Berk List Carbon Sattel

Hallo,
fährt jemand den Berk List Carbon Sattel? Ist er vom Sitz-und Fahrkomfort und der Haltbarkeit mit einem SLR TT Sattel vergleichbar? Die Maße der Sättel sind ja auf dem Papier vergleichbar. Danke für eure Erfahrungen.

Anzeige

Re: Berk List Carbon Sattel
Sattelbezug nach 172km.
Anfrage an r2bike ist raus.
DSC_4940.JPG
DSC_4941.JPG
DSC_4942.JPG

Anhänge

• DSC_4940.JPG
    DSC_4940.JPG
    294,1 KB · Aufrufe: 2.162
  • DSC_4941.JPG
    DSC_4941.JPG
    318 KB · Aufrufe: 2.014
  • DSC_4942.JPG
    DSC_4942.JPG
    305,8 KB · Aufrufe: 1.954
Hm....., das sieht nicht gut aus. Meiner ist noch jungfräulich im Karton, R2 bike hat 100 Tage Rückgabrecht, vielleicht sollte ich davon Gebrauch machen.....

So, r2bike hat irgendetwas von normalem Verschleiß geschwafelt. Wollten den Sattel zurück um ihn zum neu beziehen zu Berk zu schicken.
Für mich nicht akzeptabel.
Hatte zeitgleich Jure Berk angeschrieben, da ich schon vorher mal mit ihm in Kontakt stand.
Prompte Antwort: Neuer Sattel geht an mich raus, meiner zur Kontrolle an ihn, könnte ein Problem mit dem Bezug sein.
Hätte ich besser r2bike nicht geschrieben, dass ich Jure auch kontaktiert habe, denen kam das offenbar ganz gelegen.
Sollte der neue Sattel nach kurzer Zeit ähnlich aussehen, werde ich mal einen ohne Bezug probieren. Bin aber trotzdem guter Dinge.
Der Lupina am Venge hat erst wenige Testkilometer runter, mal sehen, wie er sich so schlägt.

So, r2bike hat irgendetwas von normalem Verschleiß geschwafelt. Wollten den Sattel zurück um ihn zum neu beziehen zu Berk zu schicken.
Für mich nicht akzeptabel.
Hatte zeitgleich Jure Berk angeschrieben, da ich schon vorher mal mit ihm in Kontakt stand.
Prompte Antwort: Neuer Sattel geht an mich raus, meiner zur Kontrolle an ihn, könnte ein Problem mit dem Bezug sein.
Hätte ich besser r2bike nicht geschrieben, dass ich Jure auch kontaktiert habe, denen kam das offenbar ganz gelegen.
Sollte der neue Sattel nach kurzer Zeit ähnlich aussehen, werde ich mal einen ohne Bezug probieren. Bin aber trotzdem guter Dinge.
Der Lupina am Venge hat erst wenige Testkilometer runter, mal sehen, wie er sich so schlägt.

Hmmm.... schade - ich hatte in der Vergangenheit immer gute Erfahrungen mit r2 gemacht.
Aber wenn wenn der Kontakt mit Jure Berk so schnell & problemlos läuft, ist das ja auch ein gutes Zeichen!

ich hab mir bei Berk vor 4 Wo. direkt einen custom Sattel mit integrierter Stütze bestellt.
Die kommunikation mit Jure war immer unkompliziert und er ist für alle Sonderwünsche offen
Ich würde Berk direkt anschreiben. Dauert halt immer paar Tage bis Antwort kommt aber mit dem kann man reden.
Über R2 wäre meine Bestellung bzw Sonderwusch nicht möglich gewesen.

Das weiß ich, habe mit ihm auch gute Erfahrungen gemacht. Habe ja schon einmal reklamiert wegen des Bezuges.
R2bike hätte einen neuen zum Austausch bei ihm bestellen müssen, da habe ich mir direkt einen im Austausch von ihm kommen lassen.
Custom Zeugs ist auch geil, siehe instagram.
Was zahlst du für die Kombi?

Das weiß ich, habe mit ihm auch gute Erfahrungen gemacht. Habe ja schon einmal reklamiert wegen des Bezuges.
R2bike hätte einen neuen zum Austausch bei ihm bestellen müssen, da habe ich mir direkt einen im Austausch von ihm kommen lassen.
Custom Zeugs ist auch geil, siehe instagram.
Was zahlst du für die Kombi?
480 Euro Vorkasse

Und wo bleibt die Waage stehen die Kombi?

(Länge? Durchmesser?)

Edit: sorry, du wirst die Kombi vermutlich noch gar nicht erhalten haben...

Hi,
Kannst du dazu mal ein paar Infos rüberspringen lassen?
Wie bist du denn da vorgegangen? Von der Einstellung muss das ja auf Anhieb passen.
Danke und Gruß

Hi,
also ich hatte direkt mit Jure Kontakt aufgenommen und ihm beschrieben, was ich brauchte.

Einen integrierte Sattel/Stützen Kombo. Der sagt dann, was er alles wissen muss.
Ich machte Angaben um Welchen Rahmen es handle, meine Größe, Gewicht.
und welchen Sattel ich genau möchte, dazu Länge der Stütze, Durchmesser, Finish etc
Man kann sowohl aus Berks Sortiment wählen, aber auch eine Sattelform Deiner Wahl nehmen, zb kann er eine Speedneedle-Form oder sonstig gängige auf die Stütze packen. Dazu Angaben über Sattellänge, Breite und Sitzwinkel machen.

Für den Sitzwinkel hatte ich ein Lineal auf den Sattel gelegt und Jure dann ein Foto geschickt. Mit dem konnte er durchaus was anfangen.

Du kannst Deine Sitzposition aber auch vermessen lassen und die genauen Angaben schicken und so auf nummer sicher gehen.
Kann aber echt dauern. Ich wartet 2,5 Monate.

D332A880-198F-4687-AF05-90E7DC705A71.jpeg
3EEB9555-869D-46A5-A45B-AD4AAE8D6A35.jpeg
722CA06A-4A1C-4B6C-88CA-2B2FC0FEF49D.jpeg

Anhänge

• D332A880-198F-4687-AF05-90E7DC705A71.jpeg
    D332A880-198F-4687-AF05-90E7DC705A71.jpeg
    616,1 KB · Aufrufe: 1.597
  • 722CA06A-4A1C-4B6C-88CA-2B2FC0FEF49D.jpeg
    722CA06A-4A1C-4B6C-88CA-2B2FC0FEF49D.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 1.734
  • 3EEB9555-869D-46A5-A45B-AD4AAE8D6A35.jpeg
    3EEB9555-869D-46A5-A45B-AD4AAE8D6A35.jpeg