Beste Abfahrt Königstuhl ?????

Registriert
6. Oktober 2003
Reaktionspunkte
29
Ort
Hockenheim
Hi,
bin neu hier her gezogen und werd jetzt im urlaub zum ersten mal zum Königstuhl hochfahrn !!
des hoch is net das problem ich wollt nur mal vorab wissen welche strecke runter die geilste ist , wäre schade wenn ich nach dem hochtreten ne absolut miese abfahrt erwische und mich dann unten in den arsch beiß ....... !!
also wo start ich am besten wenn ich oben am aussichtspunkt bin ?? war letztens mit dem auto oben und links vom bahnhaus ging ein weg weg ist der was oder eher net ??
achso fast vergessen bittte keine cc odda forstautobahn 's darf scho a bissl krachen !!:D

dankeschöööön im voraus scho mal !!
 
Wie? Wir haben Abfahrten am KS?

ja, die gibt es ;)

erinnert mich, ich hatte mal vor die "grande ks" zu fahren, 6x hoch und 6x auf trails runter :daumen:

wir tun uns etwas schwer mit trails hier im internet posten, da es in bw immer noch die 2m- regel gibt, sprich fahren auf schönen trails ist nicht erlaubt.

aber: wenn du mal oben an dem aussichtspunkt bist, geht es an der bergstation der bergbahn direkt los, den einstieg kann man nicht übersehen und danach gibt es einige abzweigmöglichkeiten, hier kann man verschiedene versionen ausprobieren, runter kommt man immer ;)
 
Alles klar , ;)
dann is es bei euch hier au net anders als bei uns in stuttgart :daumen:
werd mir meinen trail ins tal selber suchen müssen , egal wieviel körner das es kosten wird ........ hab jo zeit !!!!! Hoffe ich find schnell das passende für mich und irre nicht allzu lang durch den wald !!
hab schon gemerkt das wir hier in der gegend net so willkomme sind .
muß sagen das die schwobe da a bissl toleranter ware , man soll's kaum glaube !!!
wir haben unsere trails auch nicht jedem verraten , aber das hatte eher was mit reviergehabe zu tun und " i bau un du fahrsch , odda was !!!??? ":D
trotzdem danke für eure antworten !!
gruß dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben unsere trails auch nicht jedem verraten , aber das hatte eher was mit reviergehabe zu tun und " i bau un du fahrsch , odda was !!!??? ":D
trotzdem danke für eure antworten !!
gruß dirk
:confused:haste aber einiges missverstanden. ich für meinen teil will nicht unbedingt anderen hier öffentlich empfehlen, was nicht legal ist. bitte unterstell das nicht als "fremdenfeindlich". ausserdem bin ich selber schwabe- hier eingesetzt als entwicklungshelfer im busch! :D

wegbeschreibung? also eine tour: aussichtspunkt ks, dann rechts, geradeaus, rechts, geradeaus, links, rechts usw....
wie soll ich dir was beschreiben, wenn alle 20m ne abzweigung kommt? ;)

du musst auch nix alleine suchen,es gibt genug , die mit dir ne runde drehen.
was willst du?
- bus hoch. möglichst krass wieder runter
- viel und heftig rauf und runter
- laktatrunde?


und wie gesagt, wenn du dh mit sprüngen suchst, bist du bei hd-freeride richtig!
 
ausserdem bin ich selber schwabe- hier eingesetzt als entwicklungshelfer im busch!
Tut gut das zu wissen , über meinen einsatzauftrag hier ,wurde mir noch gar nix näheres verraten , weiß gar net warum i eigendlich do bin !! :D:daumen::daumen::daumen:

haste aber einiges missverstanden. ich für meinen teil will nicht unbedingt anderen hier öffentlich empfehlen, was nicht legal ist. bitte unterstell das nicht als "fremdenfeindlich".!
Nee , nee hab dich schon richtig verstanden nix für ungut, wollte damit nur zum ausdruck bringen das es bei uns andere gründe hatte keine auskünfte über trails zu geben , bei de schwobe hat's so viel berg dene ist es wurscht was man da treibt un von einer " 1834,659 mm Regelung " weiß da au keiner was !! OK je näher man richtung stuttgart kommt ........ Naherholung etc. !!!

über die art der trails die ich im moment suche bin ich mir selber net so im klaren , ich mach im moment so was wie ne " Freeride - Reha " :D
Jeder den es schon mal so richtig gelegt hat ( ich meine wirklich "richtig" ) der wird wissen was ich mein !
Mein Körper schreit nach speed , jump , dreck , hardcore .... un mei kopf sagt : nee , nee , nee laß mal nochher fallsch widda uff 'd schnuffel !!:daumen:

Jetzt mal im ernst is wirklich ein scheiß spiel mit der Angstblockade und erhöhter hemmschwelle nach einem schweren Sturz , hab das vorher nie geglaubt , abba nu bin ich selber betroffen !! man sagt ja immer da wo's dich gelegt hat mußte sofort noch mal drüber , gerade aus dem vorher beschriebenen grund !!
Genau das hab ich trottel gemacht vollgepumpt mit adrenalien und nicht wissend das mein brustbein zu dem zeitpunkt schon zertrümmert war ( bekam nur a bissl schlecht luft ) , das das in die hose gehn mußt war klar...... !!
Lange rede kurzer sinn .... ich lag vier tage im koma , un weiß eigentlich gar nix mehr von dem tag , aber mein kopf der sack hat 's sich gemerkt :p!!

Wollte das nur mal erwähnt haben falls mich mal einer sieht ....... ja , ich weiß es selber " mein derzeitiger Fahrstil paßt net zu meinem bike " !!
ich arbeite aber massiv u. mit all mir zur verfügung stehender kraft dran !!!! :daumen:


bin deswegen im moment noch ganz gerne alleine unterwegs um nicht in irgendwelche zugzwänge zu kommen und um mich einfach langsam wieder ran zu tasten , wo andere sagen " na und des war alles ? " das sind für mich richtig kleine erfolge an denen ich mich erfreuen kann !!
ich wart einfach auf den punkt wo es wieder klick macht und ich das vertrauen in mich und mein bike wieder hab und entspannt über die trails krachen kann, locker eben ohne mir vorher alles 100x anzuschauen und die möglichen gefahren auszugrenzen .... !!! Werde aber den winter über hart dran arbeiten , versprochen !!;)
..... und wenn dann das "Hirnge****e" weg ist werd ich mich meinen "artgenossen" wieder anschließen !! Alleine fahre macht nämlich koi spaß !!

Gruß bauser
 
ich wart einfach auf den punkt wo es wieder klick macht und ich das vertrauen in mich und mein bike wieder hab und entspannt über die trails krachen kann, locker eben ohne mir vorher alles 100x anzuschauen und die möglichen gefahren auszugrenzen .... !!! Gruß bauser

Aber gerade das 100 mal anschauen und Gefahren ausgrenzen ist doch der Weg der später zum lockeren fahren beiträgt.:confused:
 
Code:
bin deswegen im moment noch ganz gerne alleine unterwegs um nicht in irgendwelche zugzwänge zu kommen und um mich einfach langsam wieder ran zu tasten , wo andere sagen " na und des war alles ? " das sind für mich richtig kleine erfolge an denen ich mich erfreuen kann !! 
ich wart einfach auf den punkt wo es wieder klick macht und ich das vertrauen in mich und mein bike wieder hab und entspannt über die trails krachen kann, locker eben ohne mir vorher alles 100x anzuschauen und die möglichen gefahren auszugrenzen .... !!! Werde aber den winter über hart dran arbeiten , versprochen !!
..... und wenn dann das "Hirnge****e" weg ist werd ich mich meinen "artgenossen" wieder anschließen !! Alleine fahre macht nämlich koi spaß !!

He Bauser, bei uns kommst du nicht unter Zugzwang, glaub mir. Das dachte ich am Anfang auch, da ich noch blutiger Anfänger war/bin. Bei uns ist es so das jeder, das fährt was er kann und sich zu traut. Es wird nieman ausgelacht oder dumm angemacht wenn er manche Sachen net fährt oder umfährt, sondern es ist eher so das wir uns immer gegenseitig weiterhelfen. Da spielt es auch keine Rolle aus welchen Gründen heraus der ein oder andere diverse Sachen nicht macht.
Wie gesagt überleg es Dir mal, mit uns ein paar Runden zu drehen und du wirst sehen das wir wirklich ein ganz lockerer Haufen sind, ohne Zwänge.
Schau einfach mal auf unserer Homepage im KS Radeln Fred.
 
das mit der blockade löst sich schon mit der zeit wieder.
hatte im herbst nen unverschuldeten skiunfall (drecks bindung, ist ohne grund aufgegangen) mit mehreren teil-brüchen, knochen-haarrissen und bänderrissen an halswirbel und oberen brustwirbel. kurz vor gameover eben.
nach mehreren tagen auf ski und bike geht das aber alles wieder. wie z.b. hier: http://www.4riders.net/index.php?option=com_expose&album=59

klar, ist man vorsichtiger und überlegt lieber einmal zu viel. den spass hats mir persönlich aber nicht genommen. eher im gegenteil. ob man jetzt das eine etwas gefährlichere cliff oder nen grossen sprung/ ne schwierige stelle fährt oder nicht. scheiss drauf. hauptsache du hast spass an der sache. bei mir persönlich ist das wissen um die schöne zeit sogar noch ausgeprägter. gerade wenn ich mal wieder zu irgend ner fragwürdigen aktion nein sage, gehts mir unglaublich gut.

bspw. hätte ich den roadgap hier in pds wohl vmtl geschafft (ca 6*3m). war mir aber zu unsicher. trotzdem wars einfach geil dort.


btw: ich wär am wochenende mal wieder in der heimat und würd meinen hobel auch gern mal wieder ausführen. bin zwar schon lange nimma wirklich hochgekurbelt, aber 1-2mal ks sollte schon drin sein. war auch noch nie zum biken dort... evtl freitag abend oder samstags ? btw. samstag könnte man auch nach beerfelden oder shutteln (ich bin faul!).
 

Anhänge

  • roadgap.JPG
    roadgap.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 78
Soooo war heut 2x oben sch... Wetter abba war geil !! muß sagen net schlecht :daumen::daumen::daumen:,
bin jedesmal ne andere strecke runter wobei die erste definitiv mehr mein geschmack war hoffe hab keinen eurer chickenway's erwischt ;)
beides waren erstbefahrungen !!... das heißt ich bin unzählige male abgestiegen und wieder hochgedapt um die geilen und schwierigen stellen noch mal zu fahrn .... leck mi des war anstrengender als das reguläre hochtreten !!
So .... ich dacht immer ich wär fit ... abba ???????? gibt's bei euch ehrlich leut die den huppel " sieben x " hoch treten ?? mit was für bikes bittschön ??? odda hab ich die falsche straß genomme ? nee danke zwoi mol langt mir definitiv :)

Auf jeden fall werd ich mich diesen winter öfter dort oben rum treiben um wieder fit zu werden und hoffe
das ich mal einen von euch dort oben treffe :daumen:
 
Zurück