beste felgenbremse gesucht

masterfabi

Mit-Glied
tach, entgegen dem ewigen scheibe hier scheibe da...
Welche ist denn die beste Felgenbremse? AVID, XT VBrakes oder doch die HS33???

danke für eure tips

gruess

ja HS 33 aber so die überbremse in sachen felge ist die auch nicht aber halt eben wartungsarm

hab lange ne avid arch rival 50 gefahren ... gut gewartet ist die der HS 33 ebenbürtig und funzt auch bei groben dreck noch besser als die hs 33 ... im schnee kannst zwar beide fast vergessen aber die HS 33 versagt schnell ganz und macht nimmer auf

Hey!

dito, gibt nix besseres als die Maguras :daumen:

Wenn du aber nen Leichtbaufetisch hast, solltest du die Avid nehmen, die sind leicht und bremsen genau so gut. Haben halt nur deutlich mehr pflege nötig als sonne HS33.

Torsten

ich tanze mal wieder aus der reihe :rolleyes:

SHIMANO XTR

sieht super aus, ist relativ leicht, hat eine super parallelführung der bremsschuhe, ist obwohl xtr nicht allzu teuer

ausserdem ist sie bei mir kein bischen ausgeschlagen, keine ahnung wieso das immer bemängelt wird

hm meine lx v-brakes sind von der bremsleistung einer hs33 überlegen (a-b-vergleich), mit der dosierbarkeit, hm naja kein kommentar. und pflege...hmmm wie geht das? das wichtigste aber, die lager sind nicht ausgeschlagen, da klappert und wackelt nix.

ich hab auch die XT die ist von der bremsleistung her sau gut, und was noch n pluspunkt (;) ) ist , du brauchst keine klingel. einfach vor dem hindernis kurz den hebel antippen und schon kreischt das gute stück wie nachbars ferkel am sonntag...

Zurück