Bericht in der "Bike 7/2010" "Stuttgart City Guide"

Sehe ich auch so, bin da letzte woche auch mal wieder vorbei und das sieht ja aus wie ein schlachtfeld.
Wenn mans übertreibt.....

Schade um die schöne schlucht :mad:
 
Hallo,
am Dienstag sind da schon wieder am graben gewesen :(

Ist aber wieder ein anderes Thema !

Gruß Peter
...ja und das Thema lautet vermutlich drohendes Komplettverbot.:mad:

Seit Ende der 80er fahre ich nun hier in der Gegend mit Unterbrechungen durch den Wald und noch nie hatte ich den Eindruck, das Ende ist so nahe wie derzeit.:heul:

Hauptsache jeder "verwirklicht" sich auf seine Weise und setzt sich ein Denkmal!
 
Hauptsache jeder "verwirklicht" sich auf seine Weise und setzt sich ein Denkmal!

Na ja "jeder" ist hier übertrieben, das ist das Werk von wenigen, das leider Auswirkungen auf alle hat :(
Den Konflikt gibt es ja schon lange, war irgendwie klar das der irgendwann wieder eskaliert, die Schlucht wurde ja schon oft "platt" gemacht und es sprangen auch schon das ein oder andere mal "Schnittlauch" durch den Wald. Ich werde die Gegend meiden um a) nicht noch für mehr Zündstoff zu sorgen und b) nicht persönlich davon betroffen zu sein. Es gibt im Raum ES/STG so viel alternativ Spots, da muß man sich nicht nur auf die Schlucht und den Kernenturm konzentrieren, wer Tourenvorschläge möchte soll sich per PN melden, dem zeig ich gerne bissi die Gegend ;)
 
bin auch aus der "Gegend", man sollte das Konfliktpotenzial sogering wie möglich halten, wenn es schon den stress mit Wanderen gibt sollte man vermeiden noch für mehr zusorgen in den man Touren in einer, wie hier oft betitelt, Bikebravo, publik macht.
Noch eine Bemerkung, soviel schaden wie in Frühjahr die Waldmaschinen angerichtet haben, das bekommt ein Rudel Biker in seinen ganzen Bikejahren nicht hin.
 
...Noch eine Bemerkung, soviel schaden wie in Frühjahr die Waldmaschinen angerichtet haben, das bekommt ein Rudel Biker in seinen ganzen Bikejahren nicht hin.
...es geht vermutlich auch fast nie um den Schaden, das ist ein Mythos, der sich wohl nie ausrotten lässt.

Hauptargument hier im Schurwald gegen MTB-Strecken sind einerseits die armen Rehe und andererseits die armen Wanderer.

Die Rehe werden von den Jägern zur Nachtaktivität gezwungen, gerne aber hochgepäppelt und wenn sie abends von ihren Schlafplätzen zu den Futterplätzen pendeln, werden sie von den schrillen Downhill-Fahrern so nachhaltig erschreckt, dass sie sich in ihrer Verzweiflung in frischen Baumgrün verbeißen. Dadurch droht der hiesigen Forstwirtschaft ein immenser Schaden.

Ab 50 wird es mit dem abnehmenden Gehör und dem zunehmend steifen Nacken immer schwerer herannahende Mitwaldbetreter wahrzunehmen. Entsprechend erschreckt reagiert der Normalwanderer dann auf die Konkurenz. Vermutlich wird auf Dauer auch hier ein Sich-Verbeißen in frischem Baumgrün die Folge sein.

Meine Sicht der Dinge könnte etwas polarisiert und äußerst subjektiv wahrgenommen werden und ist nicht immer ganz ernst gemeint.
 
@beorn: Was sagtn die BIKE nu? Würde mich interessieren.....

Ab 50 wird es mit dem abnehmenden Gehör und dem zunehmend steifen Nacken immer schwerer herannahende Mitwaldbetreter wahrzunehmen. Entsprechend erschreckt reagiert der Normalwanderer dann auf die Konkurenz. Vermutlich wird auf Dauer auch hier ein Sich-Verbeißen in frischem Baumgrün die Folge sein.

LOL
 
Zurück
Oben Unten