BERGWERK Insolvenz

mensch bin ich froh das ich kein faunus gekauft habe bzw. sich der liefertermin immer nach hinten hinaus verzögert hat so das ich den auftrag stoniert habe. jetzt habe ich ein anderes bike aus deutschen landen.

ich bin trotzdem der festen überzeugung das die unter einer neuen führung mit einem guten geldgeber wiederkommen.

kopf hoch. wenn ich das geld hätte würde ich mich reinhängen :daumen:

Gearshifter schrieb:
....ha ha wie Träume zerplatzen, verdienst du kein geld mehr :lol:
häh. sorry aber versteh ich nicht.
ist ja auch egal, NATÜRLICH ging meine tendenz zum "guten alten", "originalen" bw. ich kann nicht urteilen, ob und wie stark die quali darunter leidet, aber... ...egal.
ehrlich gesagt weiß ich eh nich so recht was da wirklich aufläuft/ abgelaufen ist, bin halt auf das thema gestoßen und dachte einfach nur sch**** - eben weil ich mir späta mal so ein teilchen holen wollte.

Hallo Leute,

wie seht ihr es? Bei den Händlern gibt es ja hier und da noch Rahmen und der Faunus LSD ist einfach wunderschön.
Zuschlagen oder ist das Risiko (Defekte, Garantie, ...) zu groß?

Danke,

Eleven

... also ich bin gluecklich meinen rahmen noch bekommen zu haben und
mir ist auch egal ob er jetzt 100 oder 1000 euro wert ist - er gehoert mir,
wird mir viel freude bereiten und abgeben will ich ihn eh nicht :daumen:

Ok, Danke für die Infos.

Hab mir jetzt meinen Traum, einen Faunus LSD geholt.
Bis auf den horrenden Preis für den Dämpfer hab ich auch ein ganz gutes Schnäppchen gemacht.

Nach dem Aufbau gibt's Pics!

Gruß,

Eleven

Eleven schrieb:
Zuschlagen oder ist das Risiko (Defekte, Garantie, ...) zu groß?

Deine Gewährleistungsansprüche machst du ohnehin beim Händler geltend. Er ist dein Vertrags- und damit auch Ansprechpartner. Probleme bekommst du nur, wenn dieser Insolvenz anmeldet und es keinen Rechtsnachfolger gibt.

Rune Roxx schrieb:
Deine Gewährleistungsansprüche machst du ohnehin beim Händler geltend. Er ist dein Vertrags- und damit auch Ansprechpartner. Probleme bekommst du nur, wenn dieser Insolvenz anmeldet und es keinen Rechtsnachfolger gibt.

das Problem entsteht nur, wenn du deinem Dealer - aus welchem Grund auch immer - nicht in den Allerwertesten treten willst ;)

Statement Rahmenlieferfähigkeit
Die Turbulenzen unseres Rahmenbauers Gürses OHG, Pforzheim (in Verbindung mit Bergwerk Bikes GmbH) tangieren unsere Lieferfähigkeit nicht, da wir von allen Modellen/Grössen geschweisste Rahmen auf Lager haben.
Der Fortbestand des metallverarbeitenden Betriebs Gürses OHG wird bereits geregelt, sodass es auch zukünftig zu keinen Lieferengpässen kommt.
Für alle Fragen in diesem Zusammenhang stehe ich gerne zur Verfügung, Michael Herrlinger

Hurra, Hurra ich kauf mir ein Cheetah !!!
genauso eins wie mein Jüngster in unserer Garage hängen hat. So mit schiefem Hinterbau und schiefem Sattelrohr. Genauso will ich auch eins !!!!

Hurra endlich habe ich meine Traumschmiede und mein Traumbike gefunden. Nix Santa Cruz Fetty, nein so´n King Arthus oder wie die heißen. Das hat glaub ich den Ritterschlag von S..... persönlich bekommen.

Ich kann jetzt echt nicht mehr und ich glaub ich will auch nicht mehr !!!

Zurück