Bergzeitrennen in Oberhausen (April 2007)

tedeschino

DIN-Team
Hallo,
das DIN-TEAM aus Dinslaken plant im April 2007 ein Bergzeitrennen in Etappen auf der Prosper Haniel Halde in Oberhausen.
3 Anstiege werden zusammengerechnet.

Dazu brauchen wir aber im Vorfeld noch rechtliche und evtl. organisatorische Unterstützung.
Zudem möchten wir hier eine Teilnehmerresonanz einschätzen können und bitten zu der Idee um ein Feedback.
Kontakt entweder hier oder unter [email protected]

Gruß Andi

http://www.din-team.de

Hallo,

ich finde die Idee super. Ein MTB Bergzeitfahren gibt es in der Gegend ja überhaupt nicht. Das würde ich sogar mal mitfahren.

Wie "offiziell" wollt ihr das denn machen? Wenn es wirklich offiziell angemeldet werden soll, dann bringt das schon eine Menge Arbeit mit sich. Es gab mal Zeiten da wurde in den tiefen Wäldern im Süden des Ruhrgebiets der "Ruhrpottcup" (Downhill) ausgefahren. Das hat den ganzen Leuten (Fahrern wie auch Zuschauern) auch ohne Genehmigung immer eine Menge Spaß bereitet.

Warum soll das Rennen in drei Etappen gewertet werden?

Gruß

SR

Das Bergzeitfahren steckt noch in den Kinderschuhen und wir warten erst einmal hier die Resonanz ab.
Die Halde hat 130 Hm und die Strecke ist ca. 1,5 Km lang.
Deshalb soll die Strecke auch 2-3 mal gefahren werden. Die Gesamtzeit aus allen Läufen zählt.
Gruß

Ich als halber pottler würde sogar aus dem fernen Heidelberg kommen und nen haufen fans mitbringen und vieleicht noch nen paar gute fahrer

also machen ich fänds geil und die zeche bietet sich an vorallem wenn ihr das hintere steile stück einbaut währe sau gut (Ich war da schon mit dem bike oben)

Nur eine Idee am Rande: Denkt doch mal über ein "Nacht- Bergzeitfahren" nach. Das würde gerade dort auf der Halde sicher eine super Atmosphäre mitbringen.

Ich finde die Idee auch gut. Bin zwar nicht in der Verfassung teilnehmen zu können aber angucken würd ich´s mir auf jeden Fall

Gruss
Knut (der für Halde hoch fast 10 min braucht)

Ich finde die Idee auch super und sage zumindest schonmal als Zuschauerin zu ;). Aber ich denke ich könnte auch ein paar Leute zum Fahren motivieren.

Wär jedenfalls super, hier mal ein Rennen auf die Beine zu stellen!

Zurück