Bestätigungsmail kommt nicht an

Registriert
3. Februar 2021
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich hoffe auf diese Weise erreiche ich jemanden von den Admins oder so....
Musste mir einen neuen (diesen) Account anlegen um überhaupt was posten zu können.

Warum auch immer sollte ich mein Konto bestätigen, Bestätigungsmail mehrfach angefordert aber nie eine angekommen...
Bikemarkt-Benachrichtigen scheinen wohl zu funktionieren und ich werde auch per Mail benachrichtigt.

Habe schon 2 Kontaktformulare sowie hilfe@ angeschrieben, bis jetzt nichts.
Es handelt sich dabei um eine t-online Mailadresse, und der Mail Account funktioniert sonst auch normal...

Registrierung für diesen Post über einen anderen Mailanbieter hat problemlos funktioniert.

Würde mich über Hilfe freuen.

Grüße
 
Lösung
T-Online hat wohl zur Zeit ein Problem mit bestimmten unserer Mails und ist der Meinung, dass diese einen Virus enthalten. Dadurch kommen einige Mails an uns zurück und die Forumsoftware geht nach dem 3. Mal davon aus, dass der E-Mail-Account der Empfänger*in nicht mehr funktioniert und möchte daher eine Bestätigung der Mailadresse.

Ich habe ein Support-Ticket bei T-Online eröffnet und hoffe, dass das Problem dort schnell behoben wird.
Ich hab mal einen Mod angeschrieben (kenne ich persönlich), vielleicht bringt das den Stein etwas ins Rollen.

Habe es auch per Kontaktformular versucht - nix...
 
Da simmer dabei, dat is ... KACKE!
Bestätigungsmail an T-Online funktioniert auch mit allen möglichen Alias-Namen NICHT. Ebenfalls nicht, wenn ich dort die Spam-Einstellungen änder. Wenn ich im Profil jedoch meine Firmenmail (kein T-online!) hinterlege, funzt es. Ist aber eher so sub ...
 
Bei mir kam es dadurch, dass ich eine PN erhalten habe, worüber ich laut Einstellungen per email informiert werde. Diese Mail kam nicht an und stattdessen kam der Hinweis meine email Adresse zu bestätigen. Was ich gemacht habe und somit jetzt hier in meinem second MTB News Life hänge 🤪
 
Bei mir war das Problem auch, ich nutze normalerweise auch meine t-online.de Mailadresse. Ich habe verucht, auf meine gmx.de bzw. web.de Adresse umzustellen, aber auch da kam keine Bestätigungsmail an. Aber bei googlemail.com war sie so schnell da, so schnell konnte ich nicht im offenen Thunderbird auf den Google-Posteingang umschalten. Jetzt bin ich halt hier erstmal mit meiner Google-Adresse angemeldet, auch egal.

Ich vermute, bei irgend einem Abuse-Dienst wurden mtb-news.de Mailabsender als Spam kalssifiziert, und jetzt blocken viele Mailempfangs-Domains Mails von diesem Forum. Wenn das so ist, kann das eine Weile dauern, bis sich das wieder fängt. Auf jeden Fall ist das ein bischen Arbeit für die Betreiber, diese Abuse-Seiten davon zu überzeugen, dass alles ganz harmlos ist.
 
Bei mir das gleiche Problem. Meine @t-online.de Adresse funktioniert plötzlich für dieses Forum nicht mehr.
Habe im Profil meine @t-online.de gegen die @gmail.com geändert und kann nun nach der Bestätigungsmail mein Konto wieder voll nutzen.
 
ich hab jetzt auch die email getauscht und funzt jetzt. Komisch nur das es bis jetzt immer ohne Probleme ging. hängt wahrscheinlich nur an T-online. warum aber wie schon beschrieben die Bikemarkt fragen durchkommen ist fraglich.
 
Hi an alle, die immer noch nicht in ihr Konto rein kommen.
Als Workaround probiert bitte erst mal eine andere Mailadresse (im Profil diese ändern) und lasst euch dorthin die Bestätigungsmail schicken. Die Admins werden das sicher zu klären versuchen, aber ich wage zu bezweifeln, ob das Problem mit den nicht zustellbaren Mails an t-online Accounts ad hoc in kurzer Zeit behoben werden kann. Ich würde auch auf die Erklärung tippen, die @Bejak vermutet.
 
T-Online hat wohl zur Zeit ein Problem mit bestimmten unserer Mails und ist der Meinung, dass diese einen Virus enthalten. Dadurch kommen einige Mails an uns zurück und die Forumsoftware geht nach dem 3. Mal davon aus, dass der E-Mail-Account der Empfänger*in nicht mehr funktioniert und möchte daher eine Bestätigung der Mailadresse.

Ich habe ein Support-Ticket bei T-Online eröffnet und hoffe, dass das Problem dort schnell behoben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Zurück
Oben Unten