Bergwerk jetzt Direktvertrieb!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sebi-online88

Light is Right
Hallo Jungs und Mädels,

ab Heute hat Bergwerk zum Direktvertrieb gewechselt. Das heisst, dass jeder direkt bei Bergwerk sein Rad bestellen kann. Ich denke der Toni wird es noch genau beschreiben wie es laufen wird. :daumen:

@sebi-online88

Zunächst tut es mir leid, daß Dein Vertrag nicht verlängert werden konnte.
Beim Blick nach vorne frage ich mich, wie es für alle weitergeht?
Ausserdem fände ich es schade, wenn die recht individuelle und kundennahe Betreuung durch das bestehende Händlernetz, nach und nach in dem Nadelöhr eines Direktvertriebs verloren geht. Bin sehr auf weitere Informationen gespannt.

Gruß, Nomercy

direktvertrieb, roseversand oder wie!! hat sich gs anders entschieden :heul:

nun denn. wenns wirklich so sein sollte :confused:
muß sich bw seine - philosophie - im grunde überdenken. sie lassen ihre bikes für den irrektvertrieb von mr. .... zusammen restfertigen. -BERGWERK- sollte für was anderes stehen! teuer aber individuell-handwerklich-funktionalität und durch dacht(faunus federweg :lol: klappt nett so richtig)

das kann ja nur besser werden :daumen:

sorry war an sich nicht so gemeint aber nach diesem hammer sollte das geld was man für alu ausgiebt anders verwerten!

bitte nicht falsch verstehen aber das ist meine meinung.

bei bw läuft was falsch

Also nix für ungut, aber das klingt zunächst mal nach einer ziemlichen Ente. Lassen wir uns mal überraschen.

wondermike schrieb:
Also nix für ungut, aber das klingt zunächst mal nach einer ziemlichen Ente. Lassen wir uns mal überraschen.
Gehen wir mal davon aus, daß zumindest in der Vergangeheit einige echte Informationen:
a) im Forum bekannt wurden
b) nicht jedoch auf der Bergwerk-Homepage

Und sehen wir uns die Situation jetzt an:
a) trifft zu
b) trifft zu

So könnte man annehmen, daß die Information zutreffend ist. :D

Gruß, Nomercy

wondermike schrieb:

Denkst du ich erzähle hier was vom Pferd oder wie. Ruf Morgen an und überzeuge dich einfach selbst. Ich habe mit der Firma zusammen gearbeitet und weiss was stimmt und was nicht.

Direktvertrieb und billiger als davor!!!!!! :D

sebi-online88 schrieb:
... und 25% auf den VK billiger als davor!!!!!! :D
Oh, Shimano-Produkte. Endlich preiswert! :daumen:

P.S.: Mal Spaß beiseite, die Info von Dir ist zumindest unzureichend. Bei Bergwerk kann ich HEUTE weder Preise, noch eine für den Direktvertrieb ausreichende Produktbeschreibung, noch eine shopähnliche Struktur oder gar AGB's erkennen.

Gute Preise Gute Besserung... :lol:

@Nomercy
Es ist seit Heute so und der Rest geht mich nichts an... Macht doch bitte morgen einen Anruf 07231/60100 und fragt den Toni. Wir können ja wetten um ein Essen nach wahl des Gewinners :D

sebi-online88 schrieb:
Gute Preise Gute Besserungundefined

kann ja verstehen, dass du frustriert bist - kenn dich und deine (ex-)rolle bei bergwerk aber nicht.

denke aber für offizielle verkündigungen ist anthony zuständig und kein exterener (seien sie jetzt wahr oder nicht). find das nicht ok - zumal du ja mal sicher paar euros von bergwerk bekommen hast??? oder hast du nur von deinem vertragspapier gelebt.

na dann noch viel spass!

onkel willi

onkel_willi schrieb:
kann ja verstehen, dass du frustriert bist - kenn dich und deine (ex-)rolle bei bergwerk aber nicht.

denke aber für offizielle verkündigungen ist anthony zuständig und kein exterener (seien sie jetzt wahr oder nicht). find das nicht ok - zumal du ja mal sicher paar euros von bergwerk bekommen hast??? oder hast du nur von deinem vertragspapier gelebt.

na dann noch viel spass!

onkel willi

Wenn du keinen Plan hast, dann rede bitte nicht mit. Was ich hier schreibe ist eine Sache die Morgen die ganze Bikewelt weiss. Ach und was ich von BW bekommen habe ist eine andere Sache und hat auch nichts mit diesem Thema zu tun. Nimm es nicht persönlich, aber so etwas regt mich auf wenn Leute meinen sie müssen den Richter spielen ohne zu wissen um was es geht.

sebi-online88 schrieb:
Wenn du keinen Plan hast, dann rede bitte nicht mit. Was ich hier schreibe ist eine Sache die Morgen die ganze Bikewelt weiss. Ach und was ich von BW bekommen habe ist eine andere Sache und hat auch nichts mit diesem Thema zu tun. Nimm es nicht persönlich, aber so etwas regt mich auf wenn Leute meinen sie müssen den Richter spielen ohne zu wissen um was es geht.

ich will dir jetzt nicht zu nahe treten...
aber was du hier abziehst hat erstens keinen stil und zweitens keine berechtigung. was du hier breitklopftst sind interna, die dich wohl seit heute nichts mehr angehen. da kann ich dir nur empfehlen ein offizielles statement seitens bergwerk abzuwarten.
grossen einblick in übliches geschäftsgebaren hast du mal auf keinen fall!

m.h.o.

onkel willi

@onkel willi

...vielleicht hätte er das lieber den Toni verkünden lassen sollen, aber mei....
..nich zu viel Energie in Aufregen verwenden ;)

@all
bin mal gespannt wie sich das jetzt weiter entwickelt mit BW
ich denke man braucht nich einen auf Weltuntergang zu machen....abwarten erstmal

grüße aus Ulm an d' Bodäsäää,
natürlich auch an die anderen

sebi-online88 schrieb:
Ich muss sagen, das Zitat in dem von Onkel Willi ist nicht von mir!!!! :confused:

dann hat der liebe gott wohl diesen satz geschrieben?

menno, menno...

du hast es nicht gesagt, darum hast du es auch geändert???

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=1600796&postcount=28

alles was du in einem forum sagst ist öffentlich! verstehst du das? du erzählst hier exklusive stories vom pferd - solche 3/16 wahrheiten nerven mich schon in den ganzen mac foren. drum will gut überlegt sein, welche aussagen man über firma xyz, firma zby rauslässt - ob wahr oder unwahr. wahr is erstmal was firma xyz, firma zby sagt.

In diesem Beitrag war ein Fehler, und aus diesem Grund bleibt es mir frei den Beitrag zu ändern. Jedoch ist ein Zitat, das aus einem fremden Threads heraus kopiert wird der in keinen Zusammenhang mit diesem Thema steht, nicht im Intersse der User. Die Zitat enthält keine Infos zu diesem Thema und verfälscht die Meinung der Leser. Aus diesem Grund ist es eine Unterstellung die Strafrechtlich ist. Ich denke aus diesem Grund werde ich weitere Schlüsse ziehen um Personen mit solchen Absichten in Zukunft das Handwerk zu legen.

Eines wollte ich Euch BW-Usern noch sagen; Ich habe die letzten 2 Jahre meine Promotionshows aus Überzeugung an den Produkten von Bergwerk gefahren, und nicht aus dem Drang des Geldes. Aus diesem Grund finde ich es traurig, das sollche Leute wie der Onkel es nicht zu schätzen zu wissen, was ich und mein Teampartner in dieser Zeit für BW geleistet haben. Statt dessen probieren sie durch Unterbreitung von Lügen diesen Thread in ein Schlachtfeld zu verwandeln. Mit diesem Thema wollte ich nur BW wieder ein paar Kunden für das Weichnachtsgeschäft vermitteln, und dem Toni ein Stück Arbeit abnehmen. Es ist traurig das man leider immer alles 1000mal aufkauen muß bis jeder die passende Antwort für sich hat. Ich werde den Toni Morgen anrufen, und über alles berichten, wie z.B. dem Onkel usw. das er euch dann selber aufklären kann. BW ist ab Morgen bis Sonntag auf der Messe in Ka und nur schlecht zu erreichen. Und wie gesagt, ich habe mich im Guten mit BW getrennt, und falls es anderst rüber kommt weiss ich nicht warum.

Wünsche allen BW-Usern noch lange Freude mit Ihren Topbikes :daumen:

Oh Mann, das war wohl eine harte Nacht.

Hoffe die Mütze Schlaf hat allen gut getan und die Gemüter beruhigt. Kann mir nicht vorstellen das eine Firme über Nacht von Händlernetz auf Direktvertrieb wechselt. =>
Also ganz ruhig bleiben und abwarten was da kommt und nicht Hirngespinsten nachjagen. Irgendwer wird das bestimmt noch ausführlicher erklären und darauf sollten wir jetzt einfach mal warten.

Original Meldung:

Preissenkung bei der Premium Marke Bergwerk!

Die Rahmenschmiede Bergwerk, ansässig in Pforzheim, ändert ihr Vertriebssystem und kann somit ab 1. Dezember 2004 die Preise um 25% senken.

Ein Bergwerk Pfadfinder, das vormals € 4.020,- gekostet hat, ist nun für € 2.999,- zu haben. Für die Kunden werden somit alle Bergwerk Bikes erschwinglicher!

„Die schlechte Konjunktur, sowie die verhaltene Vororder der Bikehändler hat uns zum Wechsel des Vertriebskonzeptes, hin zum Direktvertrieb, bewogen“, so Werner Zebisch von der Fa. Bergwerk Bikes. „Für die Kunden ändert sich überhaupt nichts, außer das alle Bikes günstiger werden. Den Service und die Beratung gibt es nach wie vor bei ausgesuchten Bergwerk Stützpunkthändlern.

Preise fallen um 25 %
Direktvertrieb bei Bergwerk
Infos: 07231 601000
www.bergwerk-bikes.de

#################################

Ich kan mir vorstellen, dass die Händler, die schon Bikes geordert haben bzw. noch welche aus dem letztem Jahr haben, auch richtig begeistert sind.
Die verdienen dann nämlich nichts mehr.

@ Toni

Vielen Dank, dass die treuen Kunden jetzt wieder die blöden sind. :daumen:

Die Gebrauchtpreis sind jetzt voll den Bach runter!!!

Ich habe natürlich Verständnis für diesen Schritt. Stellte sich der Weg über die Händler wegen dem Baukastenprinzip oft als umständlich und fehlerbehaftet (stille Post) heraus.

Wir das neue Projekt über einen Internetshop abgewickelt??

Viel Erfolg mit dem neuen Konzept.

@all
Dann wird es hier im Forum bald sehr eng!!!

Lumix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück