berner oberland

hallo!! ichmöchte im sommer gern ins berner oberland zum biken fahren, da ich aber bis jetzt nur einmal dort war zum wandern habe ich keinen plan wies dort mit downhillstrecken aussieht. kann mir jm. sagen ob es da welche gibt oder in der nähren umgebung vom berner oberland strecken :vorhanden sind :confused:

schau dir doch mal die Web Sites der diversen Orte an > Grindelwald etc. ;)
Du erhälst sicher Auskunft. In Grindelwald hats diverse schöne und lange Wege. Ob sie als DH hinhalten weiss ich nicht. Auf jeden Fall gibts da zum Beispiel die Eiger Bike Challenge. :p

Sali!

Das Berner Oberland ist groß!
Hab im Sommer vor im Saanerland ein paar Trails zu bügeln. In der Gegend um Gsteig gibt's einen ganzen Haufen Zeug. Wo willst Du hin?

hallo du, ich wohne in thun also fast im herzen vom berner oberland und bin regelmässig am downhillen.... also eine offizielle dh piste ist das wiriehorn im diemtigtal, dann am rinderberg in zweisimmen, der gurten in bern und dann wäre da noch der absolute hammer der niesen selbst... 1800hm reinster feinster downhill.... die niesenbahn nimmt jeden biker von herzen mit und der weg ist absolut der hammer!!
wenn du noch fragen hast meld dich einfach.

gruss sandra

Das klingt ja wirklich gut. Vom Niesen habe ich auch schon mal gehört. Ich werde das hier mal weiter verfolgen und hoffen dass mein Downhill Bike noch dieses Jahr fertig wird. Sagt Bescheid wenn ihr da mal runter wollt. Vor Juli wird das aber wohl nichts oder?

hei claude, ich kann euch ja einfach mal auf dem laufenden halten was wir wenn wo machen, da kann man immer dazu stossen.... !! gestern waren wir auf dem gurten in bern und es war echt der hammer... anfangs noch etwas nass und daher rutschig aber dann wurde es richtig toll griffig.... meld dich doch einfach mal wen ihr dh fahren wollt.

gruss sandra

uni63 schrieb:
da hast Du selbst mich noch neugierig gemacht - gäbs da mal ne Möglichkeit mit uns (BL-Bike Fraktion) zu DH?

gruss claude

Also eine Niesenführung kann ich auch anbieten, allerdings erst in etwa 6 Wochen, wenn der Schnee weg ist...
Der Niesen ist wirklich der Hammer - etwas Federweg und gute Bremsen sind hilfreich...Vorne empfehle ich 130 mm Federweg oder halt moderatere Geschwindigkeiten. Dann kannst Du auch gleich Deine Hopes auf Hitzefestigkeit testen...

Gruss
Dani

ich denke nicht das du den niesen in sechs wochen fahren kannst dani, denn heute hat es nochmal richtig fett draufgeschneit... das wird gut juli bis der schnee oben weg ist!!

da ich den niesen direkt vor meinem wohnungsfenster habe kann ich dich ja auf dem laufenden halten was der schnee betrifft.... ;)

Hy @poons, hallo @Dani
wenn dann der Schnee weg ist - eine Wetterfee, gell poons :D, hätten wir ja schon, welche uns den günstigen Augenblick mitteilt - was haltet Ihr von einer Sation zusammen? :p

E gruess vom Claude

uni63 schrieb:
Hy @poons, hallo @Dani
wenn dann der Schnee weg ist - eine Wetterfee, gell poons :D, hätten wir ja schon, welche uns den günstigen Augenblick mitteilt - was haltet Ihr von einer Sation zusammen? :p

E gruess vom Claude

Einen Ride zusammen, das wäre toll - wenn sie dann Biker noch immer mit rauf nehmen, letztes Jahr tönte das nicht mehr so optimistisch bei der Niesenbahn...

@poons
Ich hoffe auf ganz viel Sonne und heisse Tage, damit der Schnee so richtig schön in sich zusammenfällt... Ich bin doch auch heiss darauf, das Lötschental wieder zu befahren, vor allem die Abfahrt "trochni Stäge" von der Kummenalp nach Ferden runter...auch dort muss der Schnee weg. Letztes Jahr bin ich das erste Mal Anfang / Mitte Juni die Tour gefahren und da hatte es nur noch ein paar alte Schneebretter, wo ich über den Schnee klettern musste (auf 2100 m Höhe). We will see. Ich wäre auf alle Fälle auch froh um Benachrichtigung bei schneefreier Fahrtmöglichkeit!
Gruss
Dani

Hey Mädel und Jungs ....
Nehmt Ihr mich mit? *hundeblick*
Hab zwar vorn nur 130mm aber das reicht mir schon ;)

Ride On!

ich halte euch also wettertechnisch auf dem laufenden... !! wir haben den niesen letztes jahr öfters gemacht und freunde von mir hatten eine niesen saisonkarte.... die bahn hat nie etwas gesagt.... du darfst natürlich nicht am sonntag nachmittag wenn es tausende wanderer hat rauf.... da sperren sie schon mal!!

der niesen ist reinster feinster downhill ohne gegensteigung!!! also einfach nur der hammer und auch mit 130mm (was auch ich habe) ist es genial!!! unten können dir schon mal die finger weh tun und die unterarme vom lenker und bremsen.... aber sonst einfach nur genial.....

ich lass von mir hören.... heute ist das wetter prächtig .... lockt zwar eher zum boarden oder freeskii aber was solls....!!!

wir fahren am weekend vielleicht nach todnau oder nach metabief.... wer dabei??

In Todtnau ist ein Bikepark www.mtb-fun-park.de

@poons:
Das mit den 130mm war als Scherz gemeint, schon klar das ich da auch mit wenig Federweg runterkomme, da mach ich mir wenig Sorgen.

Wäre cool wenn das klappen würde!

Ride On!

Zurück