Bergwerk Schriftzug!!! Brauch ich dringendst...

Hallo zusammen,

also wer kümmert sich jetzt um die Aufkleber ?
Wenn bubilein ne Werbeargentur kennt ja umso besser.
Wichtig ist, das die Teile nicht im Druck (Siebdruck), sondern mit Folie auf einem Schneidplotter produziert werden.
Kriterien sind hier Wetterbeständigkeit der Folie und der Farben.
An Farben ist grundsätzlich einiges zu machen. Selbst Chromfolie kann damit geschnitten werden. Wird u.a. von NICOLAI auch verwendet und sieht echt gut aus.
Also wenn bubilein das machen kann, würde ich mich ja mal um ein Wochenend Biketrip mit den BERGWERKLERN hier im Forum beschäftigen.
Denke so an eine Tagestour mit schönem Grillabschluss oder auch eine zwei Tagestour mit 1 Übernachtung irgendwo in ner Hütte. Hatte das mal mit den Jungs (40-55 Jahre) von Cratoni (Bikehelme) gemacht. Alle waren begeistert. 1 Titan-Rahmen ging leider zu Bruch.
Als Tourgebiet würde ich Euch gerne die heimischen Trails im Pfälzer Wald anbieten. Was meint Ihr ? wär doch bestimmt auch mal was starkes.
Gruß
R.K.

Anzeige

Re: Bergwerk Schriftzug!!! Brauch ich dringendst...
@ Chris:

Also, besten Dank erstmal für das Logo, konnt ich gut gebrauchen und hat noch keiner - hehe...

Werde morgen mal bei der Werbeagentur vorbeischauen. Natürlich wird die Folie mit einem Schneidplotter ausgeschnitten... Ist natürlich wetter- und UV- beständig.

Tja, sollte der Schriftzug so ca. 20 - 25 cm breit sein oder?? Wieviele Stück brauchen wir denn??? So ca. 20?? Nicht, dass ich mir dann selber 20 Aufkleber auf´s Auto pappen muss ;)

Da mit der Biketour wird mir wohl zu weit sein... Aber bei uns im Chiemgau gäbs schon schöne Touren, Kampenwand, Schnappen, Dalsenalm, Frasdorfer Hütte, Priener Hütte usw.

Ab ins Bett

Flo :eek:

Ich denk 20 könnte wir loswerden...
Ich brauch auf jeden Fall nen großen für aufs Auto (das ich nochnet hab ;) )
und nen kleinen (z.B. den aus deinem Avantar) für aufm Motorroller. Ein paar kleine Logos für hier und da wäre auch net schlecht.
Wie siehts Preislich aus? 20-30cm für den Schriftzug wäre ok.

Bis in den Chiemgau wär wohl für mich ein bisserl weit :rolleyes:

MFG
Chris

chris84 schrieb:
Ich denk 20 könnte wir loswerden...
Ich brauch auf jeden Fall nen großen für aufs Auto (das ich nochnet hab ;) )
und nen kleinen (z.B. den aus deinem Avantar) für aufm Motorroller. Ein paar kleine Logos für hier und da wäre auch net schlecht.
Wie siehts Preislich aus? 20-30cm für den Schriftzug wäre ok.
MFG
Chris

Hi Chris,

also hab mich heute schlau gemacht. Ein Schriftzug mit ca. 20 - 25 cm Breite kommt auf etwa 4,- EUR, ein großer für´s Auto kostet ca. 18,- EUR, so kleine Logos kosten ca. 2,- EUR. Die Frage ist nur, wie ich das bestelle. Als Farbe würde ich silber, bzw. schwarz wählen. Silber sieht sehr edel aus, ein schwarzer Aufkleber für helle Hintergründe.

Hab auch schon mit Anthony von Bergwerk telefoniert, er muss sich zwar noch schlau machen, jedoch ist er zuversichtlich, was die Rechtslage mit den Stickern auf sich hat. Hab ihm ja gesagt, ist eben nur für uns als Eigenbedarf...

Viele Grüße

Flo

PS: Wo bleiben die Logos, Schriftzüge in guter Qualität *g* :daumen:

Das hört sich doch schonmal gut an!
Wie groß soll denn der fürs Auto werden? Wenn 20-25cm 4€ kosten, käme man bei 18€ auf stattliche 1m (ungefähr)

Bestellen würde ich dir empfehlen, nachdem sämtlich User hier, die einen haben wollen dir den verbindliche Bestellung per Email geschickt haben!

silber und schwarz halte ich als Farbe auch für gut geeignet. Eventuell noch dieses Bergwerk-braun, aber das passt dann auch wieder nicht überall hin...

Dass du mit Anthony telefoniert hast ist schonmal sehr gut. Ich denke da wird es keine Probleme geben. lass dir das dann am besten kurz schriftlich (per Email) geben.

Die Logos, Schriftzüge etc sind schon so gut wie unterwegs, ich hatte heute etwas stress...
Ich mach sie einfach mal richtig groß, du kannst sie dir ja dann so groß machen wie du sie brauchst.

MFG
Chris

Moin Forum,

es tut sich was :) Sehr schön. Ich hätte wie gesagt lieber den farbigen. Ich hör mich ma um, was bei uns im Saarland so zu machen ist. Schliesslich hatten wir uns schon t-shirts für Pfingsten machen lassn vonner supergenialen Druggerei ! Echt begeistert warn wir. Ich frag da mal nach einfach was des da so kostet. Wer dann Bedarf annem farbigen hat (also mit Verlauf) der kann sich ja kurz melden, selbstverständklich nur, wenn Anthony zustimmen sollte. Ansonsten lassn wir das und warten eben...

greetZ
CarloZ

Dafür das Anthony zustimmt werden wir schon sorgen. ;)
Schließlich handelt es sich hier um Werbung...

Ja, guck mal nach was das hier bei uns kostet. Am Ende nehmen wir einfach den günstigsten Preis.

Und wie ich sehe: Wir brauchen einige verschiedene Aufkleber, weil jeder nen anderen Geschmack hat. Staffelpreise wären interessant zu wissen...

By the way: habt ihr am Donnerstag Bike-technisch schon was vor @carloz? Ich nämlich noch net, und ich könnt ne extensive Runde gebrauchen, nachdem ich mir gestern mit 60km und einem gezielten Wiegetritttraining nen Muskelkater geholt habe...

MFG
Chris

@ bubilein,@all

Also brauche ich mich dann diesbzgl. um nichts mehr zu kümmern !!!!
Eine Möglichkeit an ein guten Schriftzug zu kommen ist z.B. das Einscannen des Frontcovers vom diesjährigen Bergwerk-Katalog (Cover-silber, Schrift-sw).
Der Originalschriftzug ist 220mm x 015 mm groß. Das sollte etwa mit dem angegebenen Preis hinhauen. Hätte bei meiner Argentur etwa den gleichen Preis bezahlt.
Gruß an alle........;

@chris, @carloz

Würde mich eventuell an einer morgigen Tour anschließen !
Wann solls losgehen, und wo ?

Mir Prinzipiell egal... In Frage kämen: Richtung Wallerfangen, Limberg, rauf nach Felsberg, oder: Hoxberg, Litermont & co, oder: zwischen Riegelsberg, SB und Netzbachtal, oder, oder, oder...
Start ist mir prinzipiell egal, solange er nicht weiter als 15km von Heusweiler weg liegt... ich muss nämlich mit dem Fahrrad "anreisen"

@Rocklandbiker: Das ist aber ein gutes Stück zu fahren vom Pälzer Wald bis hier oder?

MFG
Chris

Ich habe mir auch mal etwas überlegt!!!

Damit hätten wir ein neues LOGO, einen neuen Ort und das Knacken der Sattelstütze in der Distanzhülse ist nicht mehr zu hören :daumen:

Anhänge

• ear.jpg
    ear.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 47
naja das sind die merury Aufbebberlis vom bike halt...ned soo groß...

@chris & rock: Wir wollen moin mit Anfänger, mit mir und mit Semiprofi bei uns in den Gefilden fahrn. Nach 40 km gestern mach ich mir moin ma garkein stress ;)
Also d.h. Werbeln, Differten und Überherrn. So in der Kante.

greetZ
CarloZ

@Faunusbiker: Du bist net zufällig Vertreter der Firma, die diese Teile herstellt? :D :lol:

Die Aufkleber aus der Auktion müsste es von Bergwerk ja prinzipiell geben, schließlich bappen die die ja auch auf die Rahmen...
Der Schriftzug an sich wäre von der Größe ja net übel...
Da wär aber noch ein Problem, wie sich die Aufkleber verhalten, wenn sie nicht unter der Klaren Pulverbeschichtung sind...

Wir versuchen also weiterhin eigene Aufkleber zu machen :daumen:

@carloz: haste schon wegen dem Preis nachgefragt?
Anfänger, du undn Semiprofi, is ja ne krasse konstellation :lol:
Wo (und wann) wollt ihr denn Starten? (bzw. was ist die am wenigsten von mir entfernte stelle, an der ich zu euch stoßen könnte?) Bis ich dort bin, hab ich ja schon einen großteil meiner Energie verschossen, hoffentlich bin ich dann net zu langsam für euch *g*
Ich hab nämlich keine Lust, alleine zu fahren... und verausgaben möchte ich mich auch net, das hatte ich in letzter Zeit schon ein paar mal...

Sonntag ist übrigends in Riegelberg CTF... biste dabei, Carloz?

MFG
Chris

@chris: Preis: weiss i noch ned, die wollten sich melden.

wegen der Tour: Also von dir is alles gleich weit weg :)
Hostenbach is wohl am nächsten zu dir. Ludweiler is ja auch n stüggerl weg.

Sonntag weiss i noch ned, muss ma wieder fit werden, gestern war ich voll träge *schäm*

greetZ
CarloZ

Ich glaub bis nach Hostenbach zu fahren is mir für morgen früh a bisserl weit... Am Ende komm ich net mehr heim :p
Ich war heut noch bis spät in den Abend im Ernteeinsatz bei Bekannten eingesetzt, von daher wirds Morgen eh ne gemütliche Tour. Ich werd wohl mal wieder Richtung Netzbachtal fahren, da war ich schon lange net mehr.
wenn sich jemand Streckenkundiges anschließen möchte, ich schaue morgen früh nochmal rein. So gegen 9Uhr werd ich bei mir hier wegfahren...

MFG
Chris (der gerate mal feststellt, dass wir uns hier ziemlich weit vom eigentlichen Thema entfernt haben :D )

wenn ihr das bergwerkler treffen macht und eure autos auf nem waldparkplatz macht sagt mir bitte bescheid wo das ist . ich könnte mir dann den mir genehmen aufkleber in ruhe aussuchen und von dem auto runterpopeln :D
(bitte bestellt einer einen grünen !!!)

@chris84

CTF-Fahrt Riegelberg

Hast Du hier Infos bzgl. Startzeit usw. ??
Du meinst sicherlich Riegelsberg oder ?

@ all

Bin Heute in der Druckerei und werde mir mal einen BERGWERK-Schriftzug fertigen lassen. Zunächst in Silber. Stelle dann ein Bild hier rein.

gugge mol hier vorbei: http://www.rsf-phoenix.de/rtf2004.html

klar, ich meinte natürlich Riegelsberg...

Ich werde wahrscheinlich so um 9 Uhr rum starten... Je nach Verfassung werd ich mich auf die 66km-Strecke begeben...

Ich bin mal gespannt wie der Aufkleber aussieht...
Am Ende ists vielleicht noch günstiger, wenn jeder seine Aufkleber vor Ort selbst machen lässt, dann sparen wir Porto... Interessant wäre das andere ja nur bei Staffelpreisen...

MFG
Chris

@chris:

So, hab die *.psd files wieder ausfindig gem8 :-) Voll der Streß mit den Kanten bearbeiten, dass dat manierlich ausschaut ;) War ja schliesslich nen scan vom Prospekt.
Also die Druggerei meinte, ich solle denen dir Rohdatei fertig machen und sie sagen mir dann einen Preis. Wie groß hassu ged8 ?

greetZ
CarloZ

tja, für den Schriftzug hab ich im Moment ja noch keine wirkliche Verwendung, daher kann ich dir auch keine Größe sagen. Was ich brauchen könnte wäre das Logo mit der Schrift drunter, wie von mir entworfen, und evtl. ein paar Logos einzeln. Wie groß die werden sollen, muss ich mal schauen.
In welchem Dateiformat kann die Druggerei den kram denn gebrauchen? Ich hab die ja komplett selbst gezeichnet, Einscannen und bearbeiten war mir irgendwie zu viel Arbeit...
Ich meld mich heut abend wieder, jetzt muss ich nämlich an die Arbeit, wir sind am Bäume fällen...

MFG
Chris

Zurück