Besseres Hardtail oder doch gleich ein Fully?

Anzeige

Re: Besseres Hardtail oder doch gleich ein Fully?
Glaube ganz so talibanmäßig wie bei Veganern ist das nicht. Hardtailfahren sind glaube nicht der Meinung, dass sie dadurch die Welt reten. :D

Wird eher so sein, wie bei Liebhabern von alten Sportwagen. So nen 911er aus den 70ern fährt sich im Vergleich zum aktuellen auch kacke, hat aber seinen Reiz.
Ja, klingt nachvollziehbar.

Oder wenn man ein Rad passend zum Bedarf kauft? Wenn man weiß das man keine harten Trails oder Bikeparks machen will. Wenn man ein technisch guter Fahrer ist. Wenn man keine langen kraftraubenden Marathons fahren will. Wenn man ein Preislimit hat bei dem ein HT mehr bietet. Es gäbe reichlich Gründe.
Ja. Preis. :daumen:
Hab ich's schon geschrieben?
Ich bau mir alle paar Jahre ein Hardtail auf (Dirt, Allmountain, Mini-Enduro, XC)...
[bla bla]
Für mich hat ein Fully keine relevanten Nachteile außer dem Preis.
Ein Hardtail hat für mich keine Vorteile. Ich fahr damit nicht schneller (ich muss ja nirgends sein), muss aber auf das schöne Gefühl verzichten, wenn beim Bordstein die Federung federt und die Dämpfung dämpft.
Ich mag das.

soll Leute geben die kaufen, verkaufen...kaufen verkaufen..... aber das weiß ich auch nur vom hörensagen ;)

Viel Spass mit dem Spielzeug!
Mein Ripley habe ich angeboten mit neuen Anbauteilen aus einem Epic 8 Angebot. Wurde leider nicht angenommen. 🤷‍♂️

So ein Ripley hätte hier auch viel besser ins Profil gepasst.

Ist ja nicht mein Unglück, in das sich gestürzt wurde

Dann greif schnell zu:

Ich hätte mein frisch renoviertes Tallboy in XL abzugeben :D
Hatte ich auch noch nicht 😅

Aber momentan reicht mir das HT. Meine Fahrtechnik ist einfach zu gut🤣

Auf dem HT Markt gibt es gerade weniger was mich reizt.
Bin mal gespannt ob Specialized oder BMC eventuell bald was neues mit 120mm bringt. Oder ein aktualisiertes Podium von Mondraker

Zurück