Bergwerk?

tingeltangeltill

weniger ist oft mehr
Hi,

habt Ihr es schon gesehen?

:
1Bergwerk_Trialbike-med.jpg

Steigen die nun ein :confused

so long Till

Anzeige

Re: Bergwerk?
mit den typen, die des fahren hab ich mich mal bei der SDM unterhalten. der hat irgendwas von hoffmann gessagt. habs schon wieder verdrängt. wird s jedenfalls nich in serie geben.

tiobi

würd mir rein optisch aber gut gefallen muss ich sagen... obwohl mich die bergwerke sonst nie interessiert haben!

jo,ein schöner edeltrialer is das,aber ich würde sagen,mehr als
ein serien-rahmen in einer ganz kleinen größe is das auch nicht-
die kettenstreben sehen doch schon ziemlich lang aus...

Hi an die Trial Fraktion,

ihr habt schon richtig gesehn :D Bergwerk startet auch beim Thema Trial durch!
In Zusamenarbeit und fachkundiger Unterstützung von Oliver Klausmann, Sebastian Roth und deren Bergwerk-Teamchef, enstand ein Rahmen in gewohnter Bergwerk Qualität.
Dieses Bike haben wir bei der Eurobike als Serien-Prototyp vorgestellt. Wir wollten einfach mal die Reaktionen der Insider abwarten.
Die Resonanz war so überwältigend, dass wir uns für eine Produktion entschlossen haben.

Bei Interesse am neuen Bergwerk Taurus wendet euch bitte an die vertrauensvollen Bergwerkler.

Bergwerk Manufaktur - Faszination des Rahmenbaus

AnthonyXIV

P.S. Was haltet ihr davon dieses Bike "Ziege" zu nennen?? :D

Hi Trialer,

Gemse ist cool... haben wir aber schon.... denn ratet mal was Gemse auf spanisch heisst..... Ja genau: GAMUZA! :D

Bergwerk Manufaktur - Faszination des Rahmenbaus

AnthonyXIV

dann würd ich es gibbon nennen, weil die dinger sind echt hart drauf. manchmal springen die sogar in den tod. aber der name klingt halt nicht so nach bergwerk.

Also ne Bergziege, die am Hang Lebt und graziel von Felsen zu Felsen springt, ist voll und ganz nachvollziehbar, aber was bitte schön hat ein Trialbike mit einem Affen zu tun??? Meiner Meinung nach rein gar nix. Oder haste schon mal jemanden aufm Bike gesehen, der sich von Liane zu Liane schwingt?

Was hat es für eine Relevanz, dass sich die Gibbons in den Tod stürzen?

...weil die dinger sind echt hart drauf. manchmal springen die sogar in den tod.

Ach sag bloß! Mein Opa ist auch hart drauf... Bergwerk Peter klingt gar nicht mal so schlecht. :lol:

lol schaust wohl zu viele tarzan filme! ich hab noch nie einen affen gesehen der sich von liane zu liane schwingt. ich glaub auch kaum das du je einen gibbon gesehen hast, weil dann würdest du mal sehen, das die sich graziel durch die baumwipel springen und wenn es drauf ankommt, dann springen dich auch locker mal 5-10 meter spalten. ziegen bewegen sich weit nicht so graziel und schnell.

außerdem hast schon mal den shaun miller gesehen, wie der mit dem bike auf einen baum klettert. das ist echt der wahnsinn.

:rolleyes:
Nee, ich hab noch nie nen Gibbon gesehen. Da ist mir sicher was entgangen.

weil dann würdest du mal sehen, das die sich graziel durch die baumwipel springen und wenn es drauf ankommt, dann springen dich auch locker mal 5-10 meter spalten. ziegen bewegen sich weit nicht so graziel und schnell.

Checkst du´s noch???
Dass irgend so ein Ami mitm Trialbike auf nen Baum klettert, ist trotzdem kein Grund, das Rad nach einem Affen zu benennen.

Gut, ihr lebt nicht im Gebirge und könnte es dehalb nicht wissen. :p :D Aber das Tier mit der absolut höchten Sprungkraft ist der Steinbock. Das Vieh springt aus dem Stand problemlos an die zwei bis drei Meter hoch und wütet auch sonst ziemlich heftig im Gelände rum.

Die lat. Bezeichnung für den Steinbock lautet übrigens capra ibex
Das wäre doch ein netter Name, oder?

lol jetzt hört mal auf euch um den Namen zu streiten:rolleyes:
Wenn das Teil wirklich geil ist können die es meinetwegen "Stinker" oder "mother****er" nenne. Ist doch eh egal.

Aber mal am Rande. Ist dieser Gabel wirklich zu trauen, dünne Gabeln machen mich immer skeptisch

Original geschrieben von Tyrolens
Die lat. Bezeichnung für den Steinbock lautet übrigens capra ibex
Das wäre doch ein netter Name, oder?

yeah! :daumen:

Die englische Bezeichnung für den männlichen Steinbock lautet nur 'ibex', klingt allein meiner Meinung nach noch besser.

Also insgesamt fände ich nen deutschen Namen doch besser. Immerhin heißt die Frima ja auch Bergwerk, also ist Steinbock oder Ziege gar nicht so schlecht.

Es gibt genug Rahmen aus aller Welt die Namenstechnisch mit Anglizismus nur so glänzen:rolleyes:, ich hätts auch schöner gefunden, wenn die sonst so nationalbewussten Franzosen französische Namen vergeben hätten.

"le chef d'etapes" wär doch n echt kultiges Levelboss gewesen, oder?

Zurück