bessere kette?

C

cadex

Guest
hi,
bis jetzt bin ich immer pc 68 sachs gefahren
hält mir so 3-4 monate (laut caliber2 der angeblich nich so genau sein soll)
gibts da nich was stabileres???? (8fach kompatibel)
thanx im voraus

der beitrag von energy hat meine frage wohl auf den punkt grbracht:
Hab vor ein paar Jahren 2x Rohloff gefahren, weil die angeblich länger halten sollte. War aber nix. Genauso schnell hinüber wie ne LX Kette, bei gleichem Vorgehen wie oben. Kauf mir deshalb lieber 2 billigere Ketten als 1 teure. Es ist wohl so, daß eine doppelt so teure Kette nicht automatisch doppelt solange hält wie eine billige.

Für Leute, die extreme Last auf die Kette bringen (Antritt beim Trial), mag die Rohloff evtl. reißfester sein, bei mir bringt die nix.
Hab vor ein paar Jahren 2x Rohloff gefahren, weil die angeblich länger halten sollte. War aber nix. Genauso schnell hinüber wie ne LX Kette, bei gleichem Vorgehen wie oben. Kauf mir deshalb lieber 2 billigere Ketten als 1 teure. Es ist wohl so, daß eine doppelt so teure Kette nicht automatisch doppelt solange hält wie eine billige.

Hi !

Ich fahre derzeit ne Connex 808, coole Sache mit dem Kettenschloss (reinigung und so). Zwar gibts Leute, die schlagen die Hände überm Kopf zusammen wenn sie Trial & Kettenschloss hören und erzählen mir dann die Story von "...schwächstes Glied, nur so stark ...".

Ich bring knapp 100kg auf die Waage, trete ordentlich in die Pedale und fordere somit fast schon das Limt der Kette. Sie hält !! Davor bin ich sogar ne Shimano IG gefahren, von der mir alle abgeraten haben. Die hat 3 Jahre gehalten.

Also, Connex ist zu überlegen.

rohloff ketten halten nur gut, wenn man sie mit dem rohloff-kettennieter zumacht, ich find aber noch immer die sram pc99 am besten. das ding hält und hält und hält. nach 3-4 monaten wechsel ich sie aber sicherheitshalber aus. sicher ist sicher, will ja nicht auf meine kronjuwelen fallen :D .

Jo die PC 99 ist echt geil(allgemein Sram)......fahr die auch schon seit nem Jahr..... vorher hatte ich immer die PC89r .....

>werd ich mir wahrscheinlich nach der 99er wieder holen....

Zu Rohloff sag ich nur das die voll Bullshit sind....also bei mir hatr die nach nem Monat die Röllchen verloren.....>das ist echt schwach....und im Glied reißen die auch wenn sie Reißen...

Zurück