So... damit hier mal ne gescheite Antwort reinkommt:
Meinereiner hat bisher 2 Methoden ausprobiert: Mach3 und Warmwachs.
Mach3:
+ schnell
+ gründlich
+ du kommt überall hin
+ tut nicht weh (sollte es zumindest nicht

)
- am nächsten Morgen fühlst du dich wie ein Igel - alles piekst
- entzündet sich zumindest bei mir grauenvoll mit Pickeln und allem was dazugehört

- muss täglich oder spätestens alle 2 Tage gemacht werden
- ist auch nicht gerade billig, denn die Klinge ist nach einem mal Schrott
Warmachs (Schlecker - Veet ca. 12 Euro reicht für 1,5 Anwendungen mit allem drum und dran (Beine, Arme, Brust))
+ Hält 4-6 Wochen
+ entzündet sich nicht so schlimm bzw. nach jeder Anwendung weniger
+ die Haardichte wird etwas geringer (zumindest subjektiv)
+ Es wachsen keine Stoppeln, sondern weiche Haare nach
- Wirklich alle Haare zu erwischen ist nicht möglich - vorallem nicht diejenigen, die noch unter 5 millimeter lang sind (vorher macht es auch keinen Sinn nachzuwachsen) - kann man aber mit leben, da die kaum auffallen und notfalls kann man die paar noch mitm Rasierer mitnehmen.
- Ohne Partner wirds auf der Oberschenkelrückseite schwierig
- könnte weh tun (Epiliergeräte sind aber 1000x schlimmer - einmal probiert und nach 2 Minuten an die Wand geknallt)
Ich persönlich bevorzuge das Warmwachs - ist dieses Wochenende bei mir auch wieder mal fällig (5 Wochen).
Ausprobieren lohnt sich - kostet ja nicht die Welt und man kann ja erst mal an einer unauffälligen Stelle probieren.
Tips:
- Das Wachs nicht auf die Beine, sondern auf den Fliesstreifen auftragen (steht in der Anleitung anders drinnen).
- Der Fliesstreifen kann in aller Regel 3-5 mal direkt hintereinander (ohne zusätzliches Wachs) verwendet werden, bevor man sich einen neuen mit frischem Wachs machen muss
- Alle Haare in ihre natürlich vorgegebene Richtung streichen, dann Fliesstreifen drauflegen und in Haarrichtung einmal fest drüberstreichen - Streifenende packen und gegen die Haarrichtung
schnell und ruckartig den Streifen herunterreissen. Dabei den Streifen nicht nach oben wegziehen (tut nur weh und die Haare bleiben trotzdem sitzen), sondern dicht über der Haut bleiben.
Vorher eventuell duschen und sehr gut abtrocknen, denn die Haare müssen absolut Wasser und Fettfrei sein, damit es gut funktioniert und nicht die Hälfte stehen bleibt.
Viel Spaß