrohr stößt.

Brauchst noch ne Mono 4 (falls nicht Pen das ganze Teil kauft) oder ne C2 ? ;)

lexle schrieb:
Nimm doch die Wippe und beide Dämpferposition und lass dir ein AluTeil Fräsen, welches Uförmig nach Vorne geht, dann kannst du die Wippe weiter rauslassen und braucht auch Vorn enix ändern..

Wieso verkaufen?

Biste mit deinen M4 mittlerweile zufrieden?

Sorry wegen kurzer Zweckentfremdung des Freds. Im Prinzip ne tolle Bremse nur muss ich die vordere wohl nach mal einschicken, scheint noch minimal zu sauen. Hinten allerserste Güte.

Wegen der Wippe, das hab noch nicht ganz kapiert. Sollen wir einen neuen Fred machen? Dieser geht ja eigentlich um die Pleite.

wie gesagt ne per. pm mit genauen vorstellungen und wir werden uns einig.

aber mir wäre doch nen pfadi lieber in L und swarz beige swarz(ch).

danke

Zurück