Beste Downhillbremse auf dem Markt gesucht! (Gustav M, Hope Tech V2, Code....)

Welches ist die beste DH/FR Bremse auf dem Markt?

• Avid Code

Stimmen: 21 17,8%
  • Avid Elixir X.0

Stimmen: 6 5,1%
  • Hope Mono M4/M6

Stimmen: 3 2,5%
  • Hope Tech V2

Stimmen: 4 3,4%
  • Magura Gustav M

Stimmen: 27 22,9%
  • Formula The One

Stimmen: 7 5,9%
  • The Cleg

Stimmen: 9 7,6%
  • Hope Tech V2

Stimmen: 4 3,4%
  • Shimano Saint

Stimmen: 32 27,1%
  • Andere

Stimmen: 5 4,2%

• Umfrageteilnehmer
    118
  • Umfrage geschlossen .

Philip321

Senior Member
Hallo,

ich wollte mal wissen, welche Bremse ihr als die Beste seht.
Mögliche Kriterien könnten sein: Fading, Bremskraft, Gewicht...

Meiner Meinung nach sind die Gustl's die besten Bremsen auf dem Markt. Sie haben einen super Druckpunkt und sind extrem bissig. Auch über längere Abfahrten kein Fading. Naja, das Gewicht spielt bei mir keine so Große Rolle.
Daher Daumen! :daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Bekloppte Umfrage die nix bringt....

Es gibt keine bekloppten Fragen, nur bekloppte Antworten ;)

Die Umfrage bringt schon eine Menge. Wenn man z.B. Bremsen sucht, findet man hier, direkt in einem Thema gebündelt, die Pro und Kontra Argumente. Zudem soll sich eine Art "beste Bremse" herauskristallisieren.
Somit wird der Kauf deutlich erleichtert. :daumen:

Die Umfrage wird wirklich nicht viel bringen, denn was ist gut?
Dosierbarkeit?
Standfestigkeit?
Bremskraft?
Ergonomie?
Aussehen?
Preis?
Gewicht?
Support?
Wartbarkeit?

Die für dich beste Bremse musst du schon selbst finden.
Zwei Beispiele:
Die Gustav M bremst Hammer ist dosierbar und schwer.
Die The One bremst auch brutal, ist kaum dosierbar und leicht.
So welche ist nun besser?

Oh doch! Es gibt sehr wohl dumme Fragen. Und diese Umfrage gehört definitiv dazu! :rolleyes:

Wenn ihr sie endlich richtig machen würdet, wäre sie definitiv sehr gut! :o
Siehe obiger Post.
Dosierbarkeit?
Standfestigkeit?
Bremskraft?
Ergonomie?
Aussehen?
Preis?
Gewicht?
Support?
Wartbarkeit?

Wenn nicht einfach nur alle abstimmen, sondern auch begründen würden, sind wir ein ganzes Stück weiter :rolleyes:

Ich glaube nicht, dass hier einer *alle* diese Bremsen, auch noch in der aktuellen Version gefahren hat, zudem auch noch unter entsprechenden Bedingungen und Dauer.
Also Bauchgefuehl oder CopyPaste aus Bike-Bravos. Erscheint mir schon etwas sinnfrei.

Ich glaube nicht, dass hier einer *alle* diese Bremsen, auch noch in der aktuellen Version gefahren hat, zudem auch noch unter entsprechenden Bedingungen und Dauer.

Brauchst du natürlich auch nicht. Die meisten werden aber wohl schon ein paar Bremsen gefahren sein. Davon soll man einfach nur seinen Favoriten begründen. So schwer kann das doch nicht sein :)

Vielleicht wollte der Fragesteller nur verschiedene Farbversionen der Bremse auch unterschieden haben. Muss ja nicht sein, dass eine schwarze Hope gleich gut bremst wie eine silberne Hope.
@Philip321 bitte die Farben bei der Hope V2 noch nachtragen ansonsten wissen viele gar nicht wo sie abstimmen sollen...

Vielleicht wollte der Fragesteller nur verschiedene Farbversionen der Bremse auch unterschieden haben. Muss ja nicht sein, dass eine schwarze Hope gleich gut bremst wie eine silberne Hope.

bitte die Farben bei der Hope V2 noch nachtragen ansonsten wissen viele gar nicht wo sie abstimmen sollen...

mit den Farben hat das nichts zu tun. Habe leider nicht aufgepasst und die Hope doppelt aufgezählt :D Es ist also egal, wo man abstimmt, man muss am ende halt beide Ergebnisse addieren. :)

Kann das vielleicht ein Moderator noch ändern?

Und gleichzeitig fragst du in einem anderen Thread ob ein Louise Hebel an eine Gustav passt?

Jep, was ist daran so schlimm?
Habe meinen zwar schonmal ausgebaut gehabt, aber bin mir echt nicht sicher ob ein Louise oder Marta Hebel passt. Hatte noch keine möglichkeit das zu testen. Die 3 Finger-Hebel sind mMn nicht stylisch und funktionell (in Bezug auf das Bremsen mit einem Finger) genug :cool:
Weißt du etwa ob das geht?:)

Weil du offensichtlich schon eine Gustav M hast. Was soll also diese Umfrage? Unzufrieden?
Willst du rausbekommen, dass du die allerbeste DH Bremse schon hast?
Da fällt mir ein: Wo ist die MT8?

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Gustav, das habe ich oben ja bereits erwähnt... :daumen:

Die MT8 kommt doch erst im April oder? Stimmt aber, die hätte ich noch mit auflisten können....

Zurück